Krankheiten vortäuschen ?

  • Zitat

    Also wir spielen so 3-4 Std am Tag, da sie ansonsten nicht ausgelastet ist und sogar abends um 12e noch spielen möchte und nicht zur Ruhe kommt.


    Um Gottes Willen - da hätt ich auch Bauchweh.... *hust!


    Du verstehst da was falsch: Du spielst nicht, WEIL der Hund sonst nicht zur Ruhe kommt, sondern der Hund kommt inzwischen nicht mehr zur Ruhe, WEIL Ihr so viel spielt!!


    Ein Hund braucht nicht so viel Spiel - was willst erst machen, wenn der 1-2 Jahre alt ist: 8 Stunden täglich bespielen?


    Gerade bei einem sehr hibbeligen und jungen Hund (und dazu zähle ich jetzt mal beide Rassen!) sollte man versuchen, den so auszulasten, daß er geistig beansprucht wird. Habs heut schonmal ausführlich erklärt irgendwo hier im Forum, je mehr der Hund herumhetzt und tobt, desto höher dreht er, desto mehr Adrenalinausschüttung, und dann ist er im Dauerstreß, das Zeugs braucht ne Woche, um abgebaut zu werden! Und wenn Du während dieser Zeit weiterhin mit ihm spielst, ist er irgendwann im Dauerstreß, und das führt sehr oft zu extremen gesundheitlichen Problemen (Beispiel Herzinfarkt beim Menschen, der immer auf 180 ist!).


    Lieber mit Kopfarbeit auslasten: Geruchsunterscheidung, Zielobjektsuche, Spurenverfolgen, Fährten, was auch immer, Apportierarbeit, wenn er sowas gern macht, mit Hindernissen, um die er rumlaufen muß (sodaß er halt net kopflos am rennen ist wieder!) oder mit ungewöhnlichen Gegenständen, Unterordnung ruhig und konzentriert gearbeitet hilft auch, den Hund "platt" zu kriegen. Oder Gerätearbeit, wo er konzentriert über nen Baumstamm balancieren muß oder irgendwo durchkrabbeln muß.


    Aber bitte nicht 3-4 Stunden am Tag! Gerade ein hibbeliger Hund muß lernen, auch mal im Körbchen zu liegen und NICHTS zu tun. Anfangs mal 5 Minuten, dann 10, dann 20, dann wieder nur 5 - immer im Wechsel. Dann wird er sich auch irgendwann abends freiwillig zurückziehen zum Schlafen.

  • Achso, zu dem Kotzen: das kann von der Hektik mit dem vielen Spielen kommen, aber auch einfach von nem leeren Magen, daß die Hunde morgens Galle spucken, weil der Magen noch leer ist. Leg Dir mal 1-2 Kekse nebens Bett und gib ihm die beim Aufstehen, evtl. beruhigt sich der Magen dann schnell wieder, und er braucht nicht zu spucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!