Krankheiten vortäuschen ?

  • Hallo liebe Hundefreunde ich habe folgendes Problem : ich habe das Gefühl, dass meine Maxi Krankheiten vortäuscht. Ich und mein Partner spielen wirklich den ganzen Tag mit ihr, da sie sehr aktiv ist. Aber fast jeden morgen, sieht sie sehr krank aus; zittert, sabbert, kotzt manchmal auch und jauelt extrem. Sobald ich aber ihr Spielzeug nehme und mit ihr Spiele ist alles wieder gut. Wir waren auch schon zum Tierarzt gewesen, aber der konnte nichts feststellen.
    Ist das normal ? Täuscht sie das wirklich nur vor oder sollte ich den Tierarzt wechseln ?
    Bitte um Hilfe !


    LG

  • Ich würde den TIerarzt wechseln. Vielleicht denkt sie einfach nicht dran oder ist abgelenkt, wenn ihr spielt. Wenn ich fernsehe statt nur im Bett zu liegen, sind die Bauchschmerzen auch weniger schlimm.


    Wieviel spielt ihr denn pro Tag mit ihr?

  • Tja, was die Sucht so alles unterdrücken kann.


    Geh zum Tierarzt. Sie täuscht euch nichts vor, sondern hat vielleicht wirklich was. Nur der Reiz des Spielzeugs (auf das sie offenbar mittlerweile süchtig ist) läßt sie Unannehmlichkeiten vergessen.


    Mein Rüde kann auf dem Zahnfleisch laufen, sobald er Spielzeug sieht, ist er wie ausgewechselt.


    Und schränkt das Spielen mit Spielzeug ein wenig ein, wenn ihr möchtet, dass euer Hund denkt und nicht den Verstand ausschaltet. :)

  • Ein Hund kann nichts vortäuschen, schon garnicht solche Symptome!
    Es kann einfach sein dass die Lust auf Spielen größer ist als das Unwohlsein, das heißt aber nicht dass sie nichts hat.
    Wenn sie die Symptome schon länger hat würde ich einen anderen TA aufsuchen und das abklären lassen.

  • Zitat

    Also wir spielen so 3-4 Std am Tag, da sie ansonsten nicht ausgelastet ist und sogar abends um 12e noch spielen möchte und nicht zur Ruhe kommt.


    egal, wie alt der Hund ist, das ist zu viel kein erwachsener Hund würde man so lange arbeiten lassen. Lasst ihn sich alleine beschäftigen!


    ansonsten würde ich auch den TA wechseln, irgendwas hat der Kleine. Vortäuschen können Hunde sowas nicht.

  • 3-4 Std. Uff, das ist lange.


    Ändert euer Spielverhalten!! Macht lieber etwas für den Kopf, auf die Dauer ist es auch nicht gut für die Gelenke.


    Ich würde den Hund auch auf den Kopf stellen lassen, irgendetwas stimmt definitiv nicht. Sucht euch eine Tierklinik in eurer Nähe.

  • Hört sich ja fast nach Entzugserscheinungen an!


    Wie alt ist denn der Hund?


    Warum und was spielt ihr die ganze Zeit? Hat der Hund auch die Möglichkeit, mal zur Ruhe zu kommen oder reagiert ihr immer mit Spielen, wenn der Hund Unruhe zeigt? Bekommt der Hund den ganzen Tag Aufmerksamkeit von euch?


    Wenn ihr das Spielen mal weg lasst - was würde dann passieren?


    Für mich hört sich das sehr danach an, als wenn der Hund süchtig ist und außer Spielen nicht weiß, was er machen soll.


  • Genau das gleiche kam mir auch sofort in den Sinn.

  • Die 3-4std sind aber über den Tag verteilt.
    Sie ist jetzt 8 Monate alt.
    Wenn wir nich weiter spielen quängelt sie min eine halbe Std, bevor sie aufgibt. Dann nimmt sie ihr kauknochen und schmeißt sich den selber mit der Schnauze hoch oder sie schläft für paar Minuten und will denn danach aber gleich weiter machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!