Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.

  • Zitat

    Mr. Weasley bleibt problemlos auch neun Stinden (=ein Arbeitstag) allein, auch wenn ich das nicht gerne mache. Manchmal gehts halt nicht anders, und fuer ihn scheints kein grosses Problem zu sein- er schlaeft dann. Einzig fressen tut er nicht, wenn er allein ist, da rennt er nach der stuermischen Begruessung erstmal zum Napf und haut rein.


    gelernt hat er es quasi von heut auf Morgen, ohne je Theater zu machen oder was zu zerstoeren (*schnell einen Buerstengriff und einen Kajalstiftrest versteck ;) )


    das mit dem fressen ist hier auch so. solange nicht herrchen oder frauchen zu hause sind, rührt er nix an. die anwesenheit der kinder reicht ihm nicht, ob die da sind oder in china platzt der oft zitierte sack reis. aber sobald jemand von uns kommt, haut er rein.


    allein bleiben hat er auch von einem tag auf den anderen gelernt, ohne das mobiliar zu zerlegen oder ähnliches. blieb ihm aber auch nichts anderes übrig - er ist während der ferien zu uns gekommen uns nach vier wochen mussten wir wieder arbeiten. von alleinbleibtraining hatte ich damals noch nichts gehört, also musste herr hund da einfach durch. vorsichtshalber hatte er aber nur den hinteren flur und nicht das gesamte haus zur verfügung und da gab es nichts, was er groß hätte zerstören können (naja, die türen vielleicht).

  • Shawnee (9 Jahre) kann ohne Probleme 8 Stunden und mehr alleine bleiben, muss er aber nicht. (Die Regel sind bei uns 4-5 Stunden und auch das nur an drei Tagen pro Woche).


    Myrddin (8 Monate) schafft die 4-5 Stunden mit seinem "großen Bruder" problemlos, ob er das auch alleine machen würde, weiß ich nicht. Sobald der Umzug durch ist und wir uns eingelebt haben, steht "Ganz-Alleine-bleiben"-Training auf der To-Do-Liste. :smile: So für Notfälle finde ich's praktisch, wenn sie das können.

  • Ich habe Glück, meine beiden sind von Anfang an vollkommen problemlos alleine geblieben. :smile:


    Das war bisher bei 3 von 5 Hunden so, die anderen beiden haben´s aber auch gelernt. Allerdings müssen sie nicht viel allein sein.

  • Erna bleibt problemlos auch mal länger alleine. Meistens sinds 4 Std ganz selten auch mal 6 die sie alleine ist.


    Ein einziges mal waren es 8 Std (in der Nacht) ... aber da hatte ich ganz sicher mehr Probleme mit als sie :lol:

  • Janosch bleibt ganz toll alleine und schläft meistens. Er muss öfter mal 5-6 Std. alleine bleiben und das haben wir langsam aufgebaut. Er hat in der Zeit noch nie etwas kaputt gemacht oder in die Wohnung gepinkelt, da bin ich wirklich froh.

  • Mia bleibt problemlos allein. Sie geht zwar aufs Bett, das ist eigentlich Tabu, aber wirklich ein Problem ist das ja nicht. Tagesdecke drauf und sie pennt da völlig entspannt :)
    Sie war auch schon mal 8 h allein, war kein Problem für sie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Mia bleibt problemlos allein. Sie geht zwar aufs Bett, das ist eigentlich Tabu, aber wirklich ein Problem ist das ja nicht. Tagesdecke drauf und sie pennt da völlig entspannt :)
    Sie war auch schon mal 8 h allein, war kein Problem für sie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Weasley verbringt die Zeit alleine auch auf meinem Bett - wenn ihm das hilft, sehe ich da ebenso kein Problem :)

  • Linus, 11 Monate alt, bleibt auch allein.
    Das längste waren bis jetzt ca 7 Stunden. Länger möchte ihm eig nach Möglichkeit auch nicht zumuten.
    Meistens legt er sich auf die Couch und pennt. Neulich hat er sich alle Halstücher die ich oft trage ausm Flur geklaut, die auf sein Platz gestapelt und dadrauf gepennt ^^ Naja, wenns hilft - bittesehr :D

  • Guuut, mach ICH halt den Anfang :roll: :
    Bonnie bleibt ganz problemlos NICHT alleine.
    Sie konnte das ohne Üben von Anfang an und hält mehrere Stunden rastloses Umherwandern problemlos aus. Sie hat schon 2 Weidenschlafkörbe geliefert und kabbert auch gerne mal Türrahmen an.
    :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!