Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.

  • Wir hatten da anfangs Probleme und mussten erst mal trainieren, aber jetzt bleibt Bjarki auch gut alleine. 6 Std. war bisher das längste, für länger geht er in die Betreuung. Allerdings klappt das auch nur zuhause. Woanders macht er Riesenterz.

  • Bobo bleibt zwar alleine, aber sehr ungerne. Er tapert mindestens zwanzig Minuten gestresst in der Wohnung auf und ab, fiept auch mal leise. Dann legt er sich irgendwann hin, ist aber immer noch sehr wachsam und scheint nur auf das Geräusch des Schlüssels im Schloss zu warten. Im Vergleich zu früher, wo es schon bei fünf Minuten ein riesiges Heulkonzert gab, ist das schon mal eine Verbesserung, aber er wird wahrscheinlich nie so problemlos alleine bleiben wie andere Hunde. Ich habe mich damit abgefunden und habe Gott sei dank eine handvoll netter Menschen, die ihn gerne mal nehmen, wenn ich keine Zeit habe. :gott:

  • juri104
    Super! Wo hast du denn deine Hunde her? Waren das alles erwachsene Hunde, oder hast du auch Welpen gehabt?


    Mit Sumo sind wir jetzt bei 1 1/2 Stunden, aber gern hat er es auch nicht. Nur hat er auch das Problem, wenn er wo anders ist.

  • Smilla und Grisu konnten schon sehr früh problemlos alleine bleiben, Smilla mit knapp 14 Wochen schon 5 Stunden (hätte sie nicht gemusst, war aber letztlich für alle die bessere Lösung). Lucy dagegen hat sehr lange gebraucht, um überhaupt entspannt alleine zu bleiben, Zuhause klappt das mittlerweile bis zu 6 Stunden (länger probier ich nicht) problemlos. In fremder Umgebung kann sie es bis heute noch nicht. Lucy ist auch heute noch diejenige, die mir am überschwänglichsten entgegen kommt, wenn ich nach Hause komme. Smilla dagegen ist jetzt 5,5 Monate und es ist fast unheimlich: die kommt mir gähnend nach den 5 Stunden entgegen, kurzes ruhiges Begrüßungsschnuppern, dann im Garten Pipi-machen, so was von unaufgeregt...

  • Amy kann bis zu 7 Stunden alleine bleiben. Länger haben wir noch nicht probiert und solange lasse ich sie auch eigentlich nur im absoluten Notfall alleine, wenn kein Verwandter und auch die Hundesitterin keine Zeit haben

  • Maja bleibt problemlos bis zu 8 Stunden alleine.


    Rasta bleibt zusammen mit Maja 4 - 5 Stunden alleine. Ohne Maja aber nur etwa 2 Stunden. Muss sie aber sehr selten, deswegen trainiere ich das aktuell nicht weiter.

  • Wega bleibt, auch wenn sie es nicht oft muss, problemlos einige Stunden alleine, das klappt auch wenn sie woanders ist. Ich schaue aber, dass sie vorher genug Bewegung hatte.

  • Meine Hunde können beide alleine bleiben- auch ohne den jeweils anderen.


    Sicherlich auch 8 Stunden +, allerdings sind sie nie länger als sechs Stunden alleine.


    Aimee konnte aber auch früh gut alleine bleiben. Apachi hat's mit Aimee gelernt, also wesentlich geringerer Schwierigkeitsgrad...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!