Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.

  • Können tun es beide ! Sie sind jedoch ganz selten alleine da bei uns immer jemand im Haus ist eigentlich ! Und wenn nicht , haben sie vorm Haus einen riesen auslauf mit großer Hütte und da bleiben sie gerne :)

  • herr hund bleibt hier ebenfalls problemlos allein, nach eingewöhnung sogar an fremden orten wie jetzt grad im urlaub. beim letzten mal kam er sehr verschlafen aus seiner box gekrochen als wir vom ausflug zurück waren, die male davor machte er auch keinen unentspannten eindruck, als wir wiederkamen.

  • Unser 3 bleiben auch mehrere Stunden problemlos alleine.


    Der Rüde und die alte Hündin waren da schon immer entspannt, die kleine Hündin musste es mühsam lernen (große Unsicherheit aufgrund schelchter Aufzucht und dann nie geübt vom Vorbesitzer).


    Wirklich richtig lange alleine sind sie kaum mehr, weil der Hundeopi (fast 15) öfter mal pullern muss und er die Rüdenwindel nur für den absoluten Notfall trägt.


    Vorteil, wenn Mama um die Ecke wohnt und nebenbei noch den halben Haushalt schmeißt :D

  • Unserer bleibt super allein, ohne Probleme. Das längste waren bisher 8h. Normalerweise sind es hier und da mal 3-4 h. Ich arbeite von Zuhause aus, er muss also nur selten allein bleiben bzw. nur für Hobbies, einkaufen oder Unternehmungen.

  • Mr. Weasley bleibt problemlos auch neun Stinden (=ein Arbeitstag) allein, auch wenn ich das nicht gerne mache. Manchmal gehts halt nicht anders, und fuer ihn scheints kein grosses Problem zu sein- er schlaeft dann. Einzig fressen tut er nicht, wenn er allein ist, da rennt er nach der stuermischen Begruessung erstmal zum Napf und haut rein.


    gelernt hat er es quasi von heut auf Morgen, ohne je Theater zu machen oder was zu zerstoeren (*schnell einen Buerstengriff und einen Kajalstiftrest versteck ;) )

  • Socke steckt noch im Training, war aber heute 4,5 Stunden allein. Das reicht auch erstmal, das festigen wir jetzt. Leider bleibt er nur zuhause allein. Im Urlaub müssen wir noch üben. Hoffentlich klappt das dann auch mal wo anders :)

  • Gisi bleibt problemlos alleine, wenns sein muß bis zu 10 Std. Sie ist aber nicht oft alleine, nicht täglich und normal max 4 Std.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!