Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Wegen der Zecken puste ich die Jungs abends immer mit ihrem Föhn durch und suche penibel ab. Durch den Sturm scheitelt sich das Haar echt bis auf die Haut und man sieht alles. Und dann dürfen sie auch im sommer ins Bett. Die 5 Minuten Zeit nehm ich mir einfach. sie wissen es auch und hopsen nach der letzten Runde beide gleichzeitig auf ihren Tisch.

  • Auch ne gute Idee Lockenwolf. Pusten müsste ich bei Bella eher weniger, sie hat sowenig Fell und das was sie hat ist dermaßen kurz, da kann man alles sehen was kreucht und fleucht. Mal sehen wie sich das ergibt im Sommer. Von mir aus wäre das kein Problem, aber Männer sind ja immer etwas anders in solchen Sachen. Und ich richte mich ausnahmsweise in dieser Sache doch nach meinem Freund. :roll:

  • Gerade bei Kurzhaarhunden sieht und fühlt man Zecken doch recht schnell, sodass sie sich gar nicht unbemerkt so dick und fett saugen können um sich im Bett dann abfallen zu lassen. Also bei Betty habe ich jede Zecke bisher gefunden, als sie noch stecknadelkopf-groß waren (und im Schnitt sind es bei uns auch nur 3 Zecken pro Jahr, wovon wir die erste übrigens schon vor 2 Wochen hatten :dead: ).

  • Bei uns gab es auch fast keine Zeckenpause. Die Viecher saugen sich auch nicht sofort fest, sondern kriechen teilweise noch den halben Tag durch das Haus oder fallen einfach so vom Hund runter oder verirren sich in seiner Unterwolle und nach fünf Stunden sitzen sie immer noch nicht fest. Das nervt. Dann gehen die nämlich auch auf mich und ich nehme kein Bravecto. :ka:

  • nachdem ich heute mit einem Arsch im Gesicht aufgewacht bin weil Herr Mika wieder meinte er legt sich diesmal anders rum auf mich drauf (sonst tut er seine Plüschpfötchen um meinen Hals legen und guckt mich so lang an bis ich aufwache), hat der Bettverbot :hust:

  • Bei Emmas dicker Unterwolle ist Zeckensuchen gar nicht so einfach. Resultat ist dann, dass ich die ein oder andere übersehe. Das führe letztes Jahr dazu, dass mir 2 am Rücken hingen :lepra:
    Und das obwohl Emma ja nachtsüber gar nicht mit ins Bett kommt, sondern eher gegen Morgen. Aber das reicht wohl schon aus.

  • Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen, dass Zoey nicht mit ins Bett darf. X-)
    Der arme Hund...

    Aber bei uns ist es echt immernoch der hygienische Aspekt, der ausschlaggebend ist...
    ich glaube, daran wird sich auch eher nichts ändern.

    Wie gesagt - der arme Hund... ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!