Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

• Ohne Hund schlafe ich total unruhig.

Das geht mir auch so, Wenn die Liese nicht an meiner Seite liegt, rolle ich mich von einer Seite auf die andere und komme nicht in den Schlaf.
    Das ist im Sommer ganz übel; da ist es ihr meistens zu warm im Bett.

Ich brauch einen Dritthund, ohne Unterwolle und kuschelig. :smile:

• Ich schlafe auch viel besser, wenn wenigstens einer der Hunde mit im Bett liegt. Gerade dann, wenn ich mir wegen irgendwas Sorgen mache, ist das Nase-im-Fell-vergraben-Können herrlich beruhigend.

Besonders Myrddin ist in der Hinsicht großartig: der "robbt" richtig näher an mich ran, wenn er merkt, dass ich noch (oder schon wieder) wach und irgendwie unruhig bin.

• Bei uns kommt der Hund nicht mit ins Bett.
    Zum einen ist es ihm viel zu warm, und zum zweiten nimmt er mir viel zu viel Platz weg.
    Er hat neben unserem Bett auf jeder Seite einen bequemen Schlafplatz und gut ist.
    40 KG die sich rücksichtslos Platz im Bett verschaffen, bei aller Liebe nein Danke.
    Auch unsere alte Hündin durfte nicht mit rein, aus den gleichen Gründen.
    Obwohl, einmal hat sie es geschafft. Als meine Kinder noch klein waren, kamen sie öfter mal rüber. Da reichte ein anstubsen und Mama hat die Decke auf gemacht und die Kinder hüpften rein.
    Einmal bin ich morgens wach geworden und schaute in ein lächelndes Hundegesicht. Da hat Madam gestubst, ich in meinem Schlaf Decke auf und Arm zum reinkuscheln hin, und Hund blitzschnell rein. Sie hat sich die ganze Nacht nicht gerückt und schlief in meinem Arm.
    Kam nie wieder vor und ich nehme an an diesem Tag brauchte sie es einfach.

• Balou darf ins Bett und will es seit kurzem auch. Er muss aber auch abgetrocknet und sauber sein und Kausachen bleiben bitte draußen :hust:
    Ihm wird leider nach ein paar Minuten zu warm, da verzieht er sich dann wieder. Aber zum Einschlafen und zum Aufwachen liegt er gern bei mir.
    Wenn ich am Tag im Bett lese, kommt er auch dazu. Wechsle ich halt öfter die Wäsche. :ka:

• Mein Lennox darf auch uns Bett, er kommt aber meist erst später dazu.
    Wenn mein Freund nachts arbeitet geht kommt er und legt sich auf seinen Platz und Streckt sich aus. Morgens wenn mein welcher klingelt rollt er dann zu mir und will kuscheln und mir Küsschen geben, meistens schmusen wir dann noch 10-15 Minuten

• Bella durfte die ersten 1,5 Jahre nicht mit ins Bett. Hat sie auch nicht weiter gestört. Mein Freund fand es halt nicht so toll, wenn der Hund mit im Bett ist wegen den Haaren.
    Irgendwann fing es dann an, das Bella mal morgends wenn der Wecker klingelte ins Schlafzimmer kam, und na wer hat den Hund dann kurz ins Bett gelassen ? Na mein Freund natürlich. Ich fands super und wir haben uns dann auf die Wochenneden beschränkt an denen Bella mit ins Bett durfte ( morgends )'.

Mittlerweile ist es so, das der Hund fast jede Nacht im Bett liegt. Wir hatten mal vergesssen die Tür zu zusamen und schwups hat sie sich Nachts ins Bett geschlichen. Sie kuschelt sich dann in meine Kniekehlen oder an meinen Rücken und rühert sich die ganze Nacht nicht.

Einmal wache ich morgends auf, und drehe mich um und sehe Bella mit dem Kopf auf dem Kissen von Schatzi und er hinten drann und Arme um den Hund gelegt. So haben beide vor sich hin geschnarcht. Hihi..fand ich zu süß. Seitdem kommt sie manchmal gleich mit uns zusammen rüber ins Schlafzimmer oder etwas später wenn wir schon schlafen.
    Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen, ich schlafe besser, wache Nachts kaum noch auf und auch mein Freund träumt nicht mehr soviel wirres Zeug und fuchtelt Nachts mit den Armen im Schlaf wenn er wieder irgendwas komisches träumt.

Für den Sommer wollen wir das aber dann einschränken, weil zu warm und natürlich sind dann auch wieder Zecken und Co aktiv. Die muss ich nun wirklich nicht im Bett haben.

• Der Dackel, der sich in den frühen Morgenstunden ins Bett schleicht, hat es heute fast geschafft, mich aus dem 2 Meter breiten Bett zu schmeißen :sleep:
    Als der Wecker klingelte, hing ein Bein von mir schon aus dem Bett heraus, das andere war kurz davor zu folgen und es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre auf den Boden gerollt... :dead: Der Dackel lag natürlich breit ausgestreckt selig schlummernd in der Mitte des Bettes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!