Letzter Spaziergang

  • Hallo,
    wir haben einen 11 Wochen alten Welpen, der seit 2 Wochen bei uns wohnt. Meine Frage ist nun, wann ihr eure letzte Gassigehrunde so macht? Ich habe es nun immer so gemacht, dass ich ihn gegen 21 in sein Körbchen gelegt habe (hat geschlafen), 23 Uhr geweckt (Kaka+Pipi) und dann weiter schlafen 6 Uhr aufstehen, Gassi (Kaka + Pipi). Mich würde interessieren, ob es auch möglich ist, dass er schon um 22 Uhr die letzte Runde geht oder ob er so lange nicht halten kann?
    Wie war / ist das bei euch? :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Letzter Spaziergang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo erstmal!


      Wann dein Hund raus muss und zu welchen Zeiten das kannst du nur einschätzen ;) Probier es aus oder lass es, wenn du nicht riskieren willst, dass er dir in die Wohnung macht. Ich würde an deiner Stelle einfach vorm Schlafengehen nochmal rausgehen, so habe ich es immer gemacht und bin gut damit gefahren.


      Ach und ein kleiner Tipp. Du hast bis jetzt 4 Beiträge im Forum geschrieben, 3 davon sind eigene Threads. Du bekommst vermutlich mehr und bessere Antworten, wenn du in Zukunft etwas "gebündelter" fragst. So sehen die anderen 1. mehr den Kontext und 2. wird das Forum so nicht von Mini-Threads überhäuft.


      LG

    • wow der hält schon 7 h aus respeckt :gut:


      also bei uns war es so 22 uhr 00 uhr 3 uhr 6 uhr ... dann hab ich langsam die 3 uhr immer später gemacht 5 min weise ... so dass es nach 3 wochen 00 uhr und 5 uhr war... das dann langsam bis es 00 uhr und 7 uhr war aber das dauerte gut 2 monate ...


      also wir haben 11 uhr morgens um 7 uhr dann gemacht und das auch schrittweise früher .. das ganze eigendlich bis 7-8monate... heute gehen wir ca 21-22 uhr und morgens zwischen 7-9 uhr aber sie ist nun auch schon über 2 jahre ...



      also wenn du das wirklich willst dann mach es langsam immer 5 min weise oder 10min aber länger würde ich das nicht machen ...


      darf ich mal fragen warum du das unbedinkt früher machen willst? ich finde es schon super wie es ist 7 h am stück nach nur 2 wochen ... sau gut

    • weil ich kein problem habe immer um 6 aufzustehen, nur 23 ihr abends ist hart ;-) 22 uhr wäre mir lieber, das ich um 22:30 im Bett liege.. unser Hund den wir vorher hatten, was komplett auf uns eingestellt, da war 21:00 letzte runde und dann hat er gepennt, so lange wie wir.. konnte auch schon mal 8:00 ihr morgens werden, wenn Wochenende war.. mir ist klar, dass es beim wellen länger dauert, bis sich alles eingestellt hat, aber probieren kann man's ja ;-) danke für die Antworten..

    • Wie lange dein Welpe an sich halten kann kannst nur du einschätzen.
      Kiwis letzte Gassirunde ist immer 20 Uhr, danach bekommt sie Fressen und später geh ich ne halbe Stunde mit ihr in den Garten. Meistens ist es dann schon 22 Uhr und dann schläft sie sowieso bald :)



      ...mit dem iPad via Tapatalk.

    • wir haben seit Ziva eingezogen ist den letzten Spaziergang gegen Mitternacht gemacht und dann den ersten gegen 6Uhr. Jetzt hat Ziva manchmal garkeine Lust mehr um Mitternacht rauszukommen und verkriecht sich unter der Decke. Also wurde er auf ca 22Uhr vorgeschoben und obwohl ich um 6 aufstehe kommt sie manchmal erst um 7 raus aus dem Bett...

    • schon seit Milo 14 Wochen alt ist, gehen wir 22-23 Uhr das letzte Mal und dann erst wieder 7-8 Uhr. Ich denke das muss man einfach ausprobieren. 11 Wochen ist zwar noch etwas jünger, aber versuch es doch einfach mal. Ist ja nur eine Stunde länger.

    • Bei uns war das auch super einfach ! Mit 9 Wochen ungefähr habe ich ihn zuletzt um 22 Uhr raus und dann wieder um 6. Ist aber einfach von Hund zu Hund verschieden . Meine bekannte musste alle 2 stunden raus un Pippi machen . War bei unserer großen Hündin genauso . :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!