Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Zitat
Vor allen Dingen kann es keinen Vertrauensbruch geben, wo noch gar kein Vertrauen da war. Wo nichts ist, kann nichts gebrochen werden.
Insofern: War jetzt kein idealer Start, aber so wahnsinnig tragisch sehe ich das auch nicht.
Ich würde aber auch aufpassen, dass du ihr die Box nicht schlecht machst, wie jemand vor mir schon schrieb!
Vertrauensbruch vielleicht nicht aber einen sehr schlechten eindruck hat das bein Hund sicherlich hinterlassen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs mit Absicht etwas überspitzt geschrieben, da man da eben wirklich Fehler machen kann, ausserdem direkt beim 1. Mal in der Box muss das wirklich nicht sein.
Die/der TS scheint mir da einfach sehr übermotiviert im Bezug auf den Hund.
Wenn der Wutz die Box gewöhnt ist halt ich das kurze Schliessen der Tür auch nicht für schlimm, aber da ja keiner den Hund kennt, weiss man ja auch nicht wie er darauf reagiert.
LG Sara
-
Was ist denn mit deinen Eltern, darfst du alleine entscheiden über den Hund?
Ich meine ja, dass Jugendliche noch nicht die Verantwortung für ein anderes Lebewesen tragen können. Ein Hund ist kein Spielzeug. -
Ich denke mal das es wiederum auf die Reife des Jugendlichen ankommt und nicht jeder Jugendliche wirklich unverantwortlich ist usw. Warten wir doch einfach mal ab was weiter passiert ..
-
Zitat
Was ist denn mit deinen Eltern, darfst du alleine entscheiden über den Hund?
Ich meine ja, dass Jugendliche noch nicht die Verantwortung für ein anderes Lebewesen tragen können. Ein Hund ist kein Spielzeug.
Andere haben in dem Alter ein Baby. Das ist sicherlich NICHT wünschens- oder empfehlenswert, aber man kann doch junge Leute nicht immer hinstellen, als wären sie nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen. -
-
Zitat
Was ist denn mit deinen Eltern, darfst du alleine entscheiden über den Hund?
Ich meine ja, dass Jugendliche noch nicht die Verantwortung für ein anderes Lebewesen tragen können. Ein Hund ist kein Spielzeug.Meinst Du die Eltern, die einen überteuerten, frühkastrierten Mix aus Schottland per Flug importieren lassen, nur weil eine Bekannte es Ihnen zu dem Designermix geraten hat?
Johanna informiert sich wenigstens.Johanna, vergiss den ganze Erziehungskram aus den Büchern für ein paar Tage. Der Hund muss erst Mal kennen lernen, wo sie überhaupt gelandet ist, Nix ist mehr os früher, Familie weg, Zuhause weg. Dann muss sie lernen, dass man draussen pinkelt und kackt, dass man nachts schläft und tagsüber auch mal Ruhe halten soll.
Wenn sie zwischendrin Mist macht, den sie auch zukünftig nicht machen soll (man sollte sich wirklcih genau überlgen, was ein Hund darf und was nicht) dann schieb sie sanft weg. In ein paar Tagen kannst Du dann mit ihr das 'Nein' üben.
Bis dahin macht Euch ne schöne Zeit. Kuschelt, spielt ein bisschen (nicht zu viel Ball), ruf sie mal mit Namen und eblohn sie, wenn sie zu Dir schaut und auf DIch zu läuft.Wenn sie tagsüber schläft, lass sie. Es ist normal, dass Welpen ab und zu ihre '5Minuten' haben und wie bekloppt durch dei Gegend rasen, aber ansosnten schläft ein Welpe ca 20 Stunden am Tag.(Ich glaube sogar ein bisschen mehr)
-
Zitat
Andere haben in dem Alter ein Baby. Das ist sicherlich NICHT wünschens- oder empfehlenswert, aber man kann doch junge Leute nicht immer hinstellen, als wären sie nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen.
Jetzt lassen wir mal die Pauschalisierung "immer" weg, beachten noch, dass ich nicht allgemein von Verantwortung, sondern von der für ein anderes Lebewesen sprach; und dann addieren wir die überzogenen Posts der Threaderöffnerin. -
Also, ich habe mit der Box jetzt ganz von vorne angefangen und ein bisschen Futter hineingegeben. Dann habe ich mich bei geöffneter Tür neben die Box gesetzt. Sie hat an der Box geschnuppert hat sich alles angeschaut und dann an den Göttern geknabbert. Ich hab es damit belassen und habe später am Tag ein Spielzeug hineingeworfen. Sie ist in die Box und hat sich dort zum knabbern hingelegt. Dann hab ich mich wieder neben die Box gesetzt. Zuerst wollte ich sie streicheln aber dann habe ich gedacht das ich in ihren persönlichen Bereich eindringen würde. Also habe ich mit ruhiger Stimme gelobt und hab sie dann nach dem Spiel vor die Tür gebracht :)
Sie scheint die Box jetzt zu akzeptieren. Die Tür steht immer offen und sie war bis jetzt noch kein einziges mal "eingesperrt"
Nun schläft sie ruhig auf meinem Schoß und träumt :) -
Zitat
Also, ich habe mit der Box jetzt ganz von vorne angefangen und ein bisschen Futter hineingegeben. Dann habe ich mich bei geöffneter Tür neben die Box gesetzt. Sie hat an der Box geschnuppert hat sich alles angeschaut und dann an den Göttern geknabbert.
Poppy auf dem Olymp
Wie ist es denn nun eigl mit der Kastration? Wurde sie kastriert? Wie sieht denn die Narbe aus? Müsst ihr da noch doll acht drauf geben oder ist da schon alles verheilt?
-
Haha ich meinte Gitter
Sie würde kastriert und es ist sehr gut verheilt :) ich achte nur das sie nicht springt :) es ist nur ein heller leicht erhabener Strich :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!