Problem mit Nachbar
-
-
hallo....
mal ne frage was ist dir wichtiger dein hund oder der Mann???
irgendwann musst du dich entscheiden, und je länger du es rausschiebst umso schlimmer wirds....ich glaube übrigens nicht dass die geschichte mit der allergie oder schonkost bei dem funktioniert...der ist zu besessen...LG
EvA -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch nicht das die "Notlüge" funktioniert.
Meine Großeltern störte das auch nicht und das obwohl Jenny allergisch ist.
So ein bissi Wurst schadet doch net..........die ticken anders glaub ich -
Auch ich danke Wakan für seinen Beitrag!
Kein Tier sollte darunter leiden, dass der Mensch seine eigenen Probleme nicht lösen kann - weder Deines noch irgendein anderes.
Ein Tier darf nie der Sinn Deines Lebens (hier meine ich das Deines Renters) sein.
Ich kann Dir nur raten, Dich deutlich abzugrenzen und ja, wenn Du möchtest, geh´gemeinsam mit ihm + Hund spazieren und rede mit ihm, geh´mit oder ohne ihn zu einer caritativen Organisation - aber pass´ auf, dass Du Dich nicht in eine Situation bringst, in der DU die 100%ige Verantwortung für SEIN Leben übernimmst.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder muss letztlich sein Leben selbst leben und die darin vorhandenen Lektionen selbst lernen.
Ich wünsch´ Dir viel Stärke, Mut und Glück auf diesem Weg!
Pelikan - auch gerade dabei meine Lektionen zu lernen ;-)
-
Also der neuste Stand:
Ich hab ihm am Wochenende gesagt, dass ich nicht mehr
möchte, dass Rino ihn besucht. Aus dem einfachen Grund,
weil Rino aus dem Tierheim ist und für seine Erziehung viel
getan werden muß. Ich habe ihm gesagt, dass das nichts mit
ihm persönlich zu tun hat, sondern dass der Hund eine feste
Bezugsperson braucht und das er einfach zu unkonsequent mit
dem Hund umgeht und das dem Hund schadet. Ich hab dann noch
angeboten, dass er doch mittags, wenn ich laufe, mitkommen kann
und ich ihm dann zeige, wie man richtig mit einem Hund umgeht. So,
also er war nicht begeistert und meinte er überlegt es sich. Ich glaube
aber nicht, dass er mitkommen möchte.....Also er wurde eher wütend,
was er nicht so wirklich verbergen konnte. Dann fing er an, von wegen
ich wolle seine Hilfe nicht, undankbar und bla. Also der war der festen
Annahme, dass er mir sehr hilft, wenn er mal den Hund nimmt und das
ich dafür dankbar sein sollte.... :help: Jetzt bin ich gespannt, wie das weitergeht, ich hoffe ja sehr, dass einfach Ruhe ist. -
Ich glaube nicht, das du nun gleich Ruhe bekommst, aber ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast. Deutlich die Grenzen zu ziehen und es auszusprechen.
Lass, wenn nun Attacken kommen und die könnten kommen, es bitte nicht an dich heran. Und niemals umfallen.
Ein ganz dickes Lob für dich
Tine -
-
Ich denke nicht, dass dein Nachbar wirklich wütend war. Aber wenn sich seine Enttäuschung so äußert, macht es das vielleicht für dich leichter, konsequent zu bleiben.
Auf jeden Fall: Toll, dass du mit ihm Tacheles geredet hast!Viel Erfolg weiterhin wünscht dir
Leslie -
Da muss ich mich einfach dem Lob anschließen! Klasse, das Du dem Nachbarn mal die Wahrheit gesagt hast. Und nochmal von mir: Wenn er wirklich den Hund so liebt, würde er Dein Angebot annehmen und gemeinsam mit Dir mit ihm spazieren gehen. So hätte er doch die Möglichkeit, mit dem Hund zusammen zu sein und ihn evtl. sogar doch wieder alleine betreuen zu dürfen.
Gruß
hamster -
Super Melissa - das freut mich für Dich und Deinen Hund! Ich hoffe für Euch, dass die Situation sich jetzt entspannt.
Dein Nachbar hat vielleicht nur in der ersten Enttäuschung etwas ärgerlich reagiert - falls nicht und er versucht Dich wieder zu manipulieren: bleib ganz konsequent bei der Linie, die Du gewählt hast! Falls ihm wirklich soviel daran liegt, kann er Dich ja gerne begleiten.
Ich drück´ die Daumen
Pelikan -
Danke für euer Lob :scherzkeks: Es war auf jeden Fall richtig und ich bin froh, dass nu endlich von der Seele zu haben. Ich werde auf jeden Fall konsequent bleiben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!