Problem mit Nachbar
-
-
oder erkundige dich mal ob es irgendein senioren treff bei euch in der nähe gibt von der awo oder so meine oma geht da immer hin und der gefällt es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, also das mit dem tierheim und dem Seniorentreff ist eine sehr gute Idee. Aber, mit ihm gemeinsam Gassi gehen, wird nichts bringen. Wenn der Mann droht sich umzubringen. Dann ist er krank, er setzt dich unter Druck und versucht dir die Verantwortung seines Lebens aufzusetzen.
Und wie man sieht es funktioniert. Nicht nur bei dir, auch wir grübeln.
Daher, das hat nichts mit abschieben zu tun, aber so ein Seniorentreff wäre nicht schlecht. Auch, soll er mal nee Anzeige aufgeben.
Vermutlich wird er alles ablocken, manchmal hat man das Gefühl, das diese Leute so tief drin stecken, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr rauskönnen.
Sprich mal mit deinem Arzt drüber, wenn der Mann ehrlich mit Selbstmord droht, wenn du eigentlich nur dein normales Leben haben möchtest. Dann kann es bis zu Einweisung gehen. Klingt jetzt hart, ist aber so, wer sein Leben und das Leben anderer gefährdet. Glaube zwar nicht, dass er seines oder ein anderes gefährdet. Aber, er droht.Erstmal Tierheim und Seniorentreff vorschlagen, dann weitersehen. Noch viel Kraft, aber bitte verschwende sie nicht. Man darf nicht gleichgültig sein, aber man muss Grenzen setzen.
Musste ich auch erst lernen und habe es glaube ich immer noch nicht richtig gelernt, hihi.
Tine -
Verstehe ich nicht. Der Mann versaut den einen Hund durch seine Inkonsequenz und Uneinsichtigkeit.
Um das zu verhindern schlagt Ihr vor, einen TH- Hund zu versauen.
Die nächste Alternative soll ein Meerschweinchen sein, das a) ein sehr soziales Tier ist und zwingend die Gesellschaft von Artgenossen braucht und b) aufgrund seines spezifischen Verhaltens und seiner Kommunikationsform absolut ungeeignet ist, das soziale Defizit des Mannes zu kompensieren.Entweder erpresst Dich der Mann mit seinen Sueziddrohungen oder er ist tatsächlich gefährdet. In letzterem Fall solltest Du Dich an eine caritative Orga wenden und um Hilfe für den Mann bitten.
In jedem Fall kann es wohl nicht zur Diskussion stehen, irgendein Tier unter den sozialen Problemen des Mannes und/oder unserer Gesellschaft leiden zu lassen.
-
@Hi Wakan,
er soll das Tier nicht bekommen, sondern mit ihm spazieren gehen im Tierheim. Auch Mithelfen, die suchen doch jede Hilfe. Der Mann hat dort Ansprache, er wird gebraucht und kann Hilfe leisten. Er sollte nicht alleine gehen mit dem Hund. Das kann man im Vorfeld ja besprechen.
Aber, er sollte kein Tierheimtier mit nach Hause nehmen dürfen.
Wie gesagt, ich bezweifle, dass er irgendwelche Hilfe animmt. Aber, man kann sich täuschen und kann es ja versuchen.
finde ich aber gut, das du darauf hingewiesen hast.
Tine -
Die Aussage mit dem Meerschwein "Wenn die satt sind, sind die satt" stimmt so auch nicht.
Ich habe selbst zwei. Der Edmund ist zwar so, wenn er satt ist, frisst er nichts mehr, aber Anton ist ein Fresser, der würde sich tot fressen wenn man ihn lassen würde.
-
-
das mit dem meerschwein war ja auch nur mal so ne erste alternative und ich meinte schon 2 für mich ist ganz klar wenn meerschweinchen dann nur 2.aber seniorentreff wär wohl das beste.und wenn er das ablehnt und weiter droht würd ich nen arzt informieren
-
Zitat
Verstehe ich nicht. Der Mann versaut den einen Hund durch seine Inkonsequenz und Uneinsichtigkeit.
Um das zu verhindern schlagt Ihr vor, einen TH- Hund zu versauen.
Die nächste Alternative soll ein Meerschweinchen sein, das a) ein sehr soziales Tier ist und zwingend die Gesellschaft von Artgenossen braucht und b) aufgrund seines spezifischen Verhaltens und seiner Kommunikationsform absolut ungeeignet ist, das soziale Defizit des Mannes zu kompensieren.Entweder erpresst Dich der Mann mit seinen Sueziddrohungen oder er ist tatsächlich gefährdet. In letzterem Fall solltest Du Dich an eine caritative Orga wenden und um Hilfe für den Mann bitten.
In jedem Fall kann es wohl nicht zur Diskussion stehen, irgendein Tier unter den sozialen Problemen des Mannes und/oder unserer Gesellschaft leiden zu lassen.
Ich habe auch nicht vor, ihm ein Tier zu schenken. Ich meinte ja schon, dass es nicht tragbar wäre, ihm einen Hund zu überlassen. Mit einem Hund spazieren zu gehen, fändi ich jetzt weniger schlimm. Er läßt meinen nicht von der Leine, er läßt den Hund eben nur machen was er will. Das sehe ich jetzt als das kleinste Problem. Schlimmer ist da eben, dass er die Hunde vollstopft. Das muß er lassen. Ich habe auch schon überlegt ihm eben zu erlauben 1x die Woche (höchstens) mit dem Hund laufen zu gehen, aber er soll ihn bei mir holen und danach gleich wieder bringen. Also nicht mit in seine Wohnung nehmen, denn da ist es wo er ihn vollstopft, ihn vom eigenen Teller mitessen läßt und auf´s Bett setzt usw. Aber das Problem ist, ihm das beizubringen. Ich hab es mehr als einmal gesagt.....
Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob er nun wirklich suezidgefährdet ist, oder nicht. An manchen Tagen kommt mir das lächerlich vor, an anderen wieder nicht.....Aber vielleicht sollte ich mich wirklich mal an eine Organisation wenden....Ich selbst hab da einfach zu wenig Ahnung davon.
-
das mit dem vom tische essen könntest du ja umgehn indem er ihn erst um 14 uhr haben dürfte da haben die meisten alten leute längst gegessen.und du könntest ihm ja vielleicht 1 knabberteil oder knochen etc geben was er ihm in edr zeit geben darf und sagst ihm deutlich dass du es beenden wirst wenn er ihm mehr gibt.
-
Kannst Du ihm einfach eine Mahlzeit Deines Hundes geben und die darf er dann verfüttern, wenn der Hund bei ihm ist. Wenn er drauf eingeht, weißt Du was er füttert.
Ich finde diese Konstellatíon sehr schwierig. Du wirst mit Suiziddrohungen erpresst, um etwas zu machen, was Du im Prinzip nicht willst. Wahrscheinlich muß man dem guten Mann einfach sagen, o.k. dann bringen Sie sich halt um. Allerdings ist es sehr kritisch, wenn er es wirklich tut. Ich hatte so einen Fall in der direkten Verwandschaft. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen, aber eine Psychologin hat auch diesen eben erwähnten Satz von sich gegeben. Und er wurde in die Tat umgesetzt.
Grüße Christine
-
Ich mag alte Menschen, wirklich. Aber meine Hunde gehen vor. Wenn der alte Herr sich die Zeit nicht nehmen kann und will mit Dir mitzugehen wenn Du Zeit hast dann hätte sich die Sache für mich erledigt.
Wenn ihm wirklich etwas liegt an der Gesellschaft des Hundes hat er dann Zeit für ihn wenn es Dir passt.
Ich bin allerdings auch nicht soooo ein netter Mensch, ich geb's ja zu :lach:
Wenn Dich der alte Herr nervt dann ignoriere ihn. Wenn Du ihn magst und ihm nichts abschlagen kannst - dann ist es eben so, mit allen Konsequenzen. Ich befürchte dass Du es schwer haben wirst mit einem "Mittelweg", drücke Dir aber natürlich die Daumen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!