Ganze Walnüsse?

  • Hallo,


    ich habe beim Gassigehen beobachtet, dass meine Hündin ganz verrückt auf ganze Walnüsse ist. Sie knackt sie und puhlt dann das Innere raus.
    Die Schale lässt sie liegen.


    Ich habe so viele Walnüsse zuhause übrig. Kann ich ihr da ab und zu mal eine geben?


    Was meint ihr?
    Ist das irgendwie gefährlich wegen evtl. zu harter Schale?
    Sind die Nüsse ungesund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ganze Walnüsse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Sammy mag Wall- und Erdnüsse auch total gern. Ich hab ihm bisher immer mal wieder welche gegeben. Ich hab auch noch nicht gehört dass Nüsse für Hunde gefährlich sein können. Ich hoffe es mal nicht. Wär aber echt interessant wenn uns hier jemand aufklären könnte


      :winken:

    • Annabelle futtert regelmäßig und mit großer Begeisterung Walnüsse! Wir knacken sie, und sie bekommt natürlich nur den Inhalt. Walnüsse haben aber einiges an Fett, also falls der Hund zum Übergewicht neigt, ist wohl Vorsicht angesagt :)


      LG Bellie

    • Meiner nimmt beim Spaziergang auch mal gerne eine Walnuß, spielt damit erst einmal ausfuehrlich, knackt sie dann und frisst die Nuss. Hab auch schon oefters gehoert, dass Walnuesse fuer den Hund ncht gesund sind. Wuerde mich also auch freuen, wenn uns jemand aufklaeren koennte...

    • Ich kenne sehr viele Hunde die Jahrelang schon selbst Walnüsse knacken und essen. Mir wäre bei den Hunden noch nie etwas negatives aufgefallen.
      Im Übermass glaube ich, dass sie sicherlich zu Durchfall führen. Schon alleine wegen dem Fettgehalt. Wenn unsere Ronja mal wieder ihr Futter nicht gut genug findet, konnte ich sie eine Zeitlang mit darunter gemischten Walnüssen eine Zeitlang überreden, es doch zu fressen.

    • Na, da bin ich beruhigt. Bis jetzt gab es keinen Durchfall. Bei meiner Bekannten hat sich das immer so angehoert, als waere in der Walnuss ein giftiger Stoff oder so. Gut, dann kann ich meinem Grossen ja die eine odere andere Nuss goennen.


      Danke fuer die Auskunft! :gut:

    • Zitat

      Vielleicht könnte ja man hier kurz eine liste giftiger Pflanzen für Hunde Posten?

      Ist schon mal geschehen. Irgendwo liegt sie. War recht gut aufgeführt - frag mich aber nicht wo die zu finden ist?



      Schönen Tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!