Natürliche Wurm-/Zeckenmittel
-
-
Hallo

AUs diversen Gründen bzw. Störungen im Stoffwechselapparat von Snoopy muss (sollte) ich neben verschiedenen anderen dingen nun auch dazu übergehen ihn nicht mehr unnötig mit chemie vollzustopfen. Nun stellt sich die Frage was tun?!
auf einen exakten und gut wirkenden Zeckenschutz habge ich immer sehr viel Wert gelegt (Scalibor) weil beide hunde Ehrlichiose hatten und ich dieses Risiko nicht mehr eingehen wollte das sie sich erneut was einfangen könnten (mit saclibor sind sie 100% zeckenfrei). Also was tun?! welches natürliche Mittel hält wirklich was es verspricht?! _Jetzt bin nich unsicher ob ich das Scalibor weiter führen soll (natürlich hat er dann eine Pestizidbelastung) und ich bin zumindest vor schwerwiegenden Erkrankungen sicher oder auf natur umstelle und aber wiederkeinen so guten Schutz habe.....
(sie fahren mit in den Urlaub also haben sie sowieso für die Urlaubszeit und die 2 Wochen davor scalibor an). Da wir mittlerweile soviele infizierte Zecken hier haben (und auch scheinbr zum Teil schon die Sandmücke) bin ich diesbezüglich sehr sehr skeptisch weil ich nicht sicher bin was schwerer wiegt, eine Petizidbelastung im Stoffwechsel oder eine wenns dumm läuft tödliche Krankheit durch Zecken.....Ebenso verhält es sich mit den Entwurmen, sie wurden regelmäßig entwurmt (alle 3 Monate), dass sollte ich jetzt auf ein minimum beschränken. da ich aber ein kleines kind habe ist es mir schon wichtig wenn ich sie nicht entwurme zumindest ab und an einen Wurmtest (Kot) machen zu lassen, wie oft macht man das in der Regel? Was für Kosten hat man da circa? Bzw. welches natürliche Mittel kann vorbeugend gegeben werden? Kokosöl bekommen sie jetzt eh im wechsel mit anderen Ölen übers Futter (Krillöl, Rapsöl und eben Kokos), zusätzlich noch kokosflocken füttern? wenn ja wieviele?
Freue mich über Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natürliche Wurm-/Zeckenmittel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google doch mal "Schwarzkümmelöl gegen Zecken" da kannst Du einiges finden.
Ich gebe seit ein paar Wochen jeden Tag ein paar Tropfen ins Futter und die Zecken sind so gut wie weg, oder sollte das nur Zufall sein? Wir haben seither höchstens 1-2 gehabt.
Es schmeckt meinem Hund nicht besonders, also wirklich nur ein paar Tropfen.
Lies doch mal den Artikel des Abiturienten der den Test gemacht hat.
Renate -
Zitat
Google doch mal "Schwarzkümmelöl gegen Zecken" da kannst Du einiges finden.
Ich gebe seit ein paar Wochen jeden Tag ein paar Tropfen ins Futter und die Zecken sind so gut wie weg, oder sollte das nur Zufall sein? Wir haben seither höchstens 1-2 gehabt.
Es schmeckt meinem Hund nicht besonders, also wirklich nur ein paar Tropfen.
Lies doch mal den Artikel des Abiturienten der den Test gemacht hat.
RenateHabe ich schon, auch angeschaut, habe aber etliche Gegenartikel gelesen die sagen das ist völliger Quatsch

-
Hallo,
gegen Würmer vorbeugend kannst Du Kokosflocken(1 EL) und geraspelte Möhren geben. Bekommen unsere Beiden regelmäßig und jede Kotprobe war bisher negativ, ohne dass die Hunde chem entwurmt wurden.
Schwarzkümmelöl gegen Zecken testen wir gerade und nach 2 Wochen Testphase sieht es gut aus. Ich gebe jedem Hund 8 Trpf SK-Öl auf ein Stück Brot und schmiere Leberwurst darüber.
-
Kokosflocken. Hilft hier nicht wirklich gegen Zecken, aber mein Hund ist seit Jahren nicht entwurmt worden und es sind bislang nie Probleme aufgetreten. Alle 3 Monat entwurmen finde ich viel zu viel.
Gegen Zecken soll das CD-Vet Abwehkonzentrat gut sein - allerdings muss man es recht oft auftragen und der Hund riecht dann eben dauerhaft nach Teebaumöl&Co. Mein wälzt sich dann auch öfter als normal in toten Tieren, weshalb ich in diesem Zecken-horror-jahr dann auf Chemie zurückgegriffen habe und zwar auf das Seresto. Das soll angeblich nicht in den Blutkreislauf gehen, sondern wird nur über die Fettschicht der hat verteilt. Halbwegs bezahlbar wird es, wenn man es im Internet bestellt.
-
-
Schwarzkümmelöl wirkt bei uns auch 100%ig gegen Zecken! Keine Einzige Zecke mehr seitdem, ich gebe einen Teelöffel übers Futter täglich.
-
Ich habe dieses Präparat, füttere es seit März:
http://www.orthovet.info/ergaenzungsfut…n_Dog_Para_.htmImmun Dog "Para"
Meine Hündin hatte bisher 4 Zecken.
Flöhen hatten wir noch nie.
Sie hatte einmal Würmer und wurde mit einem klassischen Mittel entwurmt. Danach habe ich mit dem Mittel angefangen und seither keine Würmer mehr. Vorige Woche habe ich Kotproben zum TA gebracht, alles in bester Ordnung, keine Wurmeier feststellbar.Ich bin also sehr zufrieden

-
Zitat
Kokosflocken. Hilft hier nicht wirklich gegen Zecken, aber mein Hund ist seit Jahren nicht entwurmt worden und es sind bislang nie Probleme aufgetreten. Alle 3 Monat entwurmen finde ich viel zu viel.
Gegen Zecken soll das CD-Vet Abwehkonzentrat gut sein - allerdings muss man es recht oft auftragen und der Hund riecht dann eben dauerhaft nach Teebaumöl&Co. Mein wälzt sich dann auch öfter als normal in toten Tieren, weshalb ich in diesem Zecken-horror-jahr dann auf Chemie zurückgegriffen habe und zwar auf das Seresto. Das soll angeblich nicht in den Blutkreislauf gehen, sondern wird nur über die Fettschicht der hat verteilt. Halbwegs bezahlbar wird es, wenn man es im Internet bestellt.
Das tut Scalibor auch, deshalb bin ich ziemlich stark am Überlegen ob wir nicht zumindest bei den Zecken bei Chemie bleiben......
Das mit den Entwurmen möchte ich aber definitiv einschränken, da er ja auch massive Resorptionsstörungen im Darm hat und da ja jedes Mittel das er fressen muss Gift pur für ihn ist. Wie oft testet du den Kot?? Kokosflocken, kann ich die zusätzlich zum Öl geben (was sie ja jeden 2. Tag ca. eh kriegen) oder dann lieber abwechselnd?
-
Wie bereits in den Zeckenthread geschrieben bekommt unser Kokosöl auf das Fell und Kokosraspeln ins Futter (frisst er übrigens total gerne). Bisher kamen wir zum Glück um die Chemiekeulen drumrum.
-
dIESES immundog para klingt nicht schlecht, allerdigns glaube ich das da schon wieder zu viele verschiedene substanzen drin sind, Snoopy kriegt momentan soviele Extramittel (u.A. Moor, so Vital Tabletten von der THP, Grünlippmuschel und Seealge)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!