Natürliche Wurm-/Zeckenmittel
-
-
Bevor ich meinem Hund Rhizinus antue, geb ich bei Befall lieber Chemie. "Natuerlich" heisst nicht immer besser und Rhizinus ist extrem schaedlich fuer den Darm
Alles "natuerlich" gegen akuten Befall wirkt durch Erzeugung von ueblen Kraempfen. Was daran besser sein soll als ne Chemische die ich nachher aufleiten kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Moehre, Kokos und co wirken, wenn ueberhaupt nur vorsorglich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natürliche Wurm-/Zeckenmittel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bevor ich meinem Hund Rhizinus antue, geb ich bei Befall lieber Chemie. "Natuerlich" heisst nicht immer besser und Rhizinus ist extrem schaedlich fuer den Darm
Alles "natuerlich" gegen akuten Befall wirkt durch Erzeugung von ueblen Kraempfen. Was daran besser sein soll als ne Chemische die ich nachher aufleiten kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Moehre, Kokos und co wirken, wenn ueberhaupt nur vorsorglich.Meinst du ausleiten? und wie machst du das? Also bzgl. de Zecken bin ich auch noch auf keinem grünen Zweig..... entwurmen ja, das versuche ich jetzt mal natürlich aber zeckenmittel.... ich tendiere ganz stark dazu zumindest von April bis Oktober weiter bei Scalibor zu bleiben.....
-
Remi Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Aber BARF steht nicht zur Debatte, ich kann mir auch nicht vorstellen das nur BARF DIE Lösung für alle PRobleme ist/sein kann (da wären 90% der nicht gebarften Hunde alle krank).
EIne Bekannte hat mir jetzt gesagt sie "entwurmt" mit einer 7 Kräuter Wurmkur, hat wohl auch nie Würmer der Gute. Ich schaue mir das mal an.
2x im Jahr müssen sie eh wegen aufenthalten im Süden Milbemax bekommen (Herzurm), ich denke da kann ich für die restlidchde Zeit unbedenktlich auf Natur umsteigen (womöglich sogar ohne Kotprobe, muss ich mich mal erkundigen was das kostet).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!