Studenten, Azubis und Schüler mit eigenem Hund...
-
-
Ich bin wohl schon eine der "Älteren" hier mit 26.
Ich bin Studentin im 2. (bald 3.) Mastersemester Bildungs-und Erziehungswissenschaft. Lina ist nun 2 Jahre alt und eingezogen als ich im 5. Semester im Bachelor war.
Ich habe quasi 24 Jahre gewartet um mir meinen Hundewunsch zu erfüllen und würde es immer wieder so machen.
Manchmal muss man eben ein bisschen drum rum planen und manche meiner Freunde finden es auch ein wenig seltsam, dass ich soviel "Geschiss" wegen dem Hund mache, aber da geb ich nicht viel drauf.
Lina muss mich nicht immer begleiten und kann auch gut mal alleine bleiben, aber wenn ich den ganzen Tag schon unterwegs war ohne sie, dann sag ich spontane Unternehmungen ab, wenn sie nicht kompatibel sind mit Lina.
Aber weil sonst alles so gut klappt, möchte ich nächstes Jahr den zweiten Hund. :)
Ich hab mit Lina da gute Erfahrungen gemacht bezüglich Hund im Studium anschaffen, also kommt der Zweithund auch noch während ich studiere. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey hey,
ich bin 23 Jahre alt und studiere "Angewandte Chemie" ab Herbst im 5. Semester. Ich habe seit einer Woche einen kleinen Mops-Welpen. Da ich bis Ende September Semesterferien habe kann er sich gut eingewöhnen. Außerdem wohne ich mit meinem Freund zusammen, der den Hund ab und an mit in die Arbeit nehmen oder von Zuhause arbeiten kann. Außerdem kann er sicher immer mittags nach Hause kommen um ne dreiviertel Stunde zu bespaßen. Ich denke also wir haben genug Zeit für den Hund, da ich im Schnitt um 15 Uhr heim kommen kann.
ZitatIch bin 20 und habe meinen Hund mit 18 zu mir geholt. Ab Herbst werd ich Chemie studieren und da muss ich dann noch schauen, wie ich das mit dem Hund hinbekomme. Ursprünglich sollte meine Mutter sich allgemein um ihn kümmern wenn ich nicht da bin, aber da sie nicht mehr da ist, muss ich das jetzt irgendwie anders regeln, wenn mein Dad da mal nicht einspringen kann.