Gestresste Lilly - Draußen & im Auto

• Zitat

Aus Zeitmangel- und Übermüdungsgründen nur mal eben in den Raum geworfen:

Was wäre denn mit konditionierter Entspannung?
    Ich will mich die Tage in die ganze Sache einlesen, aber vielleicht hat hier jemand damit schon Erfahrungen?

Und wenn du dich eingelesen hast, wenden wir es am lebenden (Schweine)Tier an ;)

Ich vermiss euch, wir müssen uns wieder sehen!

Siehe oben - bitte Schlepp-Buddel-Feld-Wiese-Gassi :)

• Hey,

Ist ja spannend, denn mit Libellen durfte ich in den letzten Tagen auch so meine Erfahrungen machen. Mein Jagdschwein ist wegen denen in den Seerosenteich gehopst, klatsch. Sie ist oder war bis dato sehr wasserscheu, ich hab mich ganz ehrlich auch gefreut, sie mal schwimmen zu sehen. Nun geht sie von selbst auch mal ins Wasser, ich spiele manchmal Leckerli fischen bei dem Wetter. Leider war mein Freuen was die Libellenjagd anging kontraproduktiv, ich weiss. Aber ich bin ja auch nur ein Frauchen. :ops:

Alles Liebe weiterhin :smile:

• Freut mich sehr für euch, dass es wieder besser läuft! =)

Libellen... Schon erstaunlich was einen Hund so völlig aus dem Konzept bringen kann^^.
    Meiner ist, in seiner schlimmsten Phase, einige Male völlig aus getickt, wenn er ein Auto huuuuuuuunderte Meter weit entfernt, also nur als kleiner Punkt erkennbar, entdeckt hat - Er wäre dem Auto damals echt schreiend hinterher gerannt, wenn die Schleppleine nicht gewesen wäre. Eumelhunde :rollsmilie2:

• Zitat

Hey,

Ist ja spannend, denn mit Libellen durfte ich in den letzten Tagen auch so meine Erfahrungen machen. Mein Jagdschwein ist wegen denen in den Seerosenteich gehopst, klatsch. Sie ist oder war bis dato sehr wasserscheu, ich hab mich ganz ehrlich auch gefreut, sie mal schwimmen zu sehen. Nun geht sie von selbst auch mal ins Wasser, ich spiele manchmal Leckerli fischen bei dem Wetter. Leider war mein Freuen was die Libellenjagd anging kontraproduktiv, ich weiss. Aber ich bin ja auch nur ein Frauchen. :ops:

Alles Liebe weiterhin :smile:

Wie schön, dass es nicht nur mi so geht ;) Lilly versucht auch im Haus oder draußen Mücken zu jagen, das unterbinde ich, kann ja auch mal eine Wespe sein! Aber diese dummen Libellen :(
    Was hast du denn für ein Jadschwein? :)

• Zitat

Freut mich sehr für euch, dass es wieder besser läuft! =)

Libellen... Schon erstaunlich was einen Hund so völlig aus dem Konzept bringen kann^^.
    Meiner ist, in seiner schlimmsten Phase, einige Male völlig aus getickt, wenn er ein Auto huuuuuuuunderte Meter weit entfernt, also nur als kleiner Punkt erkennbar, entdeckt hat - Er wäre dem Auto damals echt schreiend hinterher gerannt, wenn die Schleppleine nicht gewesen wäre. Eumelhunde :rollsmilie2:

Ach herrje :( was denken die sich manchmal nur dabei :(
    Letztens stand ich mit Lilly an der Straße und so ne dumme Olle meinte an der Ampel ihr reifen durchdrehen lassen zu müssen - Lilly hatte das Auto verbellt -.- ich hab versucht sie zu beruhigen. Bei jeden Auto das sich wohl jetzt für sie so anhört bellt sie. Danke du dumme Kuh!

• Zitat

Wie schön, dass es nicht nur mi so geht ;) Lilly versucht auch im Haus oder draußen Mücken zu jagen, das unterbinde ich, kann ja auch mal eine Wespe sein! Aber diese dummen Libellen :(
    Was hast du denn für ein Jadschwein? :)

Also das Schweinchen kommt aus Griechenland. Da hat wohl eindeutig was Windiges mitgemacht. Ich glaube Podenco oder Galgo und doch noch was Gemütliches wie Labbi oder so. Sie ist auf jeden Fall groß und schlank und kuschelig (reichlich Unterwolle, aber dank Furminater ausgedünnt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!