Suche getreidefreies, gutes, bezahlbares Futter zum Wechseln
-
-
Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich mit meinem aktuellen Futter (Josera Ente & Kartoffel) absolut zufrieden und möchte auch nicht zwangsläufig umstellen.
Trotzdem sitze ich jedes Mal, wenn sich der Sack dem Ende zuneigt, davor und überlege mir, ob ich nicht doch mal ein anderes Futter füttern soll, dann vielleicht später im Wechsel mit dem jetzigen, damit Frau Hund auch etwas Abwechslung hat.
Wir haben wirklich lange gebraucht, bis wir überhaupt ein Futter gefunden hatten, dass Maja gut verträgt. Mit Getreide (außer Reis) tut sie sich sehr schwer, verträgt es oft gar nicht.
Wolfsblut haben wir schon so ziemlich alle Sorten durch. Verträgt sie fast ausnahmslos gut, allerdings setzt sie davon riesige Kotmengen ab, kann es also offenbar schlecht verwerten.
Wir sind leider an Trockenfutter gebunden. Dosen verträgt sie in großen Mengen eher schlecht und davon mal abgesehen neigt sie zu extremem Nüchternerbrechen und muss das Futter so über den Tag verteilt bekommen. Bei Dosen bzw. BARF ist das eher schwierig zu regeln.
Mit "bezahlbar" ist übrigens gemeint, dass ich leider nicht die finanziellen Mittel habe, für 15kg Futter 90€ auszugeben. Es sollte sich so im preislichen Rahmen von 50-60€ für 15kg Futter bewegen. Bisschen mehr ist auch nicht dramatisch.Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Vorschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche getreidefreies, gutes, bezahlbares Futter zum Wechseln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mit O´Canis Pferdefleisch, Lachs und Kartoffeln sehr zufrieden, allderings ist es kaltgepresstes Futter. 10 kg liegen bei ca. 49,99€. Hier die Zusammensetzung:
ZitatPferdetrockenfleisch (29%), gemahlen, Kartoffelmehl (29%), Lachs, getrocknet (10%), Rapsöl, kaltgepresst, Rübenmark, Leinöl, Seealgen, Birnen, Kieselerde, Heidelbeeren, Thymian, Rosmarin, Fenchel, Kresse, Chicorée, grüne Heilerde, Yucca Schidigera
Ansonsten kannst Du Dich ja noch bei Granatapet umschauen:
http://www.futterfreund.de/fut…ibbiuhqhk32ndnrkpl2g7d2l5 -
Hallo Sammaja,
ich füttere Granatapet Geflügel oder Lamm und bin sehr zufrieden. Janosch verträgt es gut und frisst es sogar als Leckerli gerne. Ich kann für ein Futter auch nicht 90€ ausgeben und dieses hier kostet 43,90€ für 10kg.
Zusammensetzung:
GranataPet Liebling´s Mahlzeit Adult Geflügel
Geflügelfleisch (41%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, liefert FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca Schidigera.Liebe Grüße,
Janoschi2013 -
ganz getreidefrei?
http://www.arden-grange.de/sho…el-getreidefrei_p247.html
ZitatZusammensetzung: Kartoffeln (42%), Fischmehl aus weißem Meeresfisch (26%), Rübenfleisch, Hühneröl, Leinsamen, Hühnerextrakt, Hefe, Volleipulver, Fischöl, präbiotisches FOS, präbiotisches MOS, Preiselbeeren (500 mg/kg), Yuccaextrakt, Glucosamin, MSM, Chondrotin, Nukleotide.
leider etwas über Budget, aber ich fands Futter echt nett zum zwischendurch geben - und die Hunde auch, wenn auch andere Sortenhttp://www.arden-grange.de/sho…00-getreidefrei_p148.html
ZitatZusammensetzung:
frisches Entenfleisch (min. 28%), Ente getrocknet & gemahlen* (min 25%) Kartoffeln, Erbsen, Hühnchenöl*, Leinsamen,
Bierhefe , Rübenmark, Holunderbeeren Pulpe, Meeresalgen, Natrium Chlorid, FOS, MOS,
Yucca Extrakt * mit gemischten Tocopherolen haltbar gemacht.
gibt von denen auch noch andere SortenEDIT: Granatapet wurde hier auch immer gut vertragen
-
Muss es Extruder sein? Unter den Kaltgepressten könntest du dir mal Lupo Sensitiv und Canis Alpha anschauen. Wenn Reis, Hirse und Amaranth gehen, auch Markus Mühle Black Angus.
-
-
Habe gerade auf Lupo Sensitiv umgestellt. Spitz findet es gut
-
wahrscheinlich ist dir das zu blöd bei so nem großen Hund, aber im DM gibts ein ganz nettes Futter (eigentlich konzipiert für kleine Rassen) das kommt dem GranataPet recht nahe von der Zusammensetzung.
Gibts halt nur im 1 kg Beutel, kostet knapp 2 €. Damit wärst du bei 15 kg also bei knapp 30 €. -
Zitat
Das ist ja eine spannende Zusammensetzung!
Hoffentlich ist das Hühneröl aus der ersten Pressung und nicht raffiniert. Sozusagen Extra Virgin Hühneröl. Hühnerextrakt bereitet mir aber Kopfschmerzen. Wie extrahiert man ein Huhn? Und warum sind extra Nukleotide drin? Lt. Wiki sind das Grundbausteine von Nukleeinsäuren, aus denen DNA und RNA aufgebaut sind. Wo kriegt man also weit aufgespaltene, reine DNA in fütterungsrelevanter Menge her? Und wozu?
-
Wir füttern seit 10 Tagen das Real Nature Wilderness und sind zufrieden. Getreidefrei, aber mit Kartoffel. Gibts bei Fressnapf in 1kg, 4kg und 15kg Säcken.
-
Zitat
Das ist ja eine spannende Zusammensetzung!
Hoffentlich ist das Hühneröl aus der ersten Pressung und nicht raffiniert. Sozusagen Extra Virgin Hühneröl. Hühnerextrakt bereitet mir aber Kopfschmerzen. Wie extrahiert man ein Huhn? Und warum sind extra Nukleotide drin? Lt. Wiki sind das Grundbausteine von Nukleeinsäuren, aus denen DNA und RNA aufgebaut sind. Wo kriegt man also weit aufgespaltene, reine DNA in fütterungsrelevanter Menge her? Und wozu?
sind ganz freundlich bzw. waren sie letztes Jahr noch
also einfach anrufen und nachfragen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!