Suche getreidefreies, gutes, bezahlbares Futter zum Wechseln

  • Ich füttere Wolfsblut und bezahle nie mehr als 50 Euro. Ich schaue einfach immer, wo es gerade Angebote gibt und kaufe dann dort, manchmal auch im Vorrat.

  • Im Futterhaus (weiß nicht ob auch woanders) gibt es z.B. auch Belcando (nicht zu verwechseln mit Beneful-Supermarktmüll) in mehreren getreidefreien Sorten, da kosten 4-5kg immer so um die 15-20 € bzw. wenn man größere Säcke nimmt dann etwas weniger pro kg.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist: aber ich hab gestern eine kleine Packung Purizon gekauft, da ich noch auf der Suche nach nem TroFu bin, welches meine kleine mag: und sie LIEBT es! Ist auch getreidefrei, umd passt zu deinem Budget :)
    Ich hatte die Sorte mit Lachs :)


    Von Purizon hatte mein Rüde durchweg weicheren Kot, als jetzt mit WB. Kein Durchfall, aber auch nicht "normal". Ich habe die Packung zu Ende verfüttert, aber würde es nur bedingt nochmal füttern und mein Rüde hat einen Saumagen.

  • Hmm, komisch, meine hat einen empfindlichen Magen und es war eigentlich alles ok..? ^^

  • Vielen Dank für eure Tipps!
    Wir haben uns erstmal entschieden, "unser" Futter weiter zu füttern. Grade wegen der Geschichte, die hier grade am Laufen ist, ist uns das einfach grade zu stressig. Sie muss so viele Medikamente bekommen, da will ich nicht auch noch am Futter rumdoktorn.

  • Hallo


    Mein hund hat auch ne getreide Unverträglichkeit wenn sie zuviel Getreide bekommt juckt sie sich nur noch.
    Auch Reis verträgt sie nicht davon bekommt sie immer durchfall.
    Habe jetzt auch schon verschiedenes futter durch zu einem ganz am anfang BARF war bis jetzt immer noch am besten aber aufgrund von fehlenden kühl Kapazitäten leider nicht wirklich machbar.
    Danach dann lange WB loef auch gut aber nach ein paar Monaten mochte sie es nichtehr fressen keine einzigw sorte.
    Dann orijon von ding her auch ganz gut allerdings wochenlang weicher kot dann lief es normal und danm mochte sie es nicht mehr.
    Auch happy dog ausem furterhaus getestet und noch andere marken von dort alles nicht das wahre
    mittlerweile füttere ich pure instinct das läuft super kot normal und meine maus frist es gerne. Gebe ich jetzt seitdem es auf dem msrkt ist also so in etwa seit 3 Monaten?


    Bin mit dem futter total zufrieden und meine maus auch kanns nur empfehlen ist vorallem auch nicht so teuer.


    lg
    daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!