Es wird wohl ein Welpe werden :3

• Am Freitag fahren wir einen Welpen anschauen und mit etwas Glück zieht er dann nächste Woche bei uns ein =)

Da es nun schon ein wenig her ist mit der Hundehaltung wollte ich mal fragen was ihr für Boxen benutzt bzw wo ihr diese herbekommt. An die Box wird er gewöhnt werden schon alleine wegen dem Auto fahren aber auch im Haus. Sollte dies eines dieser Pro und Kontra Diskussionsthemen sein dann bitte nicht hier ;)

Es ist ein Flatcoated Retriever und er ist 16 Wochen alt.

Falls jemand noch Tips mit gutem Welpenfutter hat dann nehme ich diese auch gerne an, gebarft soll werden aber erst wenn er älter ist da ich mir das nicht zutraue.

• Glückwunsch!!!!!!
    Ich empfehle NaturaVetal Welpen-und Juniorfutter.
    Den Tipp habe ich hier aus dem Forum und bin sehr zufrieden.
    Mein Hund hat allerdings von Anfang an Frischfleischmahlzeiten in Kombi mit DoFu und TroFu- Mahlzeiten
    bekommen.
    Es geht ihm prächtig. :)

LG, Friederike

• Jep, Naturavetal gibts hier auch im Napf des Kleinen. Dazu gibt es Dosen von Grau und Macs, und immer mal gebratenes Hackfleisch oder Quark, Hüttenkäse, Banane etc. Er wird dann in Zukunft frisch ernährt. Aber jetzt schon trau ich mir das nicht zu.

Box: ich hab eine Stoffbox von glaub 58cm Höhe und Breite, 80 lang. Irgendwie so was. Für nen Golden Welpen. Passt wohl noch lange da rein :)

• Bis auf Fou haben alle Welpen Josera Kids bekommen. Fou vertraegt Extruder aber wohl nicht so richtig, deswegen bekommt sie MarkusMuehle. Da muss sie zwar eine Zusatzmahlzeit bekommen (Schmelzflocken, ab und an mit Banane), weil sie sonst uebersaeuert, aber egal.

Kalles Faltbox kennste ja glaub. Die hat echt lange gehalten (bis Juri sie zerlegt hat :muede: ). Fou hatte von Anfang an eine feste Flugbox (meine 2 festen Boxen kennste ja. Fou hat die kleine grau-blaue und Kalle hat Juris alte bekommen, die weisse).

• @ Urmel
    Haha die Haselmaus =) , wie ich sie vermisse :smile:

Ich denke es wird auch eine feste Box werden, ich habe im Internet Flugboxen gefunden die sind glaube ich ganz gut.
    Teuer halt :/ .

Was für eine Grösse haben deine, auch schon mindestens L, oder?

@alle
    vielen Dank für eure Tips, jetzt muss er nur noch einziehen dürfen =)

• Hier gab es auch hauptsächlich Naturavetal, aber auch Köbers und Joera Kids, zuweilen Dose aber auch Frisches. Als Kennel gab es hier Gitterkennel - weil die genauso viel "Luft" haben wie ohne Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!