Ca. 5kg schwerer Tumor im Bauch unseres Hundes!

• Hallo,

ich bräuchte ganz dringen eure HILFE!
    bei unserem Hund wurde vor wenigen Tagen ein ca. 5 kg schwerer Tumor im Bauch festgestellt!

Vor einigen Tagen ist meine Mutter mit "Sam" zum Tierarzt gefahren, wo dann festgestellt wurde, dass der komplette Bauch voll mit einem Tumor ist! - Dieser drückt derart auf die Milz, dass diese platzen könnte und er innerlich verbluten würde. Bei der aktuellen Größe des Tumors könnte dies jeden Tag passieren, daher sollten wir umgehend handeln.

Für uns gibt es jetzt folgende drei Möglichkeiten:
    -) Ihn einschläfern lassen und ihm den Rest ersparen.
    -) Ihn mit Schmerzmitteln vollpumpen, bis der Tumor ihm den Rest gibt.
    -) EINE OPERATION! - Die Chancen dass er diese überlebt liegen bei nichtmal 50%, zudem kann man nicht sagen, ob sich bereits Metastasen gebildet haben, welche eventuell zu einem späteren Zeitpunkt schlimmeres anrichten.

Doch wir wollen die Operation machen, denn wenn wir diese nicht machen, können wir nie sagen, dass wir nicht alles versucht hätten! Das einzige was ein Problem darstellt sind die Kosten für die OP + Aufenthalt für einige Tage und Medikamente/Versorgung.

Uns wurde gesagt mann kann mit rund 1000,- alles in Allem rechnen. - Da man diese Menge an Geld aber nicht einfach mal so hat in der heutigen Zeit habe ich eine Seite erstellt, auf der man etwas spenden kann! - Der kleinste Betrag hilft uns schon sehr!

Ich biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte so unglaublich um eure HIIIIIIIIIIILFE!
    "Sam" ist einfach der beste Hund den man sich vorstellen kann und wir würden es nicht verkraften ihn zu verlieren.
    Vor allem nicht meine 5-jährige Schwester, welche bereits stundenlang Tränen vergossen hat!

Jeder Cent zählt leute!
    Im Namen unserer Familie schonmal ein riesen DAAAANKESCHÖN für eure Unterstützung!!
    Würde mich auch sehr freuen, wenn ihr diese Meldung weiterleitet und euren Freunden und Bekannten bescheid gebt! - Umso schneller wir operieren können, umso besser!

Edit by Mod: Spendenaufrufe dieser Art sind in umserem Forum nicht erlaubt.

VIELEN, VIELEN DANK!

PS: Liebe Administratoren und Moderatoren, ich bitte euch diesen Beitrag - sollte er in irgendeiner Weise unpassend sein - nicht zu löschen! Es geht schließlich um Leben oder Tod für unseren "Sam"!

• Wenn ich mir vorstelle, dass da ein zehn Jahre alter Hund mit einem riesigen Tumor im Bauch rumläuft, bis die Halter irgendwie an Geld gekommen sind, wird mir anders - es ist nicht immer das Beste "alles versucht zu haben". Manchmal sollte man auch den Tatsachen ins Auge sehen.

Aber das ist nur meine Meinung.

• Lass ein Röntgenbild machen und schaut ob er gestreut hat. Wenn ja, dann einschläfern. Wenn Nein dann OP überlegen. An welchen Organ sitzt er denn?

Und Geld für den Tierarzt braucht man immer mal. 1000 Euro sind natürlich viel, aber vielleicht könnt ihr Familie oder Freunde anpumpen.

• Ich frage mich, wie man "übersehen" kann, dass ein Hund einen so großen Tumor im Bauch hat?
    Entweder, der Hund nimmt dieses Gewicht zu, dann läuft was falsch. Oder er nimmt dieses Gewicht nicht zu, dann läuft auch was falsch.

Höhere Kosten sollte man bei einem alten Hund immer einplanen. Darauf zu hoffen, dass Fremde die Kosten für die OP zahlen, finde ich schon sehr befremdlich.

Immerhin: Vielleicht hätte ich für die zig Tausend Euro Tierarztkosten der letzten paar Jahre auch jedesmal um Spenden bitten sollen :???:

Dem Hund wünsche ich alles Gute, wenngleich meine Hoffnung gering ist, wenn ich den Eingangspost so lese.

• Würde mich auch erstmal über eine Ratenzahlung oder andere Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Vielleicht könntet ihr ja auch einen Kredit aufnehmen oder euch bei Verwandten oder Freunden Geld leihen? Oder Geld von euern Sparbüchern nehmen? Du kannst vielleicht etwas Geld verdienen (Weiß ja nicht wie alt du bist?) mit kleineren Jobs. Auf Spenden zu hoffen bringt nichts, man muss schon selbst iwie anders aktiv werden.

• Zitat

Lass ein Röntgenbild machen und schaut ob er gestreut hat.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Der Hund meiner Mutter hatte ebenfalls einen größeren Tumor vor ein paar Monaten. Unsere TA meinte auch, wir schauen erstmal ob er gestreut hat & dann schauen wir, wie wir vorgehen. Zum Glück hat er nicht gestreut und der Tumor wurde entfernt.

• Wie hier schon gesagt wurde, es gibt Tierkliniken, die Ratenzahlung anbieten.

Alles gute für den kleinen Wuffel..

• Wenn mein Hund so einen riesigen Tumor im Bauch hätte, dann würde ich ihn einschläfern lassen, um ihn Leid zu ersparen.

Wenn ich so einen 5Kg! (das ist ein kleiner Wassereimer) Tumor im Bauch hätte, würde ich auch um meine Einschläferung betteln,....um nicht unnötig leiden zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!