Ca. 5kg schwerer Tumor im Bauch unseres Hundes!

• Von welchem Gewebe geht er aus? Da Du schreibst, "er drückt auf die Milz", vermute ich einen Milztumor.
    Sofern nichts anderes involviert ist (zB angewachsene Darmschlingen usw) und wenn er noch nicht gestreut hat, wäre das operabel.
    Wie ist "Sam" denn vom Allgemeinbefinden her drauf? Es bringt nix, ihm den Streß und die Schmerzen einer OP anzutun und hinterher übersteht er die Heilung nicht.
    Auf jeden Fall vorab abklären, ob das Ding gestreut hat: Lunge von beiden Seiten röntgen, Leber schallen oder röntgen.

Deine kleine Schwester wird auch in 5 Jahren traurig sein, wenn der Hund stirbt. Der Tod gehört leider zum Leben dazu.

VG Bianca

• Mit Verlaub, und das muss ich leider sagen, man merkt doch einen Tumor nicht erst, wenn er 5 Kilo hat, das finde ich schon fragwürdig.

Und ja, man rechnet mit so etwas vor Anschaffung eines Hundes!!!Unsere ist seit 1,5 Jahren bei uns, und wir haben bisher für Kastration,3 Knie OPs und Zeugs zwischendurch ca. 8000.- Euro für den Tierarzt verbraten!!!Das nur so mal am Rande.

Auch der Hinweis auf die Schwester macht mich stutzig..ich bin normal nicht so, aber das macht mich wütend.

• 5 kg... so viel wiegt mein gesamter Hund.

Habt ihr euch nicht gewundert, dass euer Hund kontinuierlich zugenommen hat?

Ich würde durch ein Röntgenbild abwägen ob eine Operation noch Sinn macht. Wenn ja, zeitnahe operieren, und nicht erst abwarten, bis das Geld durch Spenden zusammen gekommen ist. Mit jedem Tag wächst dann auch das Risiko, dass der Krebs streut. Schaut, ob ihr bei Freunden und Verwandten euch Geld leihen könnt, da sehe ich größere Chancen, als wenn euch wildfremde das Geld leihen.

Und zukünftig sollten ihr euch monatlich Geld zur Seite legen, damit ihr nächstes Mal besser gewappnet seid, ein Hund kann immer mal etwas haben und dann mehr Geld kosten!

Und zukunf

• lordbao: Wir haben für unseren Hund immer alles gemacht! War auch nicht unser erster Hund - und soll auch nicht der letzte sein! Und was soll ich mir vorher überlegen, dass er eventuell mal einen Tumor bekommen kann, der so groß ist wie sein Bauch?!
    Wenn du ein Kind möchtest überlegst du auch vorher dass es vl. mal einen Tumor haben könnte und deshalb lässt du es?! ...

angel_jyl: Also bei unserem Arzt des Vertrauens ist dies nicht mehr möglich, da er dadurch schon so oft ums Geld gekommen ist. Hat er uns auch ausdrücklich erklärt. Er ist uns aber entgegengekommen (da wir eben schon seit rund 20 Jahren) bei dem sind, und hat gemeint sie lassen 200€ nach bei den OP-Kosten!
    Und warum kein Spendenaufruf? - Weiß nicht wie es bei euch ist, aber das Geld haben wir gerade nicht so dick!
    Für jeden Dreck werden hunderte Euro ausgegeben und wenns um andere geht ist es einem jeden egal - interessiert einem ja nicht... bin entsetzt ... gerade unter Hundeliebhabern hätte ich mir unterstützung erhofft!

Getier .... wir haben ihn nicht so lange rumlaufen lassen, es war für uns nichts zu erkennen dass er krank ist! Und jetzt unterstellen zu wollen, dass wir ihn deshalb so krank werden haben lassen weil wir auf Geld warten ist auch eine Frechheit! - Klar, weil wir nicht das nötige "Kleingeld" haben einfach mal weg mit dem Hund ... ALTER!

wo bin ich hier gelandet?!

• 5 kg... so viel wiegt mein gesamter Hund.

Habt ihr euch nicht gewundert, dass euer Hund kontinuierlich zugenommen hat?

Ich würde durch ein Röntgenbild abwägen ob eine Operation noch Sinn macht. Wenn ja, zeitnahe operieren, und nicht erst abwarten, bis das Geld durch Spenden zusammen gekommen ist. Mit jedem Tag wächst dann auch das Risiko, dass der Krebs streut. Schaut, ob ihr bei Freunden und Verwandten euch Geld leihen könnt, da sehe ich größere Chancen, als wenn euch wildfremde das Geld leihen.

Und zukünftig sollten ihr euch monatlich Geld zur Seite legen, damit ihr nächstes Mal besser gewappnet seid, ein Hund kann immer mal etwas haben und dann mehr Geld kosten

• @ Getier: Da stimme ich zu :gut:

@ TS: Bevor Ihr Spenden sammelt, hättet Ihr Euch vielleicht mal vorher informieren können. Es gibt Ratenzahlungen in Kliniken und bei Ärzten, die meisten Konten haben einen Dispo, es gibt Kleinkredite die man ggf. aufnehmen kann oder man fragt erstmal im Freundes- oder Bekanntenkreis nach einem kleinem Darlehen. Gleich mal auf Spendenjagd zu gehen, finde ich schon ein bisschen unverschämt. Denn "Spende" impliziert ja auch gleich "das zahle ich nicht zurück".

Im Übrigen: Du und Deine Mutter Ihr habt bestimmt Handys, ich nehme an Ihr habt einen Computer, einen Fernseher (vielleicht von beidem auch mehrere Exemplare), vielleicht noch eine Playstation und und und. Du schreibst man hätte ja in der heutigen Zeit nicht einfach mal 1000 €. Ich behaupte, viele hätten diese 1000 € schon, wenn sie all diese Dinge (die ja vermutlich weniger ideellen Wert haben als das Leben des eigenen Hundes) aufgeben würden.

Ist das kalt was ich hier sage? Wahrscheinlich. Doch mit einer herzzerreißenden Geschichte bei wildfremden Menschen um Kohle zu betteln, hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir. Zumal ich Dir einfach mal nicht glaube und denke, Du versuchst bei gutgläubigen Menschen auf Geldfang zu gehen.

Edit:

Zitat

Für jeden Dreck werden hunderte Euro ausgegeben und wenns um andere geht ist es einem jeden egal - interessiert einem ja nicht... bin entsetzt ... gerade unter Hundeliebhabern hätte ich mir unterstützung erhofft!

Und gerade diese Aussage bestätigt mich in meiner Annahme. Die Mitleidschiene zieht nicht, jetzt willst Du den Leuten ein schlechtes Gewissen machen.

Sorry, aber fangt erstmal bei Euch selber an. Einen 5 kg-Tumor merkt man in der Regel eher, auch bei einem Hund dieser Größe. Für unvorhergesehene Tierarztkosten sollte man, grade dann wenn mans mit dem Geld nicht dicke hat und nicht auf die Schnelle 1000 € abdrücken kann, frühzeitig Geld zur Seite legen.

• Da er ein großer Hund ist, ist er von Haus aus kräftiger.
    Zudem hat er öfter mal Tage gehabt wo er weniger gefressen hat (Futter nicht geschmeckt, Wetter, Krank) ... Jetzt war aber das Problem dass er durchs nichts fressens eigentlich abgenommen hat, jedoch der Tumor größer wurde. Daher sind wir auch zum Arzt! Ist eben nicht so wie beim Menschen dass man Symptome schnell erkennt!

Alter ich komm mir hier echt vor wie ein Assi ... lest euch mal durch was ihr schreib...
    "Dem Hund alles Gute, wobei ... wenn ich mir den Eingangspost durchlese."

Alter ich mach mir Mühe um unseren Hund am Leben zu halten und ihr regt euch nur auf und macht alles schlecht ... wenns euch am ARSCH vorbei geht, dann denkt euch euren teil verdammt!

... Und glaubt nicht ich hätte nicht auch schon das Sparschwein geplündert & Co!

Meine Fresse ... wahnsinn...

Der Tumor ist auf der Milz und die droht zu platzen - natürlich müsste dann die Milz entfernt werden (was einen hohen Blutverlust hervorbringt und daher das große Risiko bei der OP).

• Kann mich den anderen nur anschließen, v.a. Eickfrau hat es super auf den Punkt gebracht.

+ 1000€ sind leider alles andere als viel Geld, was TA-Kosten anbelangt...da können viele von uns nur müde lächeln. :dead: Ihr solltet euch nicht darauf verlassen, dass es nur bei den veranschlagten Kosten bleibt. Der Betrag kann sich bei Komplikationen schnell mal vervielfachen. Wenn euer TA keine Ratenzahlung akzeptiert und kein anderer, der eine solche anbietet, in Frage kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich bei der Bank nach einem Kredit zu erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!