Ca. 5kg schwerer Tumor im Bauch unseres Hundes!
- domkro
- Geschlossen
-
-
Zitat
lordbao: Wir haben für unseren Hund immer alles gemacht! War auch nicht unser erster Hund - und soll auch nicht der letzte sein! Und was soll ich mir vorher überlegen, dass er eventuell mal einen Tumor bekommen kann, der so groß ist wie sein Bauch?!
Wenn du ein Kind möchtest überlegst du auch vorher dass es vl. mal einen Tumor haben könnte und deshalb lässt du es?! ...Hier hat keiner geschrieben, dass du es lassen hättest sollen, sondern nur, dass du daran hättest früher denken sollen.
Sowas KANN nunmal immer passieren, und deswegen sollte man am besten jeden Monat was zurücklegen oder eine Versicherung abschließen - sowas gehört einfach dazu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Getier .... wir haben ihn nicht so lange rumlaufen lassen, es war für uns nichts zu erkennen dass er krank ist! Und jetzt unterstellen zu wollen, dass wir ihn deshalb so krank werden haben lassen weil wir auf Geld warten ist auch eine Frechheit! - Klar, weil wir nicht das nötige "Kleingeld" haben einfach mal weg mit dem Hund ... ALTER!
Du hast mein Posting scheinbar nicht verstanden.Ihr habt einen sehr sehr kranken älteren Hund, der wohlmöglich Schmerzen hat/weitere Probleme durch den Tumor bekommt, aber ihr habt nicht die erforderlichen Mittel diesem Hund JETZT zu operieren bzw. irgendwie zu helfen. Ihr MÜSST warten, eine ganze Zeit lang (sollte dieser Spendenaufruf das Anzeige Mittel eurer Wahl sein wohl ewig), bis ihr das Geld zusammen habt.
Das ist Zeit, die der Hund nicht hat bzw. der Tumor euch nicht gibt! DESHALB wäre ich für ein Einschläfern, kurz und schmerzlos. Das ist traurig, aber manchmal eben doch die beste Lösung, wenn man mich fragt. Schadensbegrenzug.
-
Ich sags mal so ... finde eine Bank (bzw. Angestellte) mit Herz!
Denen ist es doch scheißegal was mit einem Hund passiert.Wenn die sehen, dass man noch Jahrelang am Haus abzahlt sagt ein jeder was man eigentlich will!
Ach vergesst es, sowas von unnötiger Zeitverschwendung mit euch hier zu diskutieren!
unfassbar -
Probiert es doch wenigstens... Immerhin handelt es sich nicht um extrem große Summen. Wir haben trotz Haus abzahlen noch Kredite bekommen. Mehr als nein sagen können die auch nicht also nehm den Telefonhörer in die Hand, ruf bei der Bank an und mach nen verdammten Termin aus!
-
Wo du hier gelandet bist - in einem Hundeforum und dein erster Beitrag ist ein Spendenaufruf - was hast du denn erwartet, dass hier alle dir sofort Geld überweisen wollen
Meine TÄ kennt mich auch schon lange und ich kann dort immer in Raten zahlen, wenn ich mal etwas klamm bin, denn sie weiß genau, dass ich ihr noch nie einen Cent schuldig geblieben bin - da wundert es mich schon, dass ein TA der euch so lange kennt, keine Ratenzahlung bei euch macht - hat das vielleicht seinen Grund
Der Kindervergleich ist dann auch gleich wieder so ein Totschlagargument, denn im Normalfall übernimmt die Behandlung von Menschen immer die Krankenkasse
Für euren Hund tut es mir leid und ich hoffe, dass ihr schnell eine Möglichkeit findet ihn operieren zu lassen, wobei bei dieser schlechter Prognose ich mir das wirklich noch mal gründlich überlegen würde, ob man es dem Hund wirklich zumuten muss - nur damit ihr euch sagen könnt, ihr habt alles versucht - da scheint es ja eher um eurer Seelenheil zu gehen.
Und dieses auf die Tränendrüse drücken, wegen deiner Schwestern stösst mir auch sauer auf. Auch ein kleines Kind muss nun mal leider damit durch, dass ein Tier mal stirbt - der Tod gehört eben auch zum Leben dazu
-
-
Domkro, ich versuche mich in meiner Wortwahl zurückzuhalten, will dir aber sagen, dass du wenig Sozialkompetenz aufweist im Moment, die Leute sollen spenden, und da darf man ja wohl mal nachfragen.
Wir haben eine krankenversicherung für den Hund gemacht, gleich zu Anfang, nachdem ich hier im Forum las, was OPs so kosten! Und wir haben die Agila bisher rund 6000.- gekostet. Sie haben alles anstandslos bezahlt. Natürlich kannst du dich jetzt nicht mehr an eine Versicherung wenden, allerdings wundert es mich, du schreibst Sam sei nicht dein erster Hund, also weisst du doch was Tierärzte kosten und was so alles auf einen zu kommen kann.
Und dann musst du auch noch daran denken: Hier sind keine Ahnung, gefühlte 5 Mio. Leute im Forum, wenn nur jeder 2. nach einer Spende bittet, es tut mir leid, aber wo kommen wir hin. Ich verstehe ob deinem Dilemma, aber muss leider sagen, das hier ist die falsche Plattform für dich.
Und als Anmerkung: die letzte OP traf uns eiskalt und unerwartet und mit 2100.-€ am Monatsende. In diesem Monat ging zuvor super viel kaputt in unserem Haushalt (Staubsauger, Kühlschrank, Auto) es kommt immer dann, wenn es nicht passt. Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, hier die Leute anzupumpen die mich und meinen Hund nicht kennen.
Und dann uns erstmal dumm anmachen und dann noch nach Geld fragen..Wahnsinn!
Übrigens reicht doch bei 1000.- ein Anruf bei deiner Hausbank, das sie dir kurzfristig den Dispo erhöhen, das geht normalerweise ohne Probleme.
-
Text wg. primitiver Wortwahl entfernt.
-
das kann ich nachvollziehen, geht mir auch oft so, und das ist echt kein schönes Gefühl.
dennoch hast du uns alle auf dem falschen Fuß erwischt.
-
Kann ja jeder behaupten das da ein kranker Hund ist und dann Geld wollen. 1000€ ist vielleicht viel aber viele Tierärzte machen Ratenzahlung, so kannst du es auch machen. Aber ehrlich gesagt, ich würde ihn einschläfern lassen bevor er jämmerlich zugrunde geht weil ihr keine Kohle habt.
Macht ihm noch einen schönen Tag oder zwei, gebt ihn was leckeres zu futtern, streichelt ihn viel und dann lasst einen Tierarzt kommen, bleibt bei ihm, streichelt ihn bis er eingeschlafen ist. Alleine irgendwo auf den OP Tisch sterben... würde ich ihm auch nicht zumuten wollen. -
wenn ich an geld kommen möchte dann täusche ich krebs an mir vor oder sag meine hütte is abgebrannt oder was weis ich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!