
Wenn ein Ausländer mit dem Rassehund Gassi geht...
-
LassesMama -
15. Juli 2014 um 11:19
-
-
Zitat
Den Kommentar hättest du dir auch verkneifen können.
Die TE wollte doch einen Spruch, mit dem man auf so etwas reagieren könnte. Und der fiel mir spontan ein, um den engstirnigen Damen vielleicht mal ein wenig den Mund offen stehen zu lassen und sie vielleicht sogar zum nachdenken anzuregen
@LassesMama
ich habe eher die Erfahrung, dass das Leute sind, die im Urlaub gern die ganze Welt bereisen und dort dann so tun, als ob sie die tolerantesten Menschen der Welt sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn ein Ausländer mit dem Rassehund Gassi geht... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sorry das Thema ist wirklich absolut unschön und dein Freund tut mir irre leid, aber das hier:
Zitat
" 'schuldigung Gnädigste, aber Sie irren sich. Der Hund hat MICH geklaut. Sein Frauchen schickt ihn öfters auf Männerjagd, und ich passte einfach ins Beuteschema".ist der absolute Hammer!
You made my day!
-
Vollidioten triffste doch immer
Ich bin regelmässig ne Nazibraut weil Cargohose, blond und Deutsche Schäferhunde an der Leine ... Und Gnade mir der liebe Gott ich bin auchnoch mit dem Auto ( Mercedes) unterwegs
-
ja man könnte auch sagen, "das ist mein Bewährungshelfer, der passt auf, das (mir) nichts passiert!"
Ach, Vorurteile haben wir alle, sie gehören einfach in unsere Sozialisation und wir können uns dem nicht entziehen, sie sind anerzogen..... und manchmal verstärken sie sich im Laufe unseres Lebens und manchmal verlieren wir sie, wenn wir reflektiert leben und uns hinterfragen. Ich glaub, keiner kann sich daovn frei machen.... wenn ich hier so manche Threads lese?! Kommt eben immer darauf an, wie sehr man sich angesprochen fühlt.
Alle Menschen dieser Welt haben welche - man muss einfach nur "seinen" Umgang damit finden. Mein Liebster arbeitet als Projektleiter im europäischen Ausland, was der sich alles anhören muss - bis hin zu "German Tank Commander" ist alles dabei.
Auf Dummheit muss man nicht reagieren, man darf einfach darüber stehen.... und wenn man etwas sagen sollte, sollte kein Angriff darin versteckt sein oder ein anderes Vorurteil bestätigt werden.
Sundri
-
Zitat
Zumindest hier im ach so schönen, ach so kulturellen, ach so weltoffenen Leipzig.
Was sagt ihr dazu?
Da siehste mal, wie schnell das geht.
4-5 erfahrungen reichen schon, um einer ganzen stadt (d)einen stempel aufzudrücken. -
-
Danke!
Leider fällt einem sowas eben immer erst später ein.
Ich fand den Spruch mit dem Kampfhund übrigens in dem Fall auch nicht so schlimm, denn er war ja ganz klar sarkastisch gemeint.
Danke für euren Zuspruch ihr Lieben! :)
-
Zitat
Ach, Vorurteile haben wir alle, sie gehören einfach in unsere Sozialisation und wir können uns dem nicht entziehen, sie sind anerzogen..... und manchmal verstärken sie sich im Laufe unseres Lebens und manchmal verlieren wir sie, wenn wir reflektiert leben und uns hinterfragen. Ich glaub, keiner kann sich daovn frei machen.... wenn ich hier so manche Threads lese?! Kommt eben immer darauf an, wie sehr man sich angesprochen fühlt.Ich habe auch einige Vorurteile und das mag ich auch nicht besonders an mir, aber niiiiemals würde ich diese offen kundtun vor Fremden und Gefahr laufen jemanden damit zu verletzten
. Unterste Schublade ist das für mich!
Und das hat meiner Meinung nach mit Erziehung und vielleicht einem gewissen Grad an Intelligenz zu tun! -
Ohne jeden Zweifel haben Hunde weniger mit Rassismus zu kämpfen.
Mit dem Alter hat es aber bei Hund und Mensch nicht viel zu tun.
Nicht mal so arg viel mit der Bildung und die Reisefreudigkeit in die Touristenburgen hilft auch nicht weltoffener zu werden.
Fußball und unsere Politik auch nicht.
Was hilft, nicht ständig Vergleiche anstellen.
Ich-du, wir-die anderen, schwarz- weiß, großer Hund-kleiner Hund, Senfhund-Rasseerzeugnis, besser-schlechter....
Alt-jung ist das krasseste Beispiel.
Hier kann jeder vor seiner Tür kehren, denn alt werden mal alle, die nicht jung sterben.Habe fertig,
Friederike -
Da hilft einfach nur ganz ganz viel Mitleid.. mit solchen Menschen - in diesem Fall mit den beiden "Damen".
Ernsthaft.. solche Menschen sind doch völlig gefangen in ihrem Kleingeist. Wieviel vom wirklichen Leben, wieviel Freude, Farbe und Licht an denen vorbei geht weil sie es nicht sehen obwohl sie es direkt vor Augen haben. Das meine ich allgemein auf deren Leben bezogen. Wer sich so "zu macht" und dies mit anderen Kleingeistern auch noch pusht, der hat aufrichtiges Mitleid verdient.
Ich hätte die Damen wahrscheinlich sehr bestürzt und mit Pipi in den Augen angesehen und ihnen mit tränenerstickter Stimme gesagt wie leid sie mir tun mit ihrer Einstellung und Geisteshaltung - und ihnen alles Gute und ein klein wenig mehr Freude im Leben gewünscht.
-
Zitat
Ich habe auch einige Vorurteile und das mag ich auch nicht besonders an mir, aber niiiiemals würde ich diese offen kundtun vor Fremden und Gefahr laufen jemanden damit zu verletzten
. Unterste Schublade ist das für mich!
Und das hat meiner Meinung nach mit Erziehung und vielleicht einem gewissen Grad an Intelligenz zu tun!Und ich glaube, da täuscht Du Dich.... man "spricht" die Dinge eben doch aus - nicht so, wie die beiden alten Damen - das war ungehörig - so etwas würde mir auch nie passieren - aber oft genug entlarven uns Sprüche, Witze und Aussagen oder Fragen in dem, was wir innerlich denken. Ich hab mal eine Beobachtung im KiGa gemacht, als einfaches Beispiel, während meiner Studienzeit. Es ging ums geschlechtsneutrale Erziehung und die Erzieherinnen schworen Stock und Bein, das sie keine Vorurteile hinsichtlich dessen hätten und alle gleich behandeln würden und dann kam der erste Tag, sagt die eine "ich brauch mal ein paar starke Kinder, die mir Kartons tragen, welcher Junge kann das?" und die andere "ich brauch mal eine Sauberkeitspolizei, welches fleissige Mädchen hat Lust mir zu helfen?" Ertappt - so schnell geht das.
All unsere Kinder "leiden" darunter, das Mädchen nicht rechnen können und Jungs nicht sprachbegabt sind..... Lehrer nehmen Jungs in Mathe schlicht mehr ran.... und Mädchen in Englisch. Das ist nichts anderes als Vorurteil lebendig gelebt und das prägt....
Frag mal die Kevins dieser Welt.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!