Wenn ein Ausländer mit dem Rassehund Gassi geht...

• Zitat

Auch ist nicht jeder Mensch anderer Nationalität automatisch ein guter, toller Mensch, weil er aus der Fremde kommt.

Natürlich nicht, warum sollte das auch so sein?

Hat einer mal die Wallraff-Doku "Schwarz auf Weiß" gesehen? So, wie er sich da teilweise benommen hat, wundert es mich nicht, dass er schräg angesehen wurde. Es wurde aber natürlich alles als Rassismus gewertet.

• @ Mudkip und Janosch11:

Ja, Leipzig ist in Sachen Weltoffenheit nicht, was es gern wäre, daher mein ironischer Spruch am Anfang. Wir haben die NPD im Stadtrat!!! Ich liebe meine Stadt auch, aber seitdem ich öfter mit "anders aussehenden Menschen" unterwegs bin, kriege ich doch zu spüren - mal mehr, mal weniger offen - dass das nicht "die Norm" ist. In meiner Familie und im Freundeskreis ist es zum Glück nicht so.

Wir wohnen in Gohlis, auch hier entsteht grad ein Asylbewerberheim, mein Gott, was stellen sich die Leute an. Die Grundstückspreise fallen... Die Wohnungen sind nichts mehr wert... Die Georg-Schumann-Str. wird die neue Eisenbahnstraße... Dabei sind zumindest momentan alle diejenigen, die hier herumirren, betrunken oder stoned sind, geistig verwirrt herumschreien, Passanten anpöbeln oder im Wahn vom Dach springen wollen (der Typ wurde aber zum Glück gerettet) allesamt deutsche Staatsbürger.

Und ja, es gibt auch A..... unter den Flüchtlingen. Da mache ich mir keine Illusionen. Ich kenne sogar welche persönlich :p Mit denen habe ich dann allerdings genauso wenig zu tun wie mit den deutschen A.....

Liebe Grüße an alle!

Jule mit Lasse (schläft noch, der Glückliche...)

• Zitat

Die Georg-Schumann-Str. wird die neue Eisenbahnstraße... Dabei sind zumindest momentan alle diejenigen, die hier herumirren, betrunken oder stoned sind, geistig verwirrt herumschreien, Passanten anpöbeln oder im Wahn vom Dach springen wollen (der Typ wurde aber zum Glück gerettet) allesamt deutsche Staatsbürger.

Hast du telepathische Fähigkeiten, dass du erkennen kannst, ob jemand stoned ist? Und woher weisst du bei sämtlichen Begegnungen mit Menschen, die "herumirren, betrunken oder stoned sind und geistig verwirrt herumschreien", dass es sich um deutsche Staatsbürger handelt? Oder befragst du die alle nach ihrer Nationalität?

• Was is'n das für ne Frage? Wenn sie mit Flasche in der Hand herumtorkeln, wenn sie total glasige Augen und einen wirren Ausdruck haben, wenn sie teilweise mit vollge.... Hosen rumlaufen, wenn sie in astreinem Sächsisch rumpöbeln, wenn der Lebensmüde in der Nachbarschaft bekannt ist...

Aber das ist doch auch gar nicht der Punkt. Es ging doch hier nicht gegen irgendwen, sondern ich wollte nur sagen: Die Probleme sind leider schon lange da, auch ohne Asylbewerber.

• Zitat

Wow. Das mit Ghetto- und Nazibraut werd ich ihm erzählen, das wird er lustig finden. Er versucht, es nicht persönlich zu nehmen und sagt sich tapfer, dass die anderen die Dummen sind, aber leicht ist es sicher nicht. Selbst ich spüre ja die Blicke, wenn wir zusammen unterwegs sind. (mit und ohne Hund)

Danke euch allen für eure Gedanken!

Ja, Vorurteile gibts halt überall.
    Ich wechsel die Haarfarbe ständig, bin tätowiert was jetzt im Sommer sehr offensichtlich ist und habe sichtbare Piercings. Helle Haut, grüne Augen und dazu dann der Miniatur Bullterrier an der Leine... Aktuell bin ich blond, da kam letztens auch wieder son Nazibraut-Spruch, wo ich nur drüber lachen kann.

Aber mit dem Whippet erlebe ich ähnliches wie dein Freund, denn "So Gesocks wie du kannst dir so einen Hund nie im Leben leisten, den hast du doch geklaut du Diebin!"

Bei manchen Leuten wurde eben an Hirn und Herz gespart, die kann man nur bedauern.

Er soll sich sowas wirklich nicht zu Herzen nehmen, auch wenns schwer fällt. Schlechte Menschen gibts leider überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!