Wenn ein Ausländer mit dem Rassehund Gassi geht...

• ... dann wird das leider manchmal zum Problem. Zumindest hier im ach so schönen, ach so kulturellen, ach so weltoffenen Leipzig.

Mein Freund, der offensichtlich nicht "von hier" ist, weil er ein Südländer ist, war neulich alleine mit unserem Beagle unterwegs. Gutbürgerliches Viertel wohlgemerkt, Tüten immer dabei und so. Da kommen zwei ältere Damen des Wegs und führen lautstark folgende Unterhaltung:

"Oooh, soooo ein schöner Hund!" (Soweit, so gut, das hören wir öfter :smile: )
    "Ja, ein Beagle, oh wie schön." (Zeugt schon von Kennertum, auch nichts gegen einzuwenden - aber jetzt kommt's!)
    "Ach, das arme Tier. DER hat den doch bestimmt irgendwo geklaut! So ein teures Tier. Das kann DER sich ja wohl nicht leisten."
    "Ja, das aaaaaarme Hundchen!" :mocken:

Mein armer Schatz war leider völlig sprachlos. Und leider ist er solche rassistische Sch... auch gewöhnt. Schade, dass ich nicht dabei war... Aber vermutlich hätten die alten Nebelkrähen es sich dann nicht getraut. :curse:

Was sagt ihr dazu? Gibt es hier vielleicht Leute, die ähnliches erlebt haben (eigentlich hoffe ich das ja nicht!)? Habt ihr 'nen guten Spruch parat? Kann man Hunden beibringen, auf Kommando Rassisten anzupinkeln?
    (Sorry, das Letzte war nicht ernst gemeint, aber echt mal... Der Gedanke ist verlockend!)

Danke fürs Zuhören und liebe Grüße

Jule mit Lasse, dem kulti-kulti-zweisprachigen Beaglechen

• Das ist echt übel.
    Da fehlen mir die Worte.
    Einfach nur traurig.

Umso schrecklicher natürlich, dass deinem Freund sowas wohl öfter passiert. Man kann nur hoffen, dass er sich deshlab schon ne dicke Haut angewöhnt hat - falls sowas überhaupt geht.
    Man kann sich nur schwer da hineinversetzen...

Richtige Erfahrung kann ich nicht mitteilen. Mein Freund und ich sind "von hier" - wie du es so schön schreibst.

Aber ich kann dir erzählen, dass ich in der letzten Zeit zufällig (aus den verschiedesten Gründen) die Begegnung und Unterhaltung mit auffällig älteren Menschen hatte, die ebenfalls allesamt achso tolerant sind, aber in ihren Erzählungen eindeutig anderes rüber kommt.

(Vermietergespräch zum Beispiel: Kopftücher kommen mir keine ins Haus...)

Einfach nur entsetzlich.

• :headbash:

Oh mann - das Klügste als Antwort scheint zu sein "Ja, der Hund nimmt immer alles mit, was er kriegen kann, der kommt aus`m Ausland."

Leute gibt´s, unglaublich. Ich kenn das nur vom Möwenpick, am Nachbartisch sitzen zwei ältere Damen - kommt ein südländischer Ober, sagt die eine zur anderen "ob der wohl versteht, was wir wollen?" Man kann sich ganz schön fremdschämen......

Sundri

• Hm, vielleicht hätte er sagen sollen:

" 'schuldigung Gnädigste, aber Sie irren sich. Der Hund hat MICH geklaut. Sein Frauchen schickt ihn öfters auf Männerjagd, und ich passte einfach ins Beuteschema".

:roll:

• Das tut mir echt leid für deinen Freund.
    Vor allem viele alte sind unbelehrbar...leider sind meine Großeltern auch des öfteren nur zum Fremdschämen.

Ich habe eine Bekannte, die ist mit einem "Türken" verheiratet. (Er ist Deutscher und aus Berlin")
    Sie haben auch Staffs.
    Wenn er mit den Hunden geht, hat er auch viele dumme Sprüche gehört.
    Am krassesten fand ich, dass wenn er mit ihrer Hündin auf Ausstellungen war, wurde sie als Junghund nur mit V und später mit G bewertet. Sie bekam mit der Hündin aber SG und V. :???:

• Wie wär's mit:

"Nein, der ist nicht geklaut. Ist Lebendfutter für meinen Kampfhund. Für den ist mir nichts zu teuer und wenn er nicht zwischendurch einen Hund bekommt, fällt er rassistisch denkende Damen an"

• Zitat

Wie wär's mit:

"Nein, der ist nicht geklaut. Ist Lebendfutter für meinen Kampfhund. Für den ist mir nichts zu teuer und wenn er nicht zwischendurch einen Hund bekommt, fällt er rassistisch denkende Damen an"

Den Kommentar hättest du dir auch verkneifen können.

• Selbst erlebt habe ich sowas gottseidank (noch) nie - ich hab zwar nen ausländischen Hintergrund, den sieht man mir (dunkelblond, blaue Augen, helle Haut) allerdings nicht an.

Bei meinem Onkel sieht man den ausländischen "Einschlag" (Arabisch) ziemlich deutlich. Der hatte früher eine reinrassige Husky-Hündin und hat sich damals auch ein paar Mal (erinnere mich so an 2-3 Storys) dumme Sprüche anhören müssen, ob er den Hund geklaut hätte oder was "sojemand mit soeinem Vieh" wolle... :dead2:

• ... und ja, es sind tatsächlich oftmals die Leute "ab einem gewissen Alter", die vermutlich noch nie aus D raus waren und glauben, alles was nicht Deutsch spricht, hat ein paar Gehirnwindungen weniger. Die, sobald jemand anders aussieht, sofort laaaaaangsaaaaaam uuuund deeeeeeeuuuuutlich sprechen und wild mit den Händen gestikulieren, obwohl das Gegenüber vermutlich einen größeren Wortschatz hat als sie selbst, die im Urlaub in Tschechien (wenn sie es dann doch mal rauswagen aus unserer schönen Republik) dann aber jeden Tschechen einfach auf Deutsch zutexten, weil hellhäutig und Nachbar und Slawe hat das zu verstehen...

Hunde sind oftmals einfach die besseren Menschen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!