Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • hier wartet auch niemand vor dem Geschäft. Erstens bin ich fast immer mit Auto unterwegs, dann können die da drin kurz warten. Zweitens ist mir das wirklich zu heiß.

    Auch wenn man sie vermutlich einzeln nicht als Rasse erkennen würde. Zu zweit sicher.

  • wenn ich weiss, dass ich länger also 15min im Laden habe, nehme ich die Hundekinder gar nicht mit. Mir ist das irgendwie auch sie länger im Auto warten zu lassen.. Vor allem Mia würde überall mitgehen und Nico bräuchte man nur etwas zum Essen hinstrecken.

  • Ich binde sie nur vor unserem Bäcker an, da ist eine große Scheibe durch die ich sie immer sehen kann. Ansonsten lasse ich sie im Auto oder Zuhause.
    Ich weiß ehrlich nicht ob sie mit völlig fremden mitgehen würde.

  • ich finde auch,selbst wenn sie nicht geklaut werden, haben doch viele Menschen einen an der Waffel. Hab schon öfters gesehen, wie dann jmd zum angebundenen Hund hin ist und ihn bedrängt/gefüttert hat. Oder Kinder, welche ihn gepiesackt haben.

    Ne, das möcht ich nicht.

  • Hmmm... Wir haben ihn immer vorm Rewe bei uns warten lassen, weils da immer wenigstens einen Menschen gibt der aufpasst. Entweder der vom Hähnchenwagen oder der Asphaltverkäufer. Mit denen sind wir wegen des Hundes mehrfach ins Gespräch gekommen (als ich mit Hund draußen auf Männe gewartet habe) und die haben von sich aus angeboten, dass sie 'nen Auge drauf haben.
    Von daher bin ich da ziemlich entspannt. Aber z.Zt. kommt das eh nicht in Frage, da der Rewe nicht auf der täglichen Route liegt, die wir mit dem Wuff gehen müssen.

  • Millemaus das geht dann ja noch finde ich

    Eine Gassibekantschaft hat einen Labbi und drei kleine Hunde. Sieht das Ruder mal vorm Fleischer warten lassen als die eine Kleine noch klein war, auch mit einer großen Scheibe, und da kam tatsächlich Mutti mit Kind und nimmt erstmal die Kleine auf den Arm....einen wildfremden Hund....geht garnicht!

  • Ich binde sie nur vor unserem Bäcker an, da ist eine große Scheibe durch die ich sie immer sehen kann. Ansonsten lasse ich sie im Auto oder Zuhause.

    so mache ich das auch.
    layla würde mit keinem so einfach mitgehen, auch gegen futter nicht. Sie geht ja auch sonst nicht mal mit meinem mann raus ;)

  • Leute, die auf den Hund zustürmen, habe ich da noch gar nicht bedacht.
    Das wäre fatal mit Holly, schließlich beißt sie gerne nochmal bei der Begrüßung. Da dann ein Kind drauf und ich bin nicht da :dead:


    Ergebnis vom Tierarzt ist übrigens da.
    Maus ist soweit fit. Keine Giardien, keine Kokis, keine Würmer, nix.
    Entsprechend durfte ich heute mit ihr auch in die Junghundgruppe.
    Thema war Leinenführigkeit unter Ablenkung. Jo, genau unsere Schwachstelle :ugly:
    Lief anfangs auch eher schlecht als recht.
    Holly war aber ohnehin zu aufgeregt für Alles, hat schon auf der Hinfahrt total gequengelt.
    Gegen Ende ging es aber halbwegs. Immerhin!
    Selbst ein quietschender Ball, der dazwischen geworfen wurde, hat sie nicht großartig abgelenkt. :smile:
    Ein Teilerfolg ist auch ein Erfolg :D

  • DAS wundert mich auch immer wieder, wie viele Leute einfach einen fremden Hund auf den Arm nehmen? Ich nehm doch auch nicht deren Kind aufn Arm oder guck in den Kinderwagen und mach tuuzziituuuzzziii..

    Ich fange im März mit dem Junghundekurs an. Zur Zeit hab ich einfach keine Lust am Montagabend um 8 auf dem Platz zu stehen und die anderen Kurse liegen doof. Konzentration ist echt schwierig für Mia. Ich mach ja oft dieses "In die Augen guck " Spiel. Aber sie peilt das irgendwie nicht :D
    Nico guckt einen Keks gar nicht mehr an, wenn er ihn auf dem Boden gesehen hat, sondern direkt zu mir. Und dann kommt Mia und frisst ihn weg. Verfressenes Hundekind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!