Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich nehm doch auch nicht deren Kind aufn Arm oder guck in den Kinderwagen und mach tuuzziituuuzzziii..
Da gibts aber auch genug von! Eine Freundin von mir hat im Oktober eine Tochter zur Welt gebracht und was die mir da teilweise an Geschichten erzählt... Da schlackern einem echt die Ohren :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DAS wundert mich auch immer wieder, wie viele Leute einfach einen fremden Hund auf den Arm nehmen? Ich nehm doch auch nicht deren Kind aufn Arm oder guck in den Kinderwagen und mach tuuzziituuuzzziii..
Das ist etwas gaaaaaanz anderes
-
Wie ist denn das bei euch, wenn ihr den Hund mal kurz in einem Raum verbannt und ihn dann nach einiger Zeit wieder zu euch holt? Brooke ist dann irgendwie voll durchgeknallt - bellt, scharrt überall mit den Vorderpfoten, hüpft und versucht mich auch mal zu knappen.
Wenn ich mal raus gehe (also ganz aus dem Haus) und wieder komme, freut sie sich "ganz normal". Wenn ich sie allerdings in einem Zimmer "einsperre", weil ich gerade duschen gehe oder putze und sie dann wieder zu mir darf flippt sie total aus. Wie gehe ich denn mit ihrer Reaktion am besten um? -
@AussieAlina
Ich würds ganz normal üben, wie allein zu Hause bleiben auch. Sie fühlt sich vermutlich einfach ausgeschlossen. Ist sie ja auch ^^Wir müssen Whiskey ja regelmäßig "rausschmeißen" (also ins Schlafzimmer und Tür zu), damit er sich beruhigt. Mittlerweile hat er kapiert, was wir von ihm wollen und legt sich hinter die Tür.
Zu Anfang kratzte, jaulte und fiepte er auch wie blöd (tut er heute auch ganz selten nochmal, wenn das Erregungslevel einfach zu hoch ist). Wir haben ihn immer erst dann rausgelassen, wenn er ruhig war (auch wenn er am Anfang nur für 2 oder 3 Sekunden ruhig war), damit er nicht Terz machen und rausgelassen werden verknüpft.
-
@Millemaus
Mhm ja das ist ja mein "Problem". Sie ist ja ruhig, solange ich weg bin. Sobald ich dazu komme, bekomme ich von ihr immer erstmal einen Anschiss, weil ich sie einfach ausgeschlossen habe... -
-
Haha... Ha super. Schön falsch verstanden. *Hand - Kopf*
Was ist denn, wenn Du sie einfach komplett ignorierst?
Oder das genaue Gegenteil: Sie gleich erstmal richtig forderst? (Tricks/Kommandos "abspulen") -
Ignorieren ist leider nicht erfolgreich. Da springt die um mich herum wie ein tollwütiges Känguru...
Das mit den Tricks könnte ich mal versuchen. Vielleicht lenkt sie das ja wirklich von ihren unsinnigen Gedanken ab. -
ich hab grad die Katzen Story von Nova gelesen, die hätte das hier nicht überlebt befürchte ich…
Neulich hat es durch einen blöden Zufall fast eine Katze weniger gegeben. Aiaiai. Da wird er richtig grantig, Katzen lassen ihn wahnsinnig werde: KAPUTT machen. Arme Stubentiger. -
Layla macht im Moment einen auf super erwachsen. Heute am Stall wollte sie gar nicht mit Carlos spielen, was sie sonst gerne macht und stellt sich dann da hin um seine spielaufforderung komplett zu ignorieren mit wegdrehen, weggucken und so.
-
Bei so einer Katzenattacke hätte ich wohl schon getreten; ich lasse mich von keinem Tier so besonders gerne angreifen (und Tiere in meiner Obhut ebenfalls nicht).
AussiAlina: wenn ignorieren nicht geht, ginge dann vielleicht ins Platz legen und üben lieben zu bleiben? Wobei ich beim Arbeiten gegen gegen die Flummiattitüden vom Zwerg mit "mildem" Belächeln und wenig Aufmerksamkeit grad die besten Erfahrungen mache. Wenn ich sie dann nicht selber überschwänglich begrüße
(manchmal kann ich mich nicht zurückhalten; SSKM).
Bin heute irgendwie ganz verliebt in den Zwerg, dabei hat sie gar nix Spezielles gemacht. Bin von der Arbeit gekommen, sie hat mich gesehen durchs offene Fenster und war diesmal so intelligent den Weg über die Terasse und den Garten zu mir zu nehmen. Das dauerte leider etwas, so dass ich dann im Haus war und sie mich am Parkplatz gesucht hat. Auf Rufen war sie richtig verzweifelt ("aaaah, ich will da hin, jetzt, jetzt, jetzt!!!") und ist dann wieder über den Garten zu mir gewetzt.
Ich liebe es, wenn sie mich durchs Fenster sieht und der Kopf beginnt zu wackeln, weil sie mit dem Schwanz wedelt
. Kennt ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!