Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich liebe es, wenn sie mich durchs Fenster sieht und der Kopf beginnt zu wackeln, weil sie mit dem Schwanz wedelt :herzen1: . Kennt ihr das?

Bei uns ist es immer zu drollig, wenn mein Mann oder ich (je Wochentag) heimkommen. Emma weiß, dass sie uns nicht anspringen darf, was ihr extrem schwer fällt. Also setzt sie sich vor uns hin, ist aber geladen wie ne Sprungfeder....und wedelt in einer Geschwindigkeit, dass der ganze Hund im Sitzen nur noch mehr wackelt, als ohnehin schon wegen der Anspannung!

Wenn sie das jetzt auch noch bei anderen Menschen blicken würde...

Ich wittere bei Emmerich übrigens die erste Läufigkeit. Gestern dem Anschein nach wage erste Markierungsversuche, plötzlich zickt Madame bei grantigen Hunden an der Leine zurück (bisher wollte sie immer einfach nur hin und spielen) und ist so verschmust, am liebsten würde sie in uns reinkriechen! Wir dürfen gespannt sein.
    Ahso, zudem trinkt sie plötzlich auch nachts. Ich weiß nicht, ob das auch ein Anzeichen sein kann. Ich interpretiere ja in alles was rein! :hust:

• Ich interpretiere ja in alles was rein!

kenn ich :p

Sagt mal, kann es sein, dass Madame in Gesellschaft bekannter Hunde besonders gern bellt um anzugeben? so wie menschliche Pubertiere pöbeln...
    oder liegt es dann einfach nur am erhöhten Stresslevel, dass sie sich dort mehr "in Rage" bellt?

• Der Hund schockt mich gerade...
    Ich sitze oben im Büro, Tür auf. Hund unten.
    Holly kann die Treppe zwar hoch gehen, macht das aber nur sehr ungern und es dauert ewig. Runter geht gar nicht, sie hat höllische Angst vor der ersten Stufe.

Plötzlich steht sie neben mir, dreht um, geht wieder runter, holt sich was zum Kauen, kommt wieder hoch, guckt mich an und geht damit wieder runter :shocked:
    Der Hund ist ganz alleine 2x die Treppe gelaufen! :hurra:
    Ganz ruhig und wie selbstverständlich!
    Dabei hat sie vor zwei Tagen noch gezittert, gebellt und den Schwanz eingeklemmt, als sie mal zu Nah an der ersten Stufe oben war.

Ich fasse es nicht, ich dachte es dauert Wochen, ehe wir die Angst endlich besiegen können :D

Dazu ist sie heute beim Spaziergang total ruhig sitzen geblieben als ein frecher Rüde ankam, den ich Blocken mußte.
    Was ist mit meinem Hund los :ugly: :D

• Heute war wieder alles schön entspannt :) Anju ist keinem Hasen hinterher gerannt, ist nicht an den toten Schwan ran gegangen und bei den reitern hat sie nur einmal vor Schreck gebellt, dann war aber alles wieder in Ordnung.

Das ist eine ganz schön lange Pause die uns die Pubertät gönnt.. ich glaube die hat noch was richtig schlimmes mit uns vor :D

• Hier ist bei dem schönen Wetter wieder die Hölle los...

Wir sind in eine Gruppe Spaziergänger geraten, so 4 Erwachsene mit 8-10 Kindern, geschätzt 5-7 Jahre alle.
    Die waren alle so ruhig, fand das ne super Gelegenheit die positiv zu verknüpfen, hat zwar keiner der beiden ein Problem mit Kindern aber eben auch recht wenig Kontakt.

Jedenfalls waren sie grade so super entspannt, da rennt einer der Erwachsenen von hinten los und alle Kinder laut quietschend hinterher....
    Ja, toll. Nova sich erschreckt und verunsichert reagiert, sind die ja nur 50cm an ihm vorbeigerannt während er an der Leine nicht ausweichen kann, Livi in den Spielmodus umgeschaltet hing in der Leine und kläffte aus Frust, nicht mitmachen zu können.
    Bis sich Livi wieder beruhigt hatte...mannomann. Die anderen Erwachsenen nur doof geguggt.

was auch immer das jetzt sollte....

• Also ich bin grad echt stolz auf meine beiden Hütitütis.
    Uns kam eben auf dem Spaziergang (war sooo toll bei dem Wetter) ein Hundebesitzer mit zwei keifenden Jagdhunden entgegen. Das ist ja normalerweise so eine Situation, wo bei de voll drauf einsteigen und gerne mitblöken würden, aber nichts ist passiert! :hurra:
    Bliss war nur etwas nervös und Tex hat mich fragend angesehen und es ging gaaanz ruhig vorbei an den zwei Schreihälsen. Sowas macht mich wirklich mega stolz auf die beiden =).

• Brienne hat heute beschlossen, daß sie nicht an der Leine laufen kann.
    Ziehen, Zerren, Sprünge in alle Richtungen... meine armen Schultern.

Same here
    mein sehr toll leinenführiger Junghund setzt seine 24 kg momentan wie ein Panzer ein.
    ich glaube das ist genau das Alter, wo wir es bei Caron mit der Leinenführigkeit vergeigt haben :D

• Wir haben heute unsere erste Stunde in der Junghundegruppe gemeistert. Und morgen fahre ich mit ihr die Züchterin besuchen. Hoffentlich kann sich Madame dann genau so vorbildlich wie heute benehmen... :hust:

• Smilla war heute auch nur toll (also ist sie eh :D ), aber auch im Junghundekurs hat sie richtig prima konzentriert mitgemacht. So langsam wird es. Wobei es wirklich ein Wahnsinn ist, was die schon "ernsthaft" ist, so im Vergleich zu ungefähr allen anderen. Spielen wollte sie nicht mal mehr mit ihrem Mops-Freund. Wenn Warten angesagt war, hat sie sich einfach vor mich gelegt, sonst super konzentriert mitgemacht und zwischendurch yipieh-mit Frauchen spielen - andere Hunde, was ist das?

Auf der anderen Seite nimmt mir das nach der Läufigkeit im Moment auf Spaziergängen überhand. Sie klebt extrem an mir, bietet sich an, schlägt vor, im Zweifelsfall kann die auch einfach 15 Minuten neben mir herlaufen und mich anschauen. Selbst Mäuse findet sie gerade uninteressant. Ich kann sie ja schlecht zwingen, etwas anderes zu tun (und an sich beschäftige ich mich ja gerne mit den Hunden), aber eigentlich wäre es mir lieber, die würde auch noch irgendwas anderes tun, als darauf warten, dass ich was von ihr will oder etwas bestätige... Ich muss wohl wirklich mehr Spaziergänge machen, auf denen ich mich überhaupt gar nicht mit den Hunden beschäftige. Unsere Frühmorgen-Runde klappt dahingehend ganz gut. Da bleibt Smilla zwar auch so im 3-Meter Radius, aber erwartet nichts von mir (bin auch nicht zu mehr fähig um 6 Uhr Morgens, als einen Fuß vor den anderen setzen und Kaffee schlürfen...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!