Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• ich wollte auch irgendwann auf 1 Mahlzeit umstellen aber das geht mit Livi nicht, die hat so nen unheimlich empfindlichen Magen, sie erbricht da ganz schnell.

Welpenfutter gabs bis ca 10 Monate. Ab 6 Monaten wars einmal Welpentrofu und einmal Adultnafu am Tag.

Nova wollte mit 4 Monaten keine 3 Mahlzeiten mehr, er hat mittags schlicht nicht gefressen. Wenns dann bis abends immer noch nicht weg war, wars halt sein Abendessen. Also haben wirs mittags weggelassen. Hat sich dann so auf morgens und abends eingependelt.

• Ich füttere eigentlich seit sie hier ist nur 2 Mahlzeiten, morgens und abends. Feste Zeiten haben wir nur morgens, das ist dann direkt nach dem rausgehen. Und ja... Abends mal 18, mal 19, kann auch mal 20 Uhr sein. :D

Kiwi hat heute sogar richtig gut gehört, waren mit einem Hundefreund unterwegs und Kiwi hat sogar bei Rufen gehört und hat sogar das Spiel unterbrochen. Heute war sie echt super. :)

• Ich füttere schon eine ganze Weile 1x tgl. seit er etwa 1jahr alt ist, davor gabs so ab dem 4 Monat noch 2x tgl was zu fressen.

• Ich füttere total unterschiedlich...
    unterschiedlich viel - unterschiedlich oft - unterschiedliches Futter :D

Und es geht ihr sehr gut dabei.

• Ich füttere total unterschiedlich...
    unterschiedlich viel - unterschiedlich oft - unterschiedliches Futter :D

Und es geht ihr sehr gut dabei.

So machen wir das auch.trockenfutter hat sie meistens rumstehen und den Rest gibts mal so nebenbei aus der Hand, wenn ich beim kochen oder vom Essen was übrig habe.

• Hier gibts auch 2x täglich. Seit 3 Wochen gibts Teilbarf: Morgens TroFu, abends Barf.
    Und weil der Sack Welpenfutter bald alle ist, wird grade auf adult umgestellt. Ich hab allerdings ein TroFu (auch Wolfsblut) ausgesucht, was sich bei den Werten nicht soooo gravierend vom Welpenfutter unterscheidet.
    Wenn Emma so 1 Jahr alt ist, stellen wir komplett auf Barf um.

• Gott ihr könnt Futter rumstehen haben??!
    Emmy würde alles inhalieren und aufgehen wie ein Hefekloß wenn ich es so machen würde :D

Bei einer Mahlzeit wäre sie nur damit beschäftigt draußen was Essbares zu suchen deshalb bekommt sie 2x am Tag....

Ich bin richtig stolz!!!
    Waren heute mit der Gruppe laufen und sie War soooo super..Abruf perfekt von Vögeln und Co. ..alles einfach perfekt. Außerdem waren wir mit einem Forenmitglied unterwegs und sie hat super gespielt mit Leo und Maja <3
    Jetzt pennt sie auf dem Sofa.

• Ab 6 Monaten wars einmal Welpentrofu und einmal Adultnafu am Tag.

Hier genauso. Seitdem er 6 Monate alt ist, gibt es nur noch zwei Mahlzeiten, davon einmal noch das Welpentrou und einmal das Erwachsenennafu. Wobei das Trofu fast aufgebraucht ist, das reicht vielleicht noch für 1 bis 1 1/2 Wochen, danach gibt es auch Erwachsenenntrofu.
    Ich werde auch bei zwei Mahlzeiten bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!