Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe es so mit dem 11. Monat langsam ausgeschlichen...
Hätte auch vorher schon umstellen können, aber dachte mir, dass ich mal der Empfehlung da vertraue.Ja, okay, mit 5 Monaten hätte ich das 3x Füttern auch auf jeden Fall noch gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir füttern seit er 4 Monate alt ist 2x täglich.
-
Wir füttern nicht zu festen Zeiten und max 1x am Tag aus dem Napf (das sind dann in der Regel Essensreste oder Frischfleisch Abends). Das Kleinteil hat ja schnell ihre Tagesration beisammen, durch Belohnungshappen (zumal Markusmühle große Brocken hat). Umgestellt haben wir meine ich zu unserem Urlaub letzten September, da war sie so ein halbes Jahr alt.
-
Koks hat nie Welpenfutter bekommen. Die Lütte schon, so bis zum 6. Monat? Halt bis der Sack leer war.
Wobei sie die ersten Wochen eh nur Babybrei und Katzenfutter bekam, hat ja sonst nix gefressen. Dann langsam umgestellt auf Hundefutter. -
Ich füttere 2 x täglich, einmal mittags und einmal Abends je 150 gramm. Die Züchterin hat das schon so gemacht also wüsste ich nicht warum ich es hätte ändern sollen. In Zukunft wirds dann nur noch einmal täglich mittags Futter geben.
Auf Adult Futter möchte ich eigentlich erst umstellen wenn sie 1 Jahr alt ist. -
-
Unsere haben ab 6 Monaten kein Welpenfutter mehr bekommen und werden 2 mal tägl gefüttert.
-
Hilde hat ab dem 6. Monat 2x täglich bekommen (ja, sie mochte den "vollen Magen" auch lieber).
Ihr Welpenfutter habe ich von den Werten so ausgesucht, dass es nicht zu schnell hochschießen lässt, aber eben gute Werte für die Knochen und genug Eiweiss (aber nicht zu viel - zu viel Eiweiss im ersten Lebensjahr erhöht die Chancen auf Mammatumore) hat - sie hat es bekommen bis sie ein Jahr alt war.
-
Serij hat bis sie sieben Monate alt war, zwei Mal am Tag etwas bekommen, jetzt nur mehr einmal am Abend. Also theoretisch, praktisch lässt sie 2 bis 4 Mahlzeiten in der Woche komplett ausfallen und frisst gar nichts
Welpenfutter hat sie nie bekommen, auch nicht bei der Züchterin, bzw. wurde sie immer zumindest teilweise frisch gefüttert. -
Wir füttern auch seit dem 6. Monat 2x täglich und bleiben dabei.
Janosch hat bis zum 12. Monat Juniorfutter bekommen und danach Adultfutter.
Er verträgt wohl das Metacam nicht mehr und hat heute Nacht/Morgen 4x gebrochen. Also erstmal 24Stunden fasten und Metacam wird abgesetzt. Ab morgen gibt's Schonkost und dann schauen wir mal weiter.
-
Ich habe immer am liebsten nur einmal am Tag gefüttert. Aber bei Hilde geht es nicht, sonst erbricht sie Galle. Theo freut das. Er findet mehr Mahlzeiten auf jeden Fall cool. Für ihn könnten es auch 8 sein - immer mit der selben Menge natürlich ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!