Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Nero hat gar kein Bock mit irgendwelchen Hunden zu spielen und macht einfach nen Bogen um sie :D

    Er war heute wirklich toll, er hat einen Fasan aufgeschreckt (definitiv nicht absichtlich, er hat sich selber voll erschrocken :D ) ist dann hinterher, ich hab gerufen und er kam sofort. Das mit dem Jagdtrieb scheint irgendwie langsam handhabbar zu werden :) genauso ein Kaninchen. Er hat es aufgeschreckt aber nicht gesehen, dann die Fährte in dieNase bekommen ist aber sofort gekommen als ich gerufen habe. Total super! Und das alles ohne Futter oder Spielzeug, er wird nur gestreichelt und darf danach wieder weiter rennen. Ich hatte heute so einen tollen Spaziergang und wir hatten beide richtig viel Spaß:herzen1:

  • Layla ist so toll. Ich kann im Moment kaum mit ihr gehen, weil ich so krank bin und sie macht so brav mit und beschwert sich gar nicht.
    mit Herrchen geht sie aber leider nur bis zur ersten lösestelle mit, wenn sie weiß, dass ich zu Hause bin.

  • Ich würde gerne 'ne BHP mit Myrddin laufen, allerdings fehlt mir dafür im Moment der passende Verein. Mittwoch gucken wir uns einen an, vielleicht wird das ja was. :smile: (Mit Shawnee bin ich damals verhältnismäßig spät angetreten – er war schon 2,5 – und so rückblickend war das eine gute Entscheidung, also mache ich mir da beim Söckchen jetzt auch keinen Stress.)

    Außerdem freue ich mich, dass ich heute so einen coolen Trainingsspaziergang mit Myrddin hatte. Wir waren bei herrlichstem Sonnenschein in einem beliebten Feld- & Waldgebiet spazieren und haben "Nicht jeder Spaziergänger muss begeistert begrüßt werden" mit der Schleppleine geübt. Er war richtig klasse – aufmerksam, an mir orientiert... ich bin immer noch ganz stolz. :smile:

  • Henry war heute auch klasse :D

    Dank des tollem Wetters waren in unserem kleine Wald Unmengen an Radfahrern, spielenden Kindern, Joggern und anderen HH unterwegs.
    Da Henry momentan ja das Problem hat, dauernd glotzen zu müssen wenn da irgendwo wer läuft war das echt klasse zum üben :smile:

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er dann doch sehr schnell verstanden worum es mir ging und fremde Hunde einfach nur beobachten und nicht wie blöde hinwollen klappte heute verdammt gut :applaus:
    Er hat sich von selbst neben mich gesetzt und während keine 10m neben uns andere Hunde tobten und Stöckchen holten guckte er mich immer wieder an und heimste ordentlich Leckerli ein ;)

    Auch der Rückruf klappte wirklich toll wieder und sitzen bleiben hat auch super geklappt obwohl um uns rum so viel Trubel war!
    Jetzt pennt der Zwerg aber satt und zufrieden erstmal, um das ganze zu verarbeiten ;)

  • Ja, Hilde soll die BH laufen und das am liebsten im Herbst. Sollte eigentlich auch hinhauen vom Trainingsstand her. Vor allem da sie einen deutlichen Schritt vom Kindskopf zum "zurechnungsfähigen" Hund gemacht hat und damit Selbstbeherrschung und Konzentrationsfähigkeit enorm gestiegen sind.

    Ach, ich würde mich freuen, wenn Leute fragen, ob der Hund spielen darf. Das ist nämlich einfach freundlich und höflich. Schwierig und nervig sind immer nur Leute die nicht reden (... und ihre Hunde einfach zu einem lassen ohne zu fragen). Ich war noch nie genervt von einer freundlichen Frage - egal was es war.

    Gut, einmal hat mich eine Frau gefragt, ob Hilde spielen darf und da hab ich mir kurz innerlich an den Kopf gefasst - aber da war Hilde auch vorgespannt und hat gezogen... (aber auf so eine Idee, dann zu fragen kommt vermutlich hier auch keiner ;-) )


    Heute war das Training klasse - die alte Hippe hat 5 Minuten Ablage (Ich auf etwa 20 Meter Distanz) trotz revierender und apportierender anderer Spitzohren (und der dazu passenden Energie) geschafft ohne einmal die Arschbacken hochnehmen zu wollen. Bin auch stolz!

  • Ich wurde noch nie gefragt, ob die Hunde Kontakt haben dürfen. Entweder sie habens einfach machen wollen oder der Hund war soweit vom Besitzer weg, dass eine Kommunikation nicht möglich gewesen wäre.
    Wenn jemand freundlich fragt und mir der Hund so vorkommt, als ob es passen könnte, dann hätte ich da ja nichts gegen.

  • So, nachdem wir heute morgen ja schon beim TA waren, weil Herr Hund sabbert wie ein Springbrunnen, fahren wir morgen wohl gleich noch mal hin. Die TÄ hat ihm zwar zwei Spritzen gegeben, das hat ja aber offensichtlich nicht geholfen. Waren danach spazieren und nun sabbert er schon wieder. Im Maul ist wohl nichts, Zähne, Zahnfleisch, Gaumen alles ok, Schmerzen beim Kauen und Schlucken hat er auch nicht. Sie meinte, er hätte wohl irgendwas aufgenommen, was den Speichelfluss so stark anregt (z.B. Streusalz), ich habe nur keinen blassen Schimmer, was das gewesen sein soll. Hab ihn auch beim Spaziergang nichts aufnehmen sehen (außer die tote Spitzmaus, die er aber bei mir angeliefert hat). Doof. :verzweifelt:

  • Ich hab meistens keine Lust auf andere Menschen :D Und Pepper spielt eigentlich mind. 2-3 Mal mit bekannten Hunden, ich denke das reicht.
    Aber letztens haben wir einen Mann mit Dobermann Hündin getroffen, total lieb und sie haben toll gespielt. Wenn dann kommunizieren die Halter und ich immer damit das man sich fragt ob man den Hund freilaufen lassen darf. Dann sieht man schnell ob die Hunde nur 2 Mal im Kreis laufen oder da Potential für mehr Spiel gegeben ist :)

  • Dadurch, dass ich mich mit meiner Sehschwäche noch nicht abgefunden habe, trage ich beim Spaziergang selten meine Brille. Ich kann also manchmal schwer erkennen, ob ein Hund mit oder ohne Leine ist. Meistens leine ich dann einfach an oder warte, bis ich es sehen kann und frage dann, bei nem freilaufenden Hund, ob ich anleinen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!