Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Es hat nun keiner meiner Hunde großartig Interesse an fremden Artgenossen, aber gegen die Frage hätte ich mal sicher nichts. Ist nett und höflich und wie schon geschrieben, blöd ist nur, wenn jemand seinen Hund ungefragt zu uns stürmen lässt.

BH versuchen wir wohl im August (auch wenn ich da nach wie vor nicht dran glaube...). Für den Hundesport letztlich.

• @DandeDT10 Oh Mann, hoffentlich hat Banks nichts schlimmes. Dass mein kleiner Labbi Staubsauger mal unbemerkt etwas giftiges aufnimmt ist ja immer meine größte Angst.

Stress kann es nicht sein? Emma hatte das mal. Allerdings war sie da noch sehr klein.

• Nee, Stress scheidet eindeutig aus. Ein Bekannter meinte, ggf. Dünger bzw. Kalk auf den Feldern. Das könnte tatsächlich sein, das Feld hier direkt am Haus muss erst vor ein paar Tagen bearbeitet worden sein (die Frage, ob gepflügt oder gegrubbert konnte ich leider ja nicht beantworten :lol: ). Abgesehen von dem Sabbern und dass er halt recht viel pennt ist er aber munter, frisst normal, Kot ist normal, alles gut. Aber es läuft halt wie aus einem Wasserhahn...

• Wahhhhh, süß!!!

Emma ist mir seit ein paar Tagen seeeeehr unheimlich! Ich glaube sie ist krank! Ihre Symptome:

- sie ist in fast allen Situationen nahezu leinenführig
    - sie bespielt den Staubsauger nicht mehr
    - vorhin klingelte der Postbote. Sie ließ sich ohne Murren auf ihren Platz schicken und blieb dort, bis ich wieder reinkam!
    - sie hört fast perfekt auf den Rückruf und perfekt auf die Pfeife!
    - und das heftigste: Sie zieht bei Hundebegegnung nur noch hin, wenn der andere Hund sich in einem Radius von ca. 3m befindet! Und auch da ist es kein heftiges "in die Leine schmeißen" mehr, sondern eher ein "och jetzt lass mich doch mal kucken! Nein? Ok, dann aber weiter!" :)
    - auch das Anspringen ist etwas besser geworden....

Ich weiß auch nicht...ich glaub ich geh mit ihr zum TA, das ist nicht mein Hund!! :lol:

• @EmmaVomKeltenwall Genieße die Pubertätspause, denn sie kommt sicherlich wieder! :ugly:

:lol:

Uns gönnt die Pubertät auch mal wieder ein paar Tage Erholung. Ich könnt mir auch einbilden das Anju jetzt mit ihrem einem Jahr Erwachsener geworden ist, aber da wird mir die Pubertät schon noch einen Strich durch die Rechnung ziehen xD Solange genieße ich meinen nahezu perfekten Hund und mache mich Kampfbereit für den nächsten Schub :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!