Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• HuSchu möchte ich (wenn/ solange wie möglich) nicht besuchen... dieses Vereins- und Trainergedöns ist nicht so meins

Heute allerdings war ich allein ein bisschen überfordert und ziemlich sauer auf meinen Hund :dead: bei der Futterressourcenverteidigung kam's fast zur Beißerei. fand ich ziemlich uncool von ihr :rotekarte: ich hoffe, dass das nach der Scheinträchtigkeit von allein wieder aufhört, aber ich werd mich wohl auch mit Freundinnen und deren Hunden zusammen setzen und ihr das abgewöhnen - ich weiß allerdings noch nicht genau wie...

• Wir haben bisher auch keine HuSchu zusammen betreten. Ich war einmal beim Verein und in ein paar HuSchus, aber ohne Hund. Ich wollte mir nur mal anschauen wie das da so abläuft.
    Ich war nicht begeistert und brauchte auch keine Hilfe, also bin ich nicht hin. Dafür hab ich ja einen Freund, welcher Hundetrainer ist, von dem lass ich mir ab und an unter die Arme greifen.

Macht ihr eigt mit euren Hunden die BH Prüfung?

• HuSchu möchte ich (wenn/ solange wie möglich) nicht besuchen... dieses Vereins- und Trainergedöns ist nicht so meins

Naja, zumindest für mich hat die HuSchu zwei entscheidende Vorteile:
    1. Es ist jemand da, der mir z.B. sagen kann, dass der Hund sich während meines Weggehens wieder aufgesetzt hat, obwohl er eigentlich liegen soll.
    2. Der Hund lernt, dass man auch unter Ablenkung arbeiten kann/soll/muss und dass andere Hunde nicht per se zum Spielen da sind.

Und im Moment speichelt er, dass es nicht mehr feierlich ist. Erste Amtshandlung morgen -> Tierarzt. :verzweifelt:

• Mit Brienne gehe ich auch nur zur Spielgruppe in die Hundeschule, das hab ich bei Aragorn auch so gemacht. Wir haben ca 20 Minuten Fahrzeit, aber das ist die Hundeschule, bei der ich uns gut aufgehoben finde. Und wenn irgendwas ist mir auch Hilfe holen kann. Erziehung mach ich zu Hause.
    Dann trailen wir ja, mit Brienne inzwischen auch, und da ist die Fahrzeit unterschiedlich je nach Treffpunkt, meist zwischen 20 und 30 Minuten.

• Also ich hätte Übungen nicht so umgesetzt wie ich sie nun gezeigt gekriegt habe
    Und ich glaube ich wäre auch nicht so ehrgeizig in der Erziehung meines Hundes geworden.
    Ich dachte immer dass es unmöglich ist Hunde so toll zu erziehen wie es die meiner Trainerin sind, aber es ist doch möglich und wir sind auf dem besten Weg dorthin!

BH würde ich schon gerne machen, dafür müsste ich aber in einen Verein wechseln und ich weiß nicht ob ich das will. Der Erziehungskurs in dem ich nun bin endet eh in einer ausführlichen Prüfung. Da hat man dann quasi auch was in der Hand, die BH würde ich auch nur zum Spaße machen.

• Wir fahren ca 30-35min zur Junghundgruppe.
    Wobei es momentan eher der Übergang von Welpen- zur Junghundgruppe ist.
    Die Jüngste ist 4 1/2 Monate alt, es gibt also noch sehr viel Spiel.

Ich finde die Gruppe wirklich gut und sollte nochmal ein Hund einziehen, werden wir wieder dahin gehen.
    Sind da jetzt seit Holly 11-12 Wochen alt ist und werden noch ein paar Stunden mitnehmen.
    Erziehung findet Zuhause statt, keine Frage. Aber es ist schön ein bisschen Feedback zu Methoden zu bekommen, mit dem Arschkeks mal unter fieser Ablenkung trainieren zu können und über Hochs- sowie Tiefs der Woche zu sprechen.

Waren vorher in einer Gruppe, die ich blöd fand.
    Trainer war der Meinung, dass junge Hunde das unter sich klären müssen (auch wenn gemobbt wird), und sämtliche Halter waren nur am Quatschen als wären die Hunde gar nicht da. Wenn man mal drauf achten sollte, wurden Tonnenweise Leckerchen rein gestopft, fand ich nicht so prickelnd.
    Man muss sich ja auch Wohlfühlen bei solchen Veranstaltungen, sonst bringt das Nichts.

• Ich fahr mit Nova zum Verein (SV) etwa 45 Minuten.. Da ist Hauptsächlich Einzeltraining und BH-Vorbereitung, aufgrund der Strecke nur 1 mal die Woche.
    Ein anderer Verein (für THS) wäre mit dem Auto etwa 5 Minuten entfernt, den wollte ich mir demnächst mal anschauen.. da wird wohl in der Gruppe gearbeitet und 2 mal die Woche, ein mal Unterordnung und ein mal THS.

Hab eine Frage, Ich möchte/muss Nova Röntgen lassen, für den SV.. Wie finde ich raus, ob ein TA für den SV/VDH Röntgen darf? Gibt's da Seiten, wo TÄ zusammengefasst sind, oder muss ich einzeln bei verschiedenen TÄ anrufen und nachfragen?

• Dann fahren wir wohl alle ziemlich gleich! Wobei ich gestehen muss das ich für Vereine/Schulen auch nicht weiter fahren möchte :ops:
    Im April gehts auf ein Longier-Seminar dafür fahr ich auch gerne länger (ich freu mich schon sooo!) Aber nicht für wöchentliches Training, neee

Bin heute mal im anderen Feld gestartet und das halbes Dorf war draußen mit ihren Hunden. Und hab mich mal wieder nicht getraut andere HHs zu fragen ob die Hunde spielen dürfen. Wobei ich eh nur bei zweien gefragt hätte...Die anderen haben uns ignoriert oder angeschaut als ob wir sie nicht mehr alle haben (dabei war ich gar nicht sooo schlamm verschmiert) :xface: Aber auch bei den Netten hab ich nur gegrüßt und bin lieber weiter. ich bin so ein Weichei :fear:

• Dann bin ich ja nicht alleine xD
    Ich hab immer im Kopf ( nicht nur auf den Hund bezogen) das ich andere damit nerve, obwohl ich mich selber ja freuen würde?!
    Hab halt ein Selbstbewusstsein wie ein Kaninchen *hüstel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!