Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Pass gut auf die Wuffels auf
Werd ich! Wir umfahren das ganze sehr sehr weiträumig. Aber dann sinds halt fast 8h statt 6,5h
Was bin ich froh, dass die beiden das kennen und keine Welpen mehr sind, die ständig müssen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Pepper hatte ja auch so ein paar Tage so eine Schwellung im Gesicht, da ich ja Barfe konnte ich eigentlich sehr schnell eine Futterallergie ausschließen, da es ja immer eteas anderes gibt.
Letztendlich lässt sich schwer sagen was es genau war, ich nehme an irgendein Reinigungsmittel.
Ich würde also nicht direkt auf eine Futterallergie schließen, schließlich bekommt er ja auch schon länger das Futter. Hat er denn direkt nach dem Fressen so reagiert?
Jein. Er hat ja ne Woche Schonkost bekommen. An dem Tag, an dem er sein normales Futter wieder bekam, hatte er dann leichte allergische Reaktionen, am zweiten auch. Am dritten war er morgens vor dem Fressen schon ziemlich geschwollen, dann direkt nach dem Fressen - lass es 5-10 Minuten sein - ist er förmlich explodiert.
Ich bin mir auch sehr unsicher, ob es wirklich das Futter war, auch wenn es danach aussieht. Werde das definitiv überprüfen. Ich stelle ihn nicht schon wieder um wegen einer vagen Vermutung. Bin froh, wenn er überhaupt frisst...ZitatSerij wurde heute in der U-Bahn von einem Yorkshire Terrier gebissen. Das kleine Biest war natürlich ohne Maulkorb und an der Flexi und ist einfach auf Serij zugerast (die am Boden gelegen ist, selbstverständlich mit Maulkorb und an einer normalen Leine) und hat sich in ihren Hals verbissen. Gottseidank hatte der Zwerg so eine kleine Gosch und Serij so eine Mähne, dass er wohl nur Fell erwischt hat. Der Trampel von Besitzer fand das ganze auch noch lustig, weil Serij sich mit Maulkorb ja eh nicht gscheit wehren kann. Das posierliche Tierchen hat dann von mir einen Abflug spendiert bekommen, woraufhin ich als Tierquäler und Hundehasser beschimpft wurde
Ich mein, es ist eh nix passiert, aber ärgern tut es mich trotzdem
Manche Menschen sind so unglaublich hohlAbgesehen davon, dass der Typ nicht wissen kann, ob dein Hund nicht möglicherweise wirklich aggressiv reagiert... beschimpft der dich auch noch? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Wenn mein Hund sich so verhalten würde und ich obendrein noch zu doof wäre, ihn zu kontrollieren (Flexi in den Öffentlichen???), wäre ich mal ganz klein mit Hut...
-
So, ich mach mal n kurzes fixes Update zu Kiwis Befinden:
Die Nacht war ruhig, hat anscheind gut geschlafen. Jetzt katscht und wirft sie hier ihr Spielzeug rum, gefressen hat sie Abend auch top. Wirkt noch leicht matt aber legt sich auch langsam :)...von meinem sony via tapatalk.
-
Nutzt jemand von euch einen Hundefahrradanhänger? Möchte mir gerne einen zulegen
-
Nero hat nach seiner Narkose und danach noch ordentlich Schmerzmittel den ganzen Tag völlig zugedröhnt rumgelegen. Der war echt ruhig gestellt
Ich habe einen Fahrradanhänger für einen 60cm Hund. Von Globetrotter oder so ist der!?, ziemlich groß, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wenn der Hund allerdings noch nicht gut genug erzogen ist könnte es Probleme geben sobald er merkt, dass das Dach nur mit Klettverschluss verschlossen ist. Dieser ist aber ziemlich stark und nur wenn Nero sich mit voller Kraft dagegen drückt (Im Sitzen ist der Anhänger nicht hoch genug) geht es ein bisschen auf. Nero ist am Anfang ein Mal rausgehüpft (war aber auch nicht festgemacht)
-
-
Kiwi bekommt auch noch Schmerzmittel, Metacam 1x täglich :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Wir hatten hier eben "sowas wie Schnee"!
Es hat ziemlich übel gehagelt und der Hagel blieb als einheitliche weiße Masse liegen. Ich bin eben schnell mit dem Wuff raus und zuerst hat er das "weiße Zeug" ignoriert. Dann standen wir vor der Tür und an der Hauswand hatte sich jede Menge Schneematsch abgelagert. Wuff musste warten, weil ich die Tür ja aufschließen musste und da hat er dann angefangen, sich wie ein wilder auf den Schnee zu stürzen und ihn zu fressen.
Bei der kleinen Menge mach ich mir da keine Sorgen, aber was ist, wenns mal mehr schneit? Muss ich dann da aufpassen, dass er nicht zu viel Schnee frisst?
-
Ich würde ihn dann nicht zu viel Schnee fressen lassen. Der Hund meiner Mutter hatte deshalb mal eine ordentliche Halsentzündung :/
-
Zitat
Ich würde ihn dann nicht zu viel Schnee fressen lassen. Der Hund meiner Mutter hatte deshalb mal eine ordentliche Halsentzündung :/
Eieiei... Also waren die Bedenken berechtigt.
Danke Dir :) -
Um den Hals würde ich mir nicht so viele Gedanken machen - aber um den Magen. Ne Gastritis ist nämlich echt schmerzhaft und kommt "gerne" von zu viel Schnee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!