Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat


    oh arme Amber!
    Ziva hat in der ersten Läufigkeit auch in die Wohnung gemacht. aber wenn ich denk was ich manchmal für Krämpfe habe kann ich es verstehen.
    bin gespannt wie die zweite wird, die ist aber erst im Frühjahr fällig.
    Ziva war auch so extremst angeschwollen...


    Die erste Läufigkeit von Amber war eigentlich gar kein Problem für sie. Da war sie (fast) wie immer, außer dass sie weniger gefressen hat.
    Aber heute ist sie schon den ganzen Tag sehr ruhig. Aber sollte ja bald wieder vorbei sein. Ich hoffe diese Nacht wird angenehmer für sie - ganz ohne Bauchschmerzen.

  • Ich wünsche der süßen Amber eine Nacht ohne Bauchschmerzen/Krämpfe ich fühlen mit ihr!
    Shira ist sein ihrere 2.Läufigkeit super Usicher ist echt anstrengend momentan
    -----
    Nach der eh schon doofen letzten Woche musste ich mir zusätzlich Sonntags noch von dem nervigen Trainer (in seinen Augen mach ich aaaaaales falsch, selbst wenn die drei anderen Trainer auf dem Platz mir zugestimmt haben :roll: ) einen Vortrag über den Clicker anhören. Auf meine Frage am Ende "Das ist schön, und was mache ich falsch?" Kam dann: "Ich hab dich ja noch nie trainieren sehen das muss ich mir ja erstmal anschauen!"
    Aber ich weiß jetzt das der Clicker eine Krücke im Training ist und keine Trainingsmethode, das er ja überhaupt und ganz gar nicht eine Belohnung verspricht sondern nur meine Stimme bestätigt! :hust:


    Und als krönenden Abschluß hat uns auf der letzten Runde um 21Uhr eine Yorkie angegriffen :muede:
    Kam keine Entschuldigung, der Herr hat sich auch nicht bewegt sondern nur "Ellie hier! Hier! Ellie!!" gerufen.
    Bis ich den endlich wegschieben konnte, hätte der nette Herr den Hund zweimal abholen können :motz:



    Diese Woche kann nur besser werden! ;)

  • Boar ich fass es nicht. Hier fummelt grad ein Handwerker rum, inklusive lautem bohren und rumgefluche. Und der König bleibt, wie ihm befohlen, im Korb. Keine Gebelle, kein Gemecker und total ruhig. Wow!
    Beim lauten bohren kam er einmal angetapst und ließ sich aber sofort wieder zurückschicken.


    Mensch er wird erwachsen. Ich bin begeistert!
    Und das obwohl wir solche Situationen echt selten haben und so gut wie nie üben!



  • Zitat

    :hust:
    Haette Fou einen zuchtausschliessenden Fehler und haette mir vom Wesen her nicht gefallen, dann waere sie wohl wieder gegangen :hust:



    Madame treibt mich mit der Hitze in den Wahnsinn.. Sie zeigt alles, was bei Lee und Pepper 100%ige Anzeichen fuer ne Hitze waren und auch bei anderen Huendinnen darauf hindeutet. Und Madame? 'Ich zeig zwar alle Hinweise, aber heiss werd ich trotzdem nicht' :muede:
    Jetzt warte ich entweder auf Blut oder darauf, dass sie ploetzlich steht. Dann hat sie ne weisse Hitze..



    *hüstel* Was soll ich denn sagen? Immer mal wieder Anzeichen - aber NIX. NADA. Dann interessiert sich mal wieder kurz ein Rüde... dann wieder NICHT.


    :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Der Zwerg hat heute hochallergisch auf Futter reagiert. Das Futter, das er nun seit 2 Monaten frisst und endlich mal gut vertragen hat. Endlich hat er gefressen und nicht weiter abgenommen. Die Probleme, die wir bisher mit Futter hatten (wenn er denn mal eins fraß), beschränkten sich auf Durchfälle (schlimm genug). Futter war nun ne kurze Zeit nicht lieferbar, nun ist es wieder da und er fängt an, allergisch zu reagieren mit Schwellungen und Juckreiz. Heute morgen ist der Hund förmlich explodiert nach dem Fressen. Geschwollen von den Ballen bis zur Nasenspitze. Ich könnte grade echt heulen :( Er frisst sowieso kaum etwas, jetzt soll er auch noch richtig allergisch reagieren. Die ganzen hypoallergenen Futter, wenn er sie denn überhaupt nimmt, was fraglich ist, bestehen nur aus Füllstoffen, irgendwann kommt dann mal Fleisch. Am liebsten würde ich grade irgendwas zusammentreten... :kopfwand:
    Warum muss er jetzt auch noch auf das Futter reagieren, dass er endlich mal frisst, sogar allem Anschein nach gerne? Das ist eh schon für empfindliche Hunde... Es ist einfach zum Kotzen.

  • Arme Amber :( :


    canchih


    Ohje das klingt ja echt furchtbar :( : Ich wäre an deiner Stelle wohl mind. genauso verzweifelt - eure Futter Geschichte zieht sich ja echt schon verdammt lange....
    Hast du mal an eine Autoimmunkrankheit gedacht? Das schlägt ganz oft auf die Verdauung. Das gepaart mit einem äußerst wählerischem Hund könnte euren Problemen evtl. recht nahe kommen...

  • Danke :nosmile:


    Selberkochen wäre auf jeden Fall eine Alternative für mich, aber für den Zwerg nicht. Der will kein Barf, da hungert er auch lieber. Und da er so dünn ist, müsste er davon wieder große Mengen fressen, die schaffen wir erst recht nicht. Das einzige, was er frisst, ist Schonkost. Hühnchen mit Reis. Aber er ist ja noch im Wachstum und ob er dann nicht auch wieder auf Zusatzstoffe reagiert, die ja defintitiv rein müssten...


    An eine AI hab ich auch schon gedacht, mein Ersthund hatte auch eine. Aber heute das war das erste Mal, dass er so extrem allergisch reagiert hat. Er zeigt auch sonst keine Anzeichen, die auf eine AI hindeuten, deshalb haben wir diesbzgl. bis dato noch nicht mehr untersucht. Ich muss mich jetzt selbst erstmal sortieren, irgendwie nimmt mich das grade doch mehr mit als es mir lieb ist. Dabei ist "erstmal" alles gut. Er bekam Cortison und gut. Der Hund ist fit. Aber dieses ewige Thema... Und dann überlegen, wie wir weiter machen. Im Prinzip ist es ja nur eine Vermutung, dass es vom Futter kommt, aber es ist naheliegend und auffällig. Von heute auf morgen...


    Kennt vielleicht jemand ein hypoallergenes Futter, das halbwegs akzeptabel ist und nicht nur aus Füllstoffen besteht? Muss eh eins finden, das er auch frisst. Aber wenn nur Füllstoffe drin stehen und dann an 4. oder 5. Stelle irgendwann mal ein paar Prozent Trockenfleisch kommen, löst das bei mir auch keine Glücksgefühle aus...


    Mann, am liebsten würde ich grade einfach mal heulen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!