Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Mojito hat gestern gelernt, angebunden zu sein. Das fand er ganz schlimm bisher und steigerte sich richtig rein. Jetzt hat es klick gemacht dass das ja nicht so tragisch ist. Dass man auch die Leine nicht durch beissen muss lernrn wir dann auch noch :)

  • Ich könnte meinen Hund auch knutschen. Zur Zeit ist er einfach nur toll. Leinenführigkeit 1A, dafür, dass er mehr an der Schleppleine läuft als an der kurzen Leine, läuft er richtig klasse. Ich muss kaum korrigieren und das so fein, das macht richtig Spaß.
    An der Schlepp läuft es auch super, er achtet ganz toll auf mich, bleibt in einem Radius von 5-6m und hat richtig Spaß an allem, was ich ihm anbiete. Gestern hat er den Futterbeutel getragen und gesucht und ganz ordentlich nach Leckerlis gesucht, richtig toll.
    Jetzt freue ich mich auf Weihnachten mit ihm. Am Wochenende stellen wir den Baum auf, ich bin gespannt, was er dazu sagt, denn er muss leider seinen Platz im Wohnzimmer für den Baum räumen :smile:

  • Das klingt doch alles schön :)
    Bei uns entwickeln sich momentan so ein paar Wehwehchen, wen ich aber mal überlege was ich ihm schon alles für blöde Angewohnheiten abgewöhnt habe bin ich guter Dinge…
    Nero lernt jetzt nämlich eine bestimmte Kategorie Hund aufs übelste an der kurzen Leine anzupöbeln, auch das zusammenreißen wenn ein großer Hund pöbelt fällt schwerer.
    Naja verübeln kann ich's ihm nicht so richtig, er hat so oft einen von verschiedenen Hunden auf die Mütze bekommen und in genau das Schema passen auch die anzupöbelnden Objekte. Naja :regenschirm2:

  • Amber ist jetzt in der zweiten Läufigkeit und diese nimmt sie wohl sehr mit.
    Sie dürfte Bauchschmerzen haben und hat mir heute Nacht (oder heute Früh nach dem Gassi gehen, ich weiß es leider nicht genau) eine "Sauerei" im hinteren Zimmer in der Wohnung gemacht.
    Da war ein Wäschehaufen, der zu Waschen ist, und da hat sie mehrmals einen Haufen (mal flüssig und mal fest) drauf gemacht.
    Sie musste heute früh auch schon so dringend runter, da hatte sie aber anscheinend Schwierigkeiten damit, alles raus zu bekommen (sorry für diese ausführliche Schilderung :lol:)


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die 2. Läufigkeit bald vorbei ist. Diese nimmt sie diesmal wohl sehr mit.
    Es ist auch schon wieder alles angeschwollen unten, bei so einem kleinen Hund schaut das ja überhaupt "arg" aus :( :

  • :hust:
    Haette Fou einen zuchtausschliessenden Fehler und haette mir vom Wesen her nicht gefallen, dann waere sie wohl wieder gegangen :hust:



    Madame treibt mich mit der Hitze in den Wahnsinn.. Sie zeigt alles, was bei Lee und Pepper 100%ige Anzeichen fuer ne Hitze waren und auch bei anderen Huendinnen darauf hindeutet. Und Madame? 'Ich zeig zwar alle Hinweise, aber heiss werd ich trotzdem nicht' :muede:
    Jetzt warte ich entweder auf Blut oder darauf, dass sie ploetzlich steht. Dann hat sie ne weisse Hitze..

  • Zitat

    Madame treibt mich mit der Hitze in den Wahnsinn.. Sie zeigt alles, was bei Lee und Pepper 100%ige Anzeichen fuer ne Hitze waren und auch bei anderen Huendinnen darauf hindeutet. Und Madame? 'Ich zeig zwar alle Hinweise, aber heiss werd ich trotzdem nicht' :muede:
    Jetzt warte ich entweder auf Blut oder darauf, dass sie ploetzlich steht. Dann hat sie ne weisse Hitze..


    Das war bei meiner mit 6 Monaten auch so, alle Anzeichen aber keine Läufigkeit. Inzwischen ist sie über ein Jahr und noch immer nicht läufig. Ich hasse es.

  • Zitat

    :hust:
    Haette Fou einen zuchtausschliessenden Fehler und haette mir vom Wesen her nicht gefallen, dann waere sie wohl wieder gegangen :hust:



    Madame treibt mich mit der Hitze in den Wahnsinn.. Sie zeigt alles, was bei Lee und Pepper 100%ige Anzeichen fuer ne Hitze waren und auch bei anderen Huendinnen darauf hindeutet. Und Madame? 'Ich zeig zwar alle Hinweise, aber heiss werd ich trotzdem nicht' :muede:
    Jetzt warte ich entweder auf Blut oder darauf, dass sie ploetzlich steht. Dann hat sie ne weisse Hitze..


    Hormonchaos.... ist im Teeniealter nicht ungewöhnlich

  • Mayas 2 Läufigkeit verlief ziemlich gut. Sie hat zwar wieder von Anfang bis Ende geblutet, aber damit hatten wir ja schon wegen der ersten mit gerechnet.
    Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht wieder eine Gesäugentzündung bekommt.

  • Zitat

    Das klingt doch alles schön :)
    Bei uns entwickeln sich momentan so ein paar Wehwehchen, wen ich aber mal überlege was ich ihm schon alles für blöde Angewohnheiten abgewöhnt habe bin ich guter Dinge…
    Nero lernt jetzt nämlich eine bestimmte Kategorie Hund aufs übelste an der kurzen Leine anzupöbeln, auch das zusammenreißen wenn ein großer Hund pöbelt fällt schwerer.
    Naja verübeln kann ich's ihm nicht so richtig, er hat so oft einen von verschiedenen Hunden auf die Mütze bekommen und in genau das Schema passen auch die anzupöbelnden Objekte. Naja :regenschirm2:


    Janosch fängt auch langsam an, an der kurzen Leine nicht mehr besonders nett zu sein und ab und zu zu pöbeln. Wir trainieren gerade das hinter mir laufen und stehen, fällt ihm echt schwer, aber wenn er dann mal hinter mir ist, ist es ok.
    Gestern Abend trainere ich gerade mit dem Futterbeutel, als er mit dem Ding im Maul an mir vorbeirennt auf einen anderen Hund an der Leine zu. Ich hab sie im Dunklen nicht gesehen oder gehört, beide, Hund und Frauchen ohne Leuchti. Ich rufe "Stop", Janosch bleibt 2-3m vor dem anderen Hund stehen, lässt den Futterbeutel fallen und der andere hängt kläffend und knurrend in der Leine. Ich war so stolz auf ihn, er blieb stehen, ich konnte ihn einsammeln und er hat danach direkt wieder den Futterbeutel apportiert.
    Aber hier laufen so viele Leute im dunklen rum die man einfach nicht sieht und meist sagen sie nicht mal was und die Hunde stehen dann einfach vor uns, sowas nervt.

  • Zitat

    Amber ist jetzt in der zweiten Läufigkeit und diese nimmt sie wohl sehr mit.
    Sie dürfte Bauchschmerzen haben und hat mir heute Nacht (oder heute Früh nach dem Gassi gehen, ich weiß es leider nicht genau) eine "Sauerei" im hinteren Zimmer in der Wohnung gemacht.
    Da war ein Wäschehaufen, der zu Waschen ist, und da hat sie mehrmals einen Haufen (mal flüssig und mal fest) drauf gemacht.
    Sie musste heute früh auch schon so dringend runter, da hatte sie aber anscheinend Schwierigkeiten damit, alles raus zu bekommen (sorry für diese ausführliche Schilderung :lol:)


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die 2. Läufigkeit bald vorbei ist. Diese nimmt sie diesmal wohl sehr mit.
    Es ist auch schon wieder alles angeschwollen unten, bei so einem kleinen Hund schaut das ja überhaupt "arg" aus :( :


    oh arme Amber!
    Ziva hat in der ersten Läufigkeit auch in die Wohnung gemacht. aber wenn ich denk was ich manchmal für Krämpfe habe kann ich es verstehen.
    bin gespannt wie die zweite wird, die ist aber erst im Frühjahr fällig.
    Ziva war auch so extremst angeschwollen...


    Wir haben im Moment ziemlich mit der Frustrationstoleranz zu schaffen. Wie nicht JETZT bespasst werden? da hüpf ich halt so lange wie ein Flummy/zerre an deinem Pulli bis du mich anguckst und gefälligst spieeeeelst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!