Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe morgen endlich ein neues Geschirr kaufen. Erstens weil ich wieder mit der Schlepp arbeiten will und zweitens damit Anju an Silvester doppelt gesichert ist... sicher ist sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Streichelmonster: Super! Danke für den Tipp! Das der Wuff oben drauf liegen kann ist mit Sicherheit nicht schlecht

Wieviel wiegt Bliss denn?Die Box ist jetzt in jedem Fall notiert.
-
Hab nochmal ein wenig geschaut und eine andere (günstigere) TB gefunden.
Diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/365230Was meint ihr denn so dazu?
Die ist der Transporthütte Pet Home ja sehr sehr ähnlich. -
Millemaus: 16, 6 Kilo. Gestern noch gewogen :D.
Dass sie oben drauf liegt, ist ja so eigentlich nicht gedacht.^^ Sie schläft da aber einfach wahnsinnig gern und guck aus dem Fenster.
-
Ich hab heute meine Ersatzpfeife verloren
Meint ihr es ist dem Hund egal was für eine Pfeife ich für den Rückruf nutze oder muss ich das jetzt komplett neu aufbauen?
Das ich sowas auch immer verlieren muss …
Ich hab heute an dem Hinter mich gehen (danke Hummel
) das erste Mal draußen gearbeitet. Am Anfang hatte Nero echt keine Lust und er ist ja null verfressen, aber als ich ihm einfach keine Wahl gelassen habe und einfach da rum stand und von ihm Kommandos verlangt habe hat er plötzlich ganz eifrig mitgemacht und mir das Fressen quasi schon fast geklaut
Ich glaube er war so genervt und wollte das schnell hinter sich bringen.. hahaha 
-
-
Wir waren eben das erste mal mit Maulkorb draußen.
Und es hat super funktioniert
Anfangs wurde etwas rumgehampelt, weil das Ding bisschen doof war (und er ist bei beiden dran geblieben, sie konnten ihn nicht abstreifen!), aber so nach 5min wars dann ok. Als wir sie losgemacht haben und sie das Spielen begonnen haben, sind sie dann erst mal mit den Maulis vorraus gegeneinander gekracht, was wohl ein bisschen irritierend (unter anderem das Geräusch) für beide war - aber dann hat man eben auf Rennspiele umgeschwenkt und es war gut. Rückweg wurde sich nicht mehr daran gestört, alles tutti.Und ich fühl mich dadurch so viel besser

-
Lou war heute immer noch soo brav

Wir waren wieder fast den ganzen Weg ohne Leine spazieren, sie hat sich wieder ausgetobt auf den Feldern, an den Straßen (wo selten Autos fahren) hatte sie einen 5 Meter Radius, sie hat nichts gefressen.
Dann sind wir auf einem Weg spazieren gegangen. Sie läuft neben mir, dann einige Meter nach vorne, ich rufe sie mit ihrem Namen (das ist der lockere Rückruf, "HIIER" der Richtige) und sie kommt, wir lassen den Radfahrer vorbei. Dann hebe ich das Kommando auf und sie läuft plötzlich seeeehr schnell los. Sie ist richtig gerast bis fast zum Ende des Weges. Ich konnte dort nur einen Menschen erkennen, Hunde aber nicht. Aber sie rennt sonst nie zu anderen Menschen oder Hunden -außer zu meiner Tante mit ihren zwei Golden Retriever.Die liebt sie und kriegt sich vor Freude überhaupt nicht ein!! Sie rennt also extrem schnell hin und ich rufe "Lou" -und sie wird langsamer. Sie war zu dem Zeitpunkt 10 Meter von den zwei Hunden entfernt! Und dann habe ich "HIER" gerufen und sie hat eine Vollbremsung eingelegt, hat sich umgedreht und dann ist sie extreem schnell zu mir zurück gerannt
Ich war so stolz!!!
Zur Belohnung durfte sie ihrem Lieblingsball nachlaufen und anschließend zu den zwei hin. Das war so ein toller Spaziergang!
-
Zitat
Unterschiedlich. Aber ich hatte noch nie Hunde, die nicht innerhalb von ein paar Minuten angefangen haben zu bellen

Bei uns ähnlich. Gut, manche Rassen haben es "arbeitsbedingt" eh mehr im Blut. Aber trotz allem... es gibt doch immer irgendetwas, was man improvisieren kann und was ein Bellen provoziert.
Hunde, die geil auf Futter sind, bellen manchmal schon, wenn man was leckeres in der Hand hält und Theater macht, sie raffen nicht, was sie tun sollen, um das Leckerlie zu bekommen und schon wird gebellt.
Das gleiche gilt für andere Ressourcen. Im Prinzip ist das ein Frustbellen. Frust, weil du eine Ressource (Spielzeug, Leckerlie,...) bereit hälst, aber er es nicht bekommt. Möglicherweise auch ein Alternativverhalten je nach Hund, weil Hund ausprobiert, womit er ans Ziel kommt (freies Formen).
Beim Zwerg war es übrigens eine total seltsame Handbewegung. Er fand die so strange, dass er gebellt hat.
Beim Großen war es ein antippsen an die Nase. Ich hab ihm mit dem Finger an die Nase getippst und dabei ein echt ätzendes Geräusch gemacht. Beim 3. Mal hat er den Finger angekläfft. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Nach spätestens 5 Wiederholungen hat hier noch jeder Hund gerafft, was ich sehen will.Bzgl. Bellneigung sehe ich das auch so. Es ist zum einen sehr stark Erziehungsabhängig (wie ernst nimmt dich dein Hund, wenn du ihm Dinge verbietest, die er sich eigentlich nicht verbieten lassen will, weil der Drang so stark ist?), zum anderen ist es auch sehr hundabhängig. Wobei sich letzteres natürlich auch durch ersteres kontrollierbar lassen lässt. Nur ist ersteres ja nicht immer gegeben. Ein "Abbruchkommando" extra fürs Bellen würde ich gleich mit antrainieren. Das muss jeder beim eigenen Hund einschätzen können.
-
Zitat
Okay... Dachte ich mir schon. Und wo ist "da"...?

Zooplus z.B. Ich habe eine immer im Auto - dann ist sie aufgeräumt - und benutze sie auf Reisen. -
Zitat
Unterschiedlich. Aber ich hatte noch nie Hunde, die nicht innerhalb von ein paar Minuten angefangen haben zu bellen

Bäri würde nieeeemals bellen, wenn man ihr was vorenthält! Ich hab mal wirklich versucht es auszureizen, aber nach fast 45 stiller (!) Qual für den Hund, hab ich aufgegeben.
Würde es aber auch heute nicht mehr fördern, wenn ich es nicht dringend für Sport o.ä. bräuchte. Hier wird viel abwartendes ruhiges freundliches Verhalten belohnt und kein frustiges.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!