Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund hat heute das Beinchen gehoben um ein Pipi zu überpinkeln! Sie ist ein Mädchen...
naja. Ziva hat gerade eh eine Phase wo gerne auf dicke Hose gemacht wird. sie wird territorial was mir garnicht passt und ich lasse es sogut es geht auch nicht zu. sie wird territorial sobald sie sich länger als 5min an einem Ort aufhält.
am Samstag war sie mit in der Box von meinem Freund trainieren und bei einer kurzen Pause hab ich sie in den Hof geschickt damit sie pipi macht. da ist der Retriever des Nachbarn am Hof vorbei und ich freute mich schon weil sie Retriever ja so liebte. was macht Madame? startet kläffend durch. ich hab sie eingefangen und zurück geschleppt und mich zig Mal bei dessen Frauchen entschuldigt...
aber hey am Wochenende war sie ausser obigem Erlebnis absoluter Vorzeigehund. Morgens 2h allein geblieben in der Wohnung meines Freundes (bis jetzt war sie im Auto mit aber bei -7 Grad mach ich das nichtmehr). wir kamen an und kein Hund kommt uns entgegen. ich pfeife und eine verschlafene Ziva torkelt mir entgegen, kuckt mich an und geht sofort wieder ins Körbchen und schlaft weiter... und ich machte mir Sorgen der Hund ist alleine...
am Abend waren wir dann bei der Schwester meines Freundes die 2 Katzen und 2 Kinder hatte. die Katzen mussten sie wegsperren weil Ziva immer spielen wollte und jaulte weil die Katze nicht wollte. mit dem älteren Mädchen (7) freundete sich Ziva superschnell an und liess sich sogar anfassen. dir 2 haben Ball gespielt, Ziva hat ihre Tricks gezeigt und ich war sowas von stolz als die Nichte von meinem Freund sagte "Mama also so einen schönen lieben Hund hab ich noch nie gesehen. ich hab Ziva lieb". da blühte mein Hundehalterherz auf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kiwi hebt auch ihr Beinchen, hatte ich ja letztens schonmal angesprochen.

Gestern ist sie dabei auf die Seite gekippt als n Windstoß kam

...von meinem sony via tapatalk.
-
Ich habe einfach immer solange "Bell" gesagt bis sie gebellt hat. Weil sie nicht wusste was ich von ihr wollte und was leckeres in der Hand hatte, war sie so aufgeregt das sie halt gebellt hat. Und in dem Moment hab ich geklickt und belohnt - da hatte sie es dann eigt auch schon aufm Schirm.
Zum Beinchen heben: Ich kenne sogar kleine Hunde die nicht nur ein Beinchen heben, sondern dabei einen Handstand machen

-
Kenn ganz viele Bollis die das machen. Sieht so doof aus

-
Zitat
Zum Beinchen heben: Ich kenne sogar kleine Hunde die nicht nur ein Beinchen heben, sondern dabei einen Handstand machen

Amber z.B.

Ich wollte davon schon lange ein Video oder ein Foto machen.
Sollte ich vielleicht beim nächsten Gassi-Gang wirklich mal machen
ZitatGestern ist sie dabei auf die Seite gekippt als n Windstoß kam
Süß

-
-
Zur Faltbox:
Ich habe diese hier in der größten Größe, damit auch mal beide Hunde hineinkönnen:
http://m.zooplus.de/shop/hunde/hun…El_gRoCRpnw_wcB
(Ist auch grad im Angebot :) )
Für einen einzelnen Hund würde ich sie eine Nummer kleiner wählen.Ich bin auch sehr zufrieden mit Preis und Qualität. Stabil genug ist sie auch (Bliss liegt ja auch ganz gerne mal oben drauf anstatt drinnen :D). Kann ich also nur empfehlen.
-
Die Box sieht echt gut aus... Ich überlege ja eine für Layla zu besorgen, damit sie wirklich mit zur Arbeit kann... Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass das unter Umständen nötig werden kann.
-
Eine zu haben und den Hund daran zu gewöhnen ist nie verkehrt, finde ich. :)
-
Ich denke, dass ich da nicht groß gewöhnen muss. Wenn ich will, dass sie da drin ist, dann macht sie das halt. Am hundeplatz haben wir ne Box und das hat sie nicht gestört.
-
Wir haben heute gute Erfolge zu verzeichnen mit unserer Hundepfeife. Langsam lässt Kiwis erst Euphorie nach, aber sie versteht das wenn sie kommt es Leckerlies gibt. Sie hält viel mehr Blickkontakt zu mir.
Sie läuft ja an der Schlepp wenns die Möglichkeit gibt, meistens üben wir das auf unserem großen Feld. Da ist nicht viel los ausser Bäume, Wiese...Bäume....und Wiese.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!