Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich bin so stolz auf Madame. Gestern war sie toll, heute ist sie toll... ich hoffe morgen ist sie immer noch toll

Morgens hat sie wieder bis es hell wurde den MK aufgehabt... zum Glück, sie hat nämlich eine Pizza gefunden als wir an der Weide waren. Im dunkeln sah es aus als würde sie einen Haufen setzen, daher bin ich mit Kacktüten zu ihr hin und sehe wie sie da versucht Pizza zu essen

Aber abgesehen davon war alles super, den MK akzeptiert sie immer mehr, das heißt wir können demnächst dann das Zugfahren üben. Ansonsten trägt sie unheimlich gerne ihren Dummy wenn wir normal spazieren gehen. Wenns nicht der Dummy ist, sucht sie sich einen Stock den sie einfach nach Hause trägt.
Leinenführigkeit ist immer noch 1A und für Hunde interessiert sie sich sowieso nicht wenn sie den Dummy trägt.Dafür hatten wir heute auch wieder eine doofe Hundebegegnung. Ein junger Appenzeller Sennenhund ist ohne Leine an der Weide lang gelaufen - Herrchen aufm Fahrrad. Ich hab Anju extra am Halsband genommen damit die beiden nicht anfangen zu toben, außerdem hatte ich Anju da grade von der Pizza weg gezogen. Herrchen ruft seinen Hund, Hund hört nicht. Hund kommt zu Anju, schnüffelt & fordert zum Spiel auf. Herrchen steigt vom Rad, macht aber keinerlei Anstalten den Hund zu sich zu nehmen. Steht einfach da und guckt.. bis ich ihn aufgefordert habe. Auch die Pizza war dem Typen egal! Sein Hund frisst die Pizza und er lehnt sich gemütlich an sein Rad und wartet.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ganz toll, wir hatten vorhin unsere erste negative Begegnung mit einem Fahrrad :/
Zoey und Fala spielen weiter vor mir auf dem Wiesenweg.
Von vorne kommt ein Radfahrer in recht schnellem Tempo, ich rufe die beiden ran, Fala trottet langsam auf meiner Seite, Zoey möchte überholen, doch genau in dem Moment ist der Fahrradfahrer auf der Spur und Zoey hatte ihn nicht gesehen weil er ja für sie von hinten kam da sie in meine Richtung lief.Der Fahrradfahrer hatte selbstverständlich auch noch ein Fahrrad das schlechte Bremsen hatte sodass er Zoey auch noch mit dem Rad erwischte, zum Glück nicht stark, sie hatte sich mehr erschrocken und bellte ihn an.
Na klasse und das auch noch wo Zoey eh so ein Schisshase ist, ich hoffe nicht das die Begegnung negative Folgen haben wird.Der Fahrradfahrer versteht leider kein Wort Deutsch, ein bitte langsam an Hunden vorbeifahren brachte daher leider gar nichts :/
RottiAnju super das es momentan gut klappt, drücke die Daumen das es so bleibt.
-
Hm... tja... also ... erstmal müsste ich vermutlich eh sehen, was die Situation sein könnte, wo ich sie fürs Bellen lobe... eigentlich bellt sie draußen wirklich gar nicht.
Das einzige, wo sie das mal macht ist wenn jemand nachts in die Wohnung kommt(oder wir zurückkommen, wenn es die 0 Uhr überschritten hat)(aber evtl. auch nur dann, wenn jemand IN der Wohnung ist) und wenn sie aus dem Fenster guckt und was für sie bedrohliches sieht.
Aber das ist auch eher selten.Dann gibt es noch das 'Panikwimmerkläffenbellen' - aber das möchte ich lieber nicht triggern, das ist z.B. wenn jemand einfach so von uns weggeht.
Das möchte ich nicht loben...Letztendlich - BRAUCHEN tun wir das vermutlich nicht, aber es wäre ja dennoch ganz nett, wenn sie das beherrschen würde... na mal sehen...
Das ist ja vermutlich für SIE dann eher eine leichte Übung, wenn sie das mal kapiert hat...
Lustig wäre eigentlich auch ihr 'Wolfsjaulen' zu konditionieren, dass sie immer zeigt, wenn ein Krankenwagen vor uns vorbeifährt...

-
Zitat
RottiAnju super das es momentan gut klappt, drücke die Daumen das es so bleibt.
Danke schön!

-
Mejin, hier wird am ehesten mal gewufft, wenn ich richtig nerviges hysterisches Gekläffe von kleinen Hunden anmach (Youtube zB.) - sry an alle Kleihundhalter, meine beiden können das so gar nicht ab

Vllt kannst du ja Krankenwagen oder irgendwas anderes über PC laufen lassen um das Verhalten zu provozieren. Dann sollte es recht einfach gehen.
-
-
Hm... ich hatte schon mal versucht den Kritikos Lagonikos anzumachen - also dessen 'Gesang' - aber offenbar war es nicht laut genug oder hat sie nicht getriggert...
Mal sehen... - evtl. tatsächlich Krankenwagen.;D
Beim Bellen - sie bellt nie dagegen wenn sie angebellt wird... also in Kommunikation mit anderen Hunden bellt sie eigentlich nie.
Es ist wirklich eher ein 'Meldebellen' wenn sie es mal macht.Oder wenn sie sich ganz doll erschreckt, kommt manchmal ein ganz kleines 'Wiff' - was aber kein wirkliches Bellen ist...
-
Hier lernt jeder Hund sehr frueh auf Kommando zu bellen. Ich brauch das fuer den Sport. Sie lernen aber gleichzeitig ein 'und nu Backen halten'-Signal

Fou hatte heute ihr erstes Maulkorb-Gassi (zur MK-Gewoehnung). Macht sie super die Schupfnudel. Und sie wird immer ignoranter Menschen und Hunden gegenueber :^^:
-
Ja du solltest auf die Motivation des Bellens achten, wenn du es verstärkst. Da ist für nen Trick weder Angst, noch Frust für Verlassen oder irgendwelche Formen von Schutz-Geschichten gut. Frust auf nen Ball zB eignet sich für sowas.
-
Murmelchen: Bellten sie denn von sich aus schon früh, oder musstest Du das 'herausreizen'?
Ich müsste erstmal eine Situation finden, wo sie bellt - ansprechbar ist - und es nicht negativ verknüpft wird...
Nicht so einfach...
andererseits freue ich mich auch über meinen 'stummen Hund' - eine Dauerbeschallung ist bestimmt anstrengend... ;-)
Frust bei auf Leckerchen warten oder ganz tolles Essen gibt es zwar - aber da wird getrillert und gefiept und dann ist sie ruhig... - dann wird wieder gefiept... - ruhig... :/ Also es steigert sich nicht zum Bellen.
-
Unterschiedlich. Aber ich hatte noch nie Hunde, die nicht innerhalb von ein paar Minuten angefangen haben zu bellen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!