Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Heureka :D Mojito hat das mit dem tragen von Gegenständen kapiert :)
    Langezeit hat er nie etwas von sich aus herumgeschleppt, jetzt hab ich so oft und lange Party gefeiert wenn er nur schon ansatzweise etwas ins Maul nahm - und siehe da, wenn Frauchen dermassen toll rumhüpft muss das ja gut sein :D
    Endlich.. Wir üben getrennt aufnehmen, festhalten, aber tragen klappte eben nie. Juhuu jetztschon :)

• Wir auch! Und heute morgen ist er total am durchdrehen.
    Ich hasse das ja, gestern beim Spaziergang. Bei jedem Pfiff musste erst in jede Richtung geguckt werden um zu überprüfen ob er wegen etwas bestimmtem oder nur so abgerufen wird....
    Heute morgen nur am rumspringen an der Leine, in der Wohnung nur am bellen.... wäh

• Guten Morgen,

Mein Kleiner wird erwachsen. Aktuell bin ich richtig, richtig stolz auf Dreamy. Er macht sich super und unsere größte Baustelle ist ja sein Jagen auf Sicht. Zum Glück wirklich nur auf Sicht. Aber bei Bewegungsreizen springt bei ihm ne Sicherung raus trotz kontinuierlichem Training. Scheinbar auf dem falschen Weg.

Gestern waren wir nun bei einem Trainer und es war super gut. Zum ersten Mal hab ich nun wirklich das Gefühl dass wir es schaffen können.

Gestern wurden eben auch unsere Baustellen deutlich und ich muss sagen ich bin stolz auf unsere Grundlagen.
    Die sind nämlich ganz gut. Darauf kann man aufbauen und das werden wir nun.
    Ein Zuckerschlecken wird dieser Weg sicher nicht, aber generell hab ich jetzt einfach ein gutes Gefühl.

Aktuell kam er auch echt etwas kurz und das hat er super weggesteckt. Noch zwei Tage dann hab ich Urlaub und endlich viel Zeit

• Die Triefnase hat sich über Nacht wieder verzogen und niesen tut sie au kaum noch. Aber der Husten is wieder n bissl mehr, v.a. wenn sie etwas lebhafter ist/ sich freut. Is das bei Hunden auch so, dass sie "abhusten", wenn ne Erkältung abklingt? Dann wär das ja fast n gutes Zeichen. Nach 2 Tagen Leinenknast wurde ich Emma auch mal gern wieder n paar Minuten frei laufen lassen. Die dreht hier noch voll ab. Und vernünftig Leine laufen is so au fast unmöglich. Zudem haben wir heut Handwerker da, was sie noch mehr aufregt....und durchs Fenster muss sie ständig den anderen Hunden beim Toben zukucken, die Arme...

• Ich kopier mal aus unserem Pfoto-Thread um da gleich eine Frage anzuhängen:

So... Gestern liefs im Großen und Ganzen sogar besser als am Samstag.
    Er hat nur noch einmal gekläfft, bei einem Gaukler, den er absolut nicht abkann (auch die Frau und das Kind blökt er an, weil die Gewandung aus demselben Stoff tragen). Ansonsten blieb er ruhig im Zelt. Wir konnten weggehen, ohne das er rauskam (zumindest, wenn wir in Sichtweite blieben).

Er legte sich oft von sich aus ab und döste ein wenig.
    Irgendwann gingen unsere beiden Hospitaliter ins Zelt um ungestört von den Touris zu Essen. Ich musste ihn zwar ein paar Mal dran erinnern, aber im Großen und Ganzen blieb er ruhig von den beiden entfernt sitzen und bekam dafür am Ende ein Stückchen Ente. Da lohnt sich das Ruhig bleiben doch sogar :gut:

Die Frage die ich nun habe: Kann mir einer von euch eine faltbare (nicht allzu teure) Box für den Wuff empfehlen? Relativ stabil und möglichst klein faltbar.
    Wir denken nämlich, dass es für den Wuff auf Märkten einfacher wäre runterzukommen, wenn er eine Box hat, in die er sich zurückziehen kann, bzw. in die wir ihn reinschicken können.

Worauf muss man bei der Größe der Box achten?

• Also Anju hab ich ja schon mit 4 Monaten oder so "Bell" beigebracht. Sie ist aber trotzdem überhaupt nicht Bellfreudig. Entweder macht es es eben auf Kommando oder schlägt mal an oder so. Aber alles in allem ist sie total ruhig.

• Wir haben der Bellerei vom ersten Tag an gegengearbeitet..
    Fürs verweisen wird sies eh wieder lernen.. und das wird wahrscheinlich schneller gehn als uns lieb ist *hust*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!