Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Die Maulkorbgewöhnung macht Fortschritte. Livi akzeptiert es wesentlich besser und kann ihn schon beim Warten aufbehalten. Ihn stört er noch etwas aber das wird schon.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist nur irgendwie total schwer sie mit em Mauli zu belohnen, weil er ja unten zu ist. Ich muss das dann vorne immer reinquetschen und den Korb festhalten, weil sie sonst die Schnauze anheben und rumzappeln. So klappt das nicht :tropf:

• Hab ich versucht, da fällts ihnen oft runter, dann liegts im Maulkorb drin und sie sind total verwirrt, weil sies nicht erwischen :headbash:

Hab ja jetzt ne Möglichkeit gefunden, wie es schnell und mit etwas Übung problemlos geht. War nur anfangs bisschen doof, klappt nun aber ganz gut :smile:

• Hm, theoretisch hätteste doch auch ein paar günstige offene kaufen können zur Gewöhnung - und die dann später benutzen - oder?
    Ich finde es übrigens auch mit offenem Maulkorb schwierig zu belohnen... ;D

Ich habe Zoey ja so nebenbei mal dran gewöhnt, mögen tut sie das Ding aber immernoch nicht... müsste ich vermutlich merh forcieren. Aber immerhin gerät sie nicht mehr so in Panik/Aufregung wie am Anfang...

• Vielleicht kannst du ja Paste nehmen?

Da ich gerade sowieso wach war, bin ich direkt mit Zoey raus und sie machte natürlich nicht :muede2:

Beleuchtet ist der Pipiplatz ist direkt hier in der Straße, nur rüber auf die andere Seite.

Ich selber habe keine Angst, bin aber genervt, versuche das nicht zu zeigen nur der Hund ist ja nicht doof und merkt das trotzdem.

• Hast du denn mal ausprobiert sie nicht extra zu wecken? Meinst du es liegt an der Dunkelheit/dem Wetter oder ist die abgelenkt, sodass sie es vergisst, dass sie muss?

Ich hab bei Layla nen kommando eingeführt und abends/nachts geht's immer zur selben Stelle. Wenn Sie nicht macht und nur schnüffelt, sag ich "Pech gehabt" und geh wieder rein und die nächste Möglichkeit ist dann morgens. Es sei denn es ist ein Notfall, aber dann meldet sie sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!