Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Bin mir grad etwas unsicher: wie lange geht ihr Gassi, wenn Hundekind ne (leichte) Halsentzündung hat? Zwingerhusten hat der TA GsD ausgeschlossen. Man merkt ihr auch kaum was an, außer dass sie n klein wenig ruhiger ist und nachts ab und zu eben hustet/würgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast du denn mal ausprobiert sie nicht extra zu wecken? Meinst du es liegt an der Dunkelheit/dem Wetter oder ist die abgelenkt, sodass sie es vergisst, dass sie muss?
Ich hab bei Layla nen kommando eingeführt und abends/nachts geht's immer zur selben Stelle. Wenn Sie nicht macht und nur schnüffelt, sag ich "Pech gehabt" und geh wieder rein und die nächste Möglichkeit ist dann morgens. Es sei denn es ist ein Notfall, aber dann meldet sie sich.
Es liegt definitiv an der Dunkelheit, schon von Anfang an.
Tagsüber ist sie in Gewissen Situationen zwar auch ängstlich, aber da ist sie einfach vom Charakter her so, hab ich mich dran gewöhnt und da löst sie sich ja auch ohne Probleme.Sie hat übrigens natürlich heute früh reingemacht, logisch, sie kann ja noch keine 12 Stunden einhalten.
Diese Nacht als ich mit ihr raus bin war sie wach, als ich gestern vorm schlafengehen mit ihr raus bin war sie am schlafen, meist schläft sie ab ca 20 Uhr.
-
Zitat
Bin mir grad etwas unsicher: wie lange geht ihr Gassi, wenn Hundekind ne (leichte) Halsentzündung hat? Zwingerhusten hat der TA GsD ausgeschlossen. Man merkt ihr auch kaum was an, außer dass sie n klein wenig ruhiger ist und nachts ab und zu eben hustet/würgt.
Wir haben sie 1 Tag geschont, nur kurz gassi und kein Toben. Seit dem wieder ganz normal aber das Halstuch bleibt an
-
Zitat
Der Zwerg hat momentan auch ne Entzündung, allerdings etwas übler mit Blut...
Wenn er krank ist (auch wenn es nur ein Schnupfen ist), gehen wir nur 3x am Tag kurz raus zum Lösen, da laufen wir so 10 Minuten. Getobt wird eh nicht, wir gehen nur gemütlich. Zuhause wird der Hund dann dick eingepackt bei dem Wetter, bis er wieder trocken ist.
Selbst mit Fieber und wenn er sich im Haus kaum noch regen kann, geht der ab wie Schmitz Katze sobald wir draußen sind. Daher wird extrem reduziert spazieren gegangen, bis er sich auch im Haus wieder absolut unauffällig verhält und die Symptome (Husten, schleimige Nase, Räuspern, Würgen, reduziertes Fress- und Trinkverhalten,...) abgeklungen sind. Wir hatten das schon mal, dass er was verschleppt hat, seither schaue ich da genauer drauf. -
Zitat
Wir haben sie 1 Tag geschont, nur kurz gassi und kein Toben. Seit dem wieder ganz normal aber das Halstuch bleibt an
So mach wir das auch. Gestern Nachmittag gabs totale Ruhe und viel spielen/schmusen drinne und heut morgen gabs auch nur ne kurze Runde an der Leine und dann heut Abend nochmal.
Heut Nacht hat sie wieder ne Weile gehustet, aber es klang schon nicht mehr ganz so heftig. Fieber hat sie ja keins und verfressen ist sie auch wie immer.
Sie kriegt jetzt jede Stunde ein paar Schlucke verdünnten Kamillentee und morgens und abends ne Messerspitze Propolis mit Honig ins Futter. -
-
Kiwi schiebt gerade puren Hass aufs Frauchen.
Sie hat halt mega gestunken, wieso keine Ahnung. Hab ich sie halt mal wieder komplett gewaschen mit Shampoo. Und jetzt werd ich nicht mehr angeguckt, Leckerlies will sie nicht mehr.
Und dann hat das böse böse Frauchen sie auch noch gebürstet damit auch ja keine Fitze entstehen, da wars vorbei mit der Freundschaft
Damit kann ich leben, spätestens in 1 Stunde kommt sie wieder an.

-
Ich könnte brechen

Heute im Wald treffen wir einen anderen kleinen Shiba (5 Monate). Tetsu und er spielen toll mal der Kleine oben, mal Tetsu oben.
1. Dann treffen wir auf einen 8 Monate alten Deutschen Jagdterrier und die Begrüßungssituation kippt sofortig. Der Terrier geht auf Tetsu los, dieser wehrt sich. Ich konnte ihn dann vom Terrier abpflücken und bin etwas unkoodiniert mit Tetsu am Halsband umher, da der Terrier wieder auf ihn los wollte. Der Besitzer des Terriers hat ihn dann auch gekriegt bis dahin war das ja kein Problem.
2. Wir drehen sofort um und gehen weg von dem Terrier und dessen Besitzern. Der hat seinen aber wieder frei gelassen und er kam hinter uns her (der Besitzer auch, aber ohne große Mühe seinen einzufangen) und der Hund ist wieder zu Tetsu und es entstand sofort wieder ein Kampf. Diesmal hab ich Tetsu wieder in der Sekunde weggepflückt, wo der andere auf dem Rücken lag. Herrchen kam gemächlich an und hat nur gebrüllt und dann irgendwie seinen Hund wieder genommen wobei dieser dann im Bein von Herrchen hing.Diesmal konnten wir aber zum Glück von dannen ziehen und haben auf dem Spaziergang noch ein paar andere Hundebesitzer getroffen, auf dessen Hunde dieser Terrier auch losgegangen ist. Auch auf einen 12 Wochen alten Welpen :/
3. Irgendwann treffen wir die wieder, ich leine Tetsu an. Denkt ihr der leint seinen Terrier an?! Nur durch aggressives Abblocken habe ich verhindert, dass dieser und Tetsu sich wieder gegenüber stehen und es knallt.
Nach Punkt 2 habe ich schon zu ihm gesagt "nimm ihn doch einfach an die Leine" und als den das das 3. Mal scheinbar wieder nicht interessiert hat, hat es mich echt gepiesackt, dass ich dazu gar nichts gesagt habe.
-
Hallo,
was macht ihr beim Spaziergang mit euren Hunden?
Ich denke ich sollte mehr mit ihm machen, damit er mich auch draußen cooler findet. Aber sobald wir irgendwo hinkommen wo er abgeleint werden soll, wird er so aufgeregt, dass er sich nicht auf mich konzentiert/konzentrieren kann. Also tricksen oder Suchspiele gehen nicht, dafür reicht die Konzentration nicht.An der Aufregung müssen wir natürlich arbeiten, aber bis dahin. Bringt es auch was, wenn ich einfach was Trockenfutter ins Gras werfe und ihm das dann zeige?
-
so hab ich das anfangs nur gemacht - hab was zu fressen fallen lassen und war dann über aufgeregt
haben dann "gemeinsam" erschnüffelt und gefressen
-
Haha, gemeinsam fressen werden wir nicht

Du sagst anfangs, also ging irgendwann dann auch mehr? Und du wurdest interessanter?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!