Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Oh ich will auch hopsene Hunde auf meinem Schoß!

Nur sind beide Hunde etwas so groß dafür :D Aber Elsa kommt auf Kommando mit den Vorderpfoten auf die Schultern zum knuddeln - zählt das auch :D

@Lara04: Und dennoch versuchen sie es durch die Wand zu kommen! Immer und immer wieder :headbash: Dennoch mache ich das weiterhin so, denn genau das sind die Momente wo er wieder zur Besinnung kommt und auch merkt: Achja da war ja was. Frauchen du bist ja auch noch da... Mensch dich hab ich voll vergessen!

Akiko: Anders rum ist es aber genauso. Wenn wir drei (oder vier) unterwegs sind, haben wir auch sehr oft Hundehalter die ihre Kleinen zu uns rennen lassen. Ich möchte das grundsätzlich nicht, da die Kleine einfach sehr ängsltich reagiert und wenn sie Angst bekommt, springt der Große ein. Wenn sie aber vorher fragen, leine ich die Kleine ab und dann geht sie auch hin. Nur an der Leine ist ihr das nicht Geheuer

• Es sei denn die Wand ist 'ne Hecke... Dann könnts vll. doch mal klappen ^^

Whiskey wiegt ja grad mal 20kg. Idealgewicht wären so 21,5-22. Die kann man locker mal 5 Minuten halten. Männe sowieso :)
    Kann mir das zum einen durchaus praktisch im Alltag vorstellen und auch in 'ner Show würde es sich sicher ganz gut machen. Mal gucken...

• Ja 20 kg gehen ja noch :) die kleine wiegt jetzt 22 kg mit 5 Monaten der Große 37 kg. Das ist mir etwas schwer auf dem Schoß. Und beide haben ein Stockmaß von um die 60 cm und dir Kleine wird sich wohl bei 70 einpendeln da bin ich etwas klein für!

Ist aber eine Tolle Sache!

• So, Mia wird heute zwei Jahre alt. Mit nem Foto mit den Geburtstagsgeschenken wollen wir uns dann aus diesem Thread verabschieden.

Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit und an euren Junghunden :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Happy Birthday, Mia - das sieht ja nach leckeren Geschenken aus!

Zitat

Heute war sowieso einer dieser Tage, an denen nicht so lief wie gewohlt: Beide kotzten das Auto voll, pinkelten ins Büro usw. und dann noch dieser Vorwurf... grrr

:muede2: Lag hier irgendwas in der Luft?

Meine Ratte war heute unleidlich und end-nervig. Im Büro die Kollegen angesprungen und "gebissen" und deutlich aufgedrehter als sonst und als er dann in der Box runterkommen sollte Terz gemacht ohne Ende was im Büro ja ganz klasse ist. :fear: Normalerweise kommt er in der Box eigentlich sehr gut zur Ruhe und ich habe das Gefühl, er braucht das auch. Allerdings hat sich in der letzten Zeit eingebürgert, dass öfter mal Kollegen nur des Hundes wegen vorbeischauen und das ist einerseits total nett, andererseits dreht er dann oft richtig hoch und mittlerweile hängt er schon immer erwartungsvoll vor der Tür, wenn er im Flur nur wen hört - und eigentlich wollte ich das genau vermeiden, dass der Hund jeden überfällt, der ins Büro kommt.

Dann eben in der Hundeschule mal gepflegt den Rückruf nicht ignoriert, nee, besser, einfach mal auf halbem Weg entschieden, dass man ja mal zum Schnüffeln abdrehen kann.

Und nun liegt er hier zusammengerollt bei mir auf dem Schoß und ich hab keine Ahnung - so kuschelig ist er normal nicht, er legt sich mal an einen ran, oder lässt sich halt auf dem Schoß kraulen, wenn man ihn hochnimmt. Irgendwie bestätigt das meine Vermutung, dass er vielleicht irgendwie nicht so ganz fit ist, vielleicht irgendwas erkältungsmäßiges ausbrütet? Oder halt extremer Pubertätsschub. :sad2:

Hab ich die Ratte eigentlich schon mal gezeigt? :???: Hier jedenfalls nass und müde nach der Hundeschule in der Bahn.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

@ mairi: Die Straßenbahnsitze kenne ich doch!! Musste gleich mal schauen, wo Du herkommst. Und siehe da: Ich hatte recht. Hannover.

Ganz genauso gings mir grade auch.. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!