Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Als Außenstehender leider eine ziemlich geniale Situation. Gut, dass du da so entspannt geblieben bist. Ich hätte da warscheinlich nicht so cool reagiert und wäre irgendwann richtig sauer geworden.

• @Lara04: Genauso ist das hier auch. Wenn Wuffi sich in den Kopf gesetzt hat er will jetzt unbedingt da zu dem Hund und zwar genau JETZT, dann hilft einfach nur das. Wobei ich mir das eben bei meinem Mann mal angeschaut habe: Für jemanden der nicht weiß was man da tut, könnte es wirklich etwas seltsam aussehen wenn das Bein mit mal vorschießt um den Hund zu blocken. Das der Hund aber nicht getreten wird, sondern einfach ins Bein rennt sieht man aus der Perspektive nicht.

Millemaus: Muss an Hannover liegen mit den vermeintlichen Gut-Menschen ;) Wobei das mache ich mit Elsa auch, wenn sie was frisst, was sie nicht soll: Hund zwischen die Beine Maul auf, Hand rein gut ist. Da gucken auch manche Leute nicht schlecht. Ich bin dann leider auch nie so schlagfertig, allerdings rege ich mich Stunden später noch auf über solche Situationen.

Ich hoffe ja, dass wir irgendwann aus dieser Junghund-Phase rauskommen und Herr Hund etwas genügsamer wird und auch etwas leichter einzuschätzen ist, als derzeit wo man morgens nicht weiß, wie der Tag endet.

Zumal wir hier zwar streng und konsequent sind, dennoch würde ich mein Tier niemals treten oder schlagen!

karow: Bei Eddie dauerte das auch sehr lange mit den Fangzähnen und Elsa ist jetzt fast durch nur alle vier Fangzähne stehen noch. Würde vielleicht anrufen ob das normal ist :) Ich würde jetzt einfach sagen: Ja

ShiraMarie: Genau das ist auch der Grund wieso wir blocken! er fängt auch mit Anstarren-Fixieren-Schleichen und dann hinlegen an. Und wenn er es schafft sich hinzulegen, hab ich ein Problem :D Denn sobald er dann hochhechtet hab ich kaum eine Chance. Mit dem Blocken können wir ihn aber zumindest daraus holen. Kapieren nur die anderen Leute nicht. Und das mit der Leine kennen wir hier auch...

Aber wehe es passiert mal was! Dann ist das Geschrei groß!

Ich glaube ich spendier unseren Nerven jetzt eine Runde Lebkuchen *Teller hinstell*

• Interessant finde ich immer wieder, wer so alles seinen angeleinten Hund an meinen angeleinten kleinen (10kg) Hund lässt :)
    Mit dem großen dunklen Hund (30kg) ist mir das in der Häufigkeit laaaange nicht passiert!!!
    Dabei ist der Kleine sogar schon jetzt happiger als es der Große ausgewachsen war |)

• Zitat

Ich glaube ich spendier unseren Nerven jetzt eine Runde Lebkuchen *Teller hinstell*

*yummie* Absolut dafür!! :D

Ich hab meinen Streberwuff endlich wieder *freu* Er hat ein paar Tricks ja wirklich innerhalb von wenigen Minuten gelernt. Die letzten Tricks die wir angefangen haben, wollten alle iwie nicht so recht funzen. Also hab ichs gelassen, weil das auch sowieso Sachen waren, die sich nicht wirklich in unsere Shows mit einbinden lassen.

Heute habe ich dann angefangen mit Wuff das auf den Arm springen zu üben. Habe ein super Video dazugefunden und na ja... Das ist wieder voll seins. Springen, Körperkontakt UND dafür dann noch Leckerlie... Ein Wuff im 7. Himmel :D
    Draußen wird er auch wieder viiiiiel ruhiger. Er zieht nicht mehr so viel an der Leine, jagt nicht mehr jeder Amsel hinterher usw. Es wird wieder entspannter :)

• Zitat

*yummie* Absolut dafür!! :D

Ich hab meinen Streberwuff endlich wieder *freu* Er hat ein paar Tricks ja wirklich innerhalb von wenigen Minuten gelernt. Die letzten Tricks die wir angefangen haben, wollten alle iwie nicht so recht funzen. Also hab ichs gelassen, weil das auch sowieso Sachen waren, die sich nicht wirklich in unsere Shows mit einbinden lassen.

Heute habe ich dann angefangen mit Wuff das auf den Arm springen zu üben. Habe ein super Video dazugefunden und na ja... Das ist wieder voll seins. Springen, Körperkontakt UND dafür dann noch Leckerlie... Ein Wuff im 7. Himmel :D
    Draußen wird er auch wieder viiiiiel ruhiger. Er zieht nicht mehr so viel an der Leine, jagt nicht mehr jeder Amsel hinterher usw. Es wird wieder entspannter :)

Zeig mal bitte das Video :)

• Ich werd mal anrufen denke ich, einer von den 4'ren ist vor kurzem rausgefallen. Aber ich hab das Gefühl das Kiwi auch Zahnschmerzen hat, sie frisst schon aber man muss sie erstmal da hinschieben. Und sie knabbert zum ersten Mal Möbel an usw... :ugly:

• Zitat

@Lara04: Genauso ist das hier auch. Wenn Wuffi sich in den Kopf gesetzt hat er will jetzt unbedingt da zu dem Hund und zwar genau JETZT, dann hilft einfach nur das. Wobei ich mir das eben bei meinem Mann mal angeschaut habe: Für jemanden der nicht weiß was man da tut, könnte es wirklich etwas seltsam aussehen wenn das Bein mit mal vorschießt um den Hund zu blocken. Das der Hund aber nicht getreten wird, sondern einfach ins Bein rennt sieht man aus der Perspektive nicht.

Ich hab das ehrlichgesagt noch nie bei irgendwem gesehen, aber ich weiß ja, dass ich sie nicht trete und wenn sie nicht aufpasst und gegen mich rennt, dann hat sie Pech. Und wenn sie trotzdem weiter rennt und sich dann an der Wand/Mauer/Hecke einklemmt, dann ist das auch leider ihr Problem. Mit dem Kopf durch die Wand klappt leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!