Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• *sfz* heute haben die 2 wieder Kot gefunden. Ich wollte sie anleinen, sobald wir den Parkplatz betreten, jetzt haben die sich da gegenseitig durch die Bäume gejagt und zufällig weiter vorne schon was gefunden :muede:

Ich bete, dass das nicht wieder in einer Kotzorgie endet... Schlimm genug, dass sie stinken... :dead:

• nein aber ich bin noch nicht fertig mit auftrainieren. Sie kamen ja erst Freitag, dann waren wir am WE ja auf der Ausstellung und gestern hatte ich mit ihm Junghundkurs und dazu ist Livi noch krank (Halsentzündung) ich komm nicht hinterher :dead:

• Ich könnte mich gerade aufregen und muss sagen, dass ich das bald echt mit der Erziehung meines Hundes sein lasse, da es eh alle Leute (vorallem Nicht-Hunde-Halter) besser wissen.

Was passiert ist?
    Jundrüde mit Wolle im Kopf meinte wieder die ganze Zeit an der Leine zu ziehen und zu pöbeln, da vor uns ein kleiner Hund lang lief. Aufgrund des Rosa Jäckchens und eines Läufigkeitsschutz, nehme ich an, war sie läufig. Da er (bis auf jetzt ab und an ein paar Aussetzer) Leinenführig ist gibt es halt selten Probleme mit ihm in solchen Momenten.
    Aber manchmal stellt sich das Hirn aber auch einfach mal auf aus. Da man in diesen Momenten einfach nichts machen kann (auch nicht das beste Leckerli und Motivation usw. Er ist in dieser Hinsicht ziemlich speziell (s. Welpenthread)) hat uns unsere Trainerin den Tipp gegeben, dass wir ihn in solchen Situationen auf die Seite nehmen, an der ein Zaun/Wand/Hecke etc. ist und ihn dann mit den Beinen abschirmen bzw. stoppen sollte er versuchen zu überholen. Das klappt auch ganz gut und in der Regel dauert es eine halbe Minute bis er mit dem Kopf wieder bei uns ist.

So eine Situation hatten wir heute wieder. Und dann kam eine Frau schreiend hinter uns her wir sollen den Hund nicht treten und sie ruft die Polizei usw.

Im Prinzip geht mir sowas ja am A... vorbei, einfach weil ich weiß, dass ich ihn nicht trete, sondern einfach nur stoppe. Und das nicht mit einem Tritt, sondern ich stelle mich ihm einfach so in den Weg, dass er in mich reinrennt und gar nicht weiter mitbekommt, was vor ihm passiert. Durch das Stoppen kommt er dann auch wieder zu "uns" und nimmt auch wieder Kommandos auf. Nur muss man das halt 1-2 mal machen.

Heute war sowieso einer dieser Tage, an denen nicht so lief wie gewohlt: Beide kotzten das Auto voll, pinkelten ins Büro usw. und dann noch dieser Vorwurf... grrr

• Oh Mach dir nix draus. So stoppe ich Layla auch, wenn nix anderes mehr hilft. Ich kann sie dann im Zweifelsfall auch nicht mehr halten und es tut nach ner Weile einfach nur weh. Da ist das Abblocken bzw. davor gehen deutlich einfacher.

Muss die Kröte heute aber mal loben: sie hat heute mit Gizmo gespielt und war sooo vorsichtig und ist extra langsam gelaufen, damit er es auch schafft sie einzuholen. Richtig süß :)

• Zitat

Ich könnte mich gerade aufregen und muss sagen, dass ich das bald echt mit der Erziehung meines Hundes sein lasse, da es eh alle Leute (vorallem Nicht-Hunde-Halter) besser wissen.

Was passiert ist?
    Jundrüde mit Wolle im Kopf meinte wieder die ganze Zeit an der Leine zu ziehen und zu pöbeln, da vor uns ein kleiner Hund lang lief. Aufgrund des Rosa Jäckchens und eines Läufigkeitsschutz, nehme ich an, war sie läufig. Da er (bis auf jetzt ab und an ein paar Aussetzer) Leinenführig ist gibt es halt selten Probleme mit ihm in solchen Momenten.
    Aber manchmal stellt sich das Hirn aber auch einfach mal auf aus. Da man in diesen Momenten einfach nichts machen kann (auch nicht das beste Leckerli und Motivation usw. Er ist in dieser Hinsicht ziemlich speziell (s. Welpenthread)) hat uns unsere Trainerin den Tipp gegeben, dass wir ihn in solchen Situationen auf die Seite nehmen, an der ein Zaun/Wand/Hecke etc. ist und ihn dann mit den Beinen abschirmen bzw. stoppen sollte er versuchen zu überholen. Das klappt auch ganz gut und in der Regel dauert es eine halbe Minute bis er mit dem Kopf wieder bei uns ist.

So eine Situation hatten wir heute wieder. Und dann kam eine Frau schreiend hinter uns her wir sollen den Hund nicht treten und sie ruft die Polizei usw.

Im Prinzip geht mir sowas ja am A... vorbei, einfach weil ich weiß, dass ich ihn nicht trete, sondern einfach nur stoppe. Und das nicht mit einem Tritt, sondern ich stelle mich ihm einfach so in den Weg, dass er in mich reinrennt und gar nicht weiter mitbekommt, was vor ihm passiert. Durch das Stoppen kommt er dann auch wieder zu "uns" und nimmt auch wieder Kommandos auf. Nur muss man das halt 1-2 mal machen.

Heute war sowieso einer dieser Tage, an denen nicht so lief wie gewohlt: Beide kotzten das Auto voll, pinkelten ins Büro usw. und dann noch dieser Vorwurf... grrr

Oh sowas kennen wir auch nur zu gut!!! "Schönste" Situation war die, die mein Mann mal mit dem Wuff hatte. Wenn wir einkaufen gehen wollen, müssen wir entweder an einer Grundschule vorbei oder einen riesen Umweg gehen. Der Wuff fand dann vor der Grundschule einen halb aufgegessenen Schokoriegel im Gras. Gott sei Dank war Männe schnell genug da und hat ihm den wieder aus dem Maul geholt. Sieht marzialisch aus, aber mittlerweile haben wir den für den Hund und uns stressfreisten Weg dafür raus. Denn sowas tolles gibt er nicht wieder her. (NOCH nicht ;) ).
    Jedenfalls flog dann ein Fenster eines Klassenzimmers im Erdgeschoss auf und eine Lehrerin schrie meinen Mann an, was ihm denn einfallen würde den Hund so übel zu misshandeln, das würde ja gar nicht gehen, etc.
    Ich bin in solchen Situationen ja nicht schlagfertig, mein Mann schon. Der blökte dann zurück, dass sie erstmal ihren Blagen beibringen soll, kein Essen in die Gegend zu werfen, was den Hund umbringen könnte. Habe das jetzt mal zensiert bzw. geschönt... Das Ganze lief etwas deftiger ab.
    Jedenfalls war das Fenster da dann ganz schnell wieder zu ;)

• Ich glaube wir müssen bald mal wieder zum Tierarzt. 3 von Kiwis Fangzähnen fallen einfach nicht raus, einer ist jetzt vor kurzem rausgefallen. Aber Kiwi ist 8 Monate und ich mach mir Sorgen das dann vielleicht was passiert :/
    Hatte das jemand von euch auch?

• EddiElsa ich reih mich gerade einmal ein: Ich bin so sauer! :motz:
    !Achtung lang!

Ich laufe gerade ne kurze Pipi-Runde bevor wir auf den Hundeplatz fahren, kommt Blacky mit dem Herrchen entgegen. Die nette Frau weiß das ich keinen Kontakt möchte weil Shira sich da reinsteigert mit spielen usw. und sie mir dann zu schwer wird wenn sie so abrupt in die Leine hüpft. Der Herr anscheinend nicht.
    Shira hat ihr Anstarren-Anschleichen-Fixieeeer-Programm abgefahren (wahr ihr unheimlich) und da ich nicht ausweichen konnte hab ich eben umgedreht.
    Der gute Herr läuft aber bedeutend langsamer wie ich und so haben wir uns an der Brücke wieder getroffen. Ich hab also kurz gewartet ist ja kein Ding :gut:
    Als er abgebogen ist auf die Wiese an den Reihenhäusern lief ich los, nur doof das Blacky die volle Flexi zurverfügung hatte und noch geschnüffelt hatte. Er sieht uns kommt uns entgegen und legt sich hin. Ich also Schritte zurück und wieder gewartet da auch Passanten kamen und nicht zwei Hunde den Weg blockieren müssen.
    Und was macht der Mann?! Geht zum Hund und lässt die Flexi lang! Hund zu uns-> Wir weg. Mann hinterher, Hund zu uns ->wir weg. Und nocheinmal weil das wohl Spaß machte :lepra:

Die Highlights aus dem Gespräch:
    Er: Ich dachte sie gehen in die HuSchu?!
    Ich: Ja gehe ich. Ich möchte aber (wie man es zu 90% beigebracht bekommt) aber keinen Leinenkontakt. Ihre Frau nimmt auch Rücksicht wenn sie mit Blacky rausgeht, was ich sehr nett finde und sie auch gerne begrüße!
    -Er fing dann mal an mir Tierquälerei etc. vorzuwerfen-
    Ich: Bitte gehen sie einfach den Weg weiter wie sie es wollten. Ich diskutiere nicht mit Ihnen. Also gehen sie bitte weiter.
    Er: Dann gehe ich eben meinen Weg lang!
    -Und ratet mal wohin? Genau! Zu uns! FREUDE! Ich also wieder weg und im Zick Zack durch den P+R Platz
    Nach dem wir dreimal um ein Auto herum sind gab er tatsächlich auf, mit Gezeter und Gemaule wie es sich gehört-
    Er dreht sich wieder um: Wieso laufen sie dann hier lang?
    Ich:....Weil ich da hinten wohne?? (Deswegen sieht man sich auch so oft, duh)

Dann ist er tatsächlich weitergegangen :gott:
    Bin sicher gegangen dass er zu dem Balkon (und der Hund daneben steht) geht und mit dem Herr spricht. Ich war Thema nummer eins ;')
    Dann gab es aber von mir noch den Kommentar (hupps): Muss sowas denn sein? Wie alt sind sie denn? Fünf? Also wirklich, unhöflich sowas!
    Und bin stolzen Hauptes mit einem entspannten Hund weiter.

Jetzt geht es auf HuPla, den ich in Wahrheit auch nicht Besuche |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!