Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Okay. Kompliziert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab mich dieses Wochenende bei meinen Eltern entschuldigt für alles, was ich in der Pubertät getan habe 
In meinen Erinnerungen war ich ein netter und recht einfacher Teenager, aber wer weiß ob meine Erinnerungen da so richtig sind

Naja dafür hab ich ja jetzt das Monster zum Geduld-üben ! -
Yeah, dieses Jahr gibts mal wieder einen echten Tannenbaum. (Haben eigentlich einen künstlichen.) Nur damit Anju das kennen lernt.

-
Casanova hat grade auch nen Hormonschub. Jetzt war er ein paar Wochen lang der totale Angsthase, hat jeden Piep nachts gemeldet, das ist jetzt Gott sei Dank vorbei, aber nun lässt er den kleinen Macho raushängen... Man kann es sich ja fast nicht vorstellen

Momentan zeigt sich das vor allem Livi gegenüber, er begrenzt sie teils mit erhobener Rute und es gibt kleinere "Machtspielchen", da sie es sich nicht so ganz gefallen lassen möchte, aber alles harmlos also lass ich sie machen. Gerade eben wollte er sie nicht aufs Sofa lassen und hat sie weggeschnappt
Das kleine Engelchen wird richtig "biestig" für seine Verhältnisse...
Auch anderen Hunden gegenüber ist er nicht mehr so unterwürfig wie das sonst war. Er zettelt keinen Stress an aber seine Haltung ist teils schon anders, bisschen selbstbewusster.Außerdem hat er heute deutlich häufiger markiert als sonst (war ja alles bisher sehr zögerlich) und auch das Bein gehoben. Allgemein ist er sehr energiegeladen und viel auf Trab.
Uns gegenüber ist er aber immer noch brav, da gibts nix zu meckern.
Und achja, er hat Autofahren ja soo gehasst und sich immer gleich hingelegt mit einem Blick, als würden wir ihn foltern. Seit ein paar Tagen schaut er sogar die Fahrt über hinten raus und wenn ihm jmd nicht passt, bellt er ihn an
Ähm ja. -
Bei uns merkt man die Pubertät eigentlich momentan nur daran, dass der Zwerg an manchen Tagen vereinzelte Kommandos einfach nicht mehr kennt. Nicht nach dem Motto "Ich hör dich zwar, aber ich tu mal so, als hättest du nix gesagt", sondern er wirkt dann echt so, als hätten wir das noch nie gemacht inkl. Übersprungshandlungen oder Alternativverhalten, weil er plötzlich einfach nicht mehr weiß, was er machen soll, wenn ich "Sitz" sage. Wenn man es ihm dann wieder zeigt, klappt es hinterher auch wieder, aber ist dann wie ein Blackout. Am nächsten Tag wieder alles wie immer.
Gegenüber den anderen Familienmitgliedern verhält er sich allerdings genauso ignorant wie gewohnt. Macht mal mit, wenn er grade Bock drauf hat, aber ignoriert die meiste Zeit einfach die Kommandos und bringt Dinger, die ich ihm niemals zutrauen würde (letztens: Bei Gassi mit Familienmitglied einfach mal nen Jogger angesprungen. Bei mir kommt er bei jedem Jogger/Radfahrer von selbst zu mir und setzt sich neben mich, bleibt schön sitzen und dann gehen wir gesittet weiter).
Allerdings ist da wohl wenig zu machen. Solange da weiter so eine Inkonsequenz herrscht, wird sich nichts ändern und ich würde nicht mal sagen, dass das viel mit Pubertät zu tun hat. Ich bin mir sicher, er wird in 5 Jahren noch genauso mit Leuten umspringen, mit denen er es machen kann und bei solchen, die sich beweisen, erzieht er sich praktisch von selbst... -
-
Also falls Hildes Pubertät so schlimm wird wie ich damals war, dann werde ich eine ziemlich miese Zeit haben...
Ich bin gespannt wie sie heute beim Spaziergang ist, nachdem es gestern wirklich den Super Gong gab.Aber auf der anderen Seite wäre es nicht schlecht, wenn jetzt mal was in Gang kommt... zB die Läufigkeit

-
Was sich Kiwi in der Nacht gedacht hat... Ich könnte sie killen.
Erst fängt sie an Möbel zuknabbern und jetzt wird Nachts nicht mehr durchgeschlafen?! Da holt jemand auf was er in der Welpenzeit alles nicht getan hat oder was...War 3 mal draußen, 2 mal musste ich sie beruhigen weil sie gebellt hat wie Blöde. Dann ist sie rumgerannt, rauf aufs Bet...wieder runter...das gefühlte 200 Millionen Mal.
Ich bin mega übermüdet und schreibe nacher Mathe Klausur, meine schlimmste Angst. Und dann konnte ich nichtmal richtig schlafen.
...von meinem sony via tapatalk.
-
Ally hat letztens im Wald ihre Ohren verloren und gestern beim Rudelgassi am Feld wieder gefunden.
Kommandos geb ich ihr kaum, die gibts hier im Alltag so gut wie garnicht.
Aber neue Tricks werden nach 2 Minuten verstanden und ab dann immer wieder angeboten sodass mans gut festigen kann.Das erwachsener werden merkt man aktuell nur am Verhalten gegenüber fremder Menschen.
karow, wieder-nicht-durchschlafen hatten wir auch vor ein paar Wochen.. Lösung war hier die Box. Statt Vorraum 2 Nächte in der Box (das fiepen dass sie hatte merken wir so oder so, aber in der Box hat sie wieder bis auf 1x Klo pro Nacht wieder gut durchgeschlafen).
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Mit Pepper läuft es grad mal richtig gut. Vllt. Ist der erste Pubertätsschub nun vorbei. Selbst bei Hubdesichtungen bleibt er ruhig und entspannt. Bellt nicht, kein wildes Gezerre und setzt sich brav hin. Auch der Rückruf klappt wieder perfekt.
So ist es grad super :) -
Janosch war das Wochenende bei meinen Eltern weil ich in Hamburg und Männe Snowboarden war. Sie waren alle total begeistert, wie brav er ist und ich soll mich doch mal etwas entspannen
Gestern hat ihn meine Mama wieder heimgebracht und er war total komisch, ich war noch arbeiten und nur Männe daheim. Er war total unruhig und hat ab und zu gefiept und an der Tür gesessen. Auch als ich heimkam war er irgendwie unentspannt. Hat sich zwar gefreut aber wirkte irgendwie nicht glücklich. Haben ihn dann in Ruhe gelassen und abends kam er zu mir ins Bett gekrabbelt und die Welt war wieder in Ordnung. Versteh einer diesen Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!