Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ja, bei den meisten Hunden wirds weniger, wenn sie älter werden. Sicherlich wird es wieder den ein oder anderen Hund geben, bei dem das nicht so ist, aber bei unseren Hunden war das eigentlich immer so. Beim Zwerg jetzt auch wieder. Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber es ist ja auch oft so, dass Hunde mit zunehmendem Alter etwas weniger trinken als im Welpen und frühen Junghundalter.
Jonah, Ich würde auch direkt zum TA. Und es kann bei Blasenentzündung durchaus sein, dass der Hund mal nix merkt, wenn er grade unter Aufregung ist und die Blasenentzündung so stark, dass es einfach läuft. Ich glaube, ich würde morgen früh das "Morgenpipi" einfangen und direkt mit zum TA nehmen. Für den Tierarzt ist das praktisch und für euch auch. Eigentlich schließt man bei sowas immer erstmal eine Blasenentzündung definitiv aus, aufwendigere Diagnostik kann man dann nämlich immer noch machen. Und sonst drückt er euch morgen doch ne Kelle in die Hand und schickt euch noch mal Gassi. Mit dem "Morgenpipi" kann er je nach dem auch am besten was anfangen. Würde ich mitnehmen (Schraubglas oder so).
Karow, das klingt doch schon gut!
Vielleicht findest du ja auch jemanden, der mit dir zusammen das Rückruftraining machen kann, im Sinne von "Hin und Her rufen". Kiwi ist ja noch so jung, da ist noch gar nix verloren. Es gibt doch etliche Hunde, bei denen der Rückruf in dem Alter nicht (mehr) sitzt und irgendwann können sie doch wieder frei laufen. Wenn sie mit der Zeit lernt, dass sich das Kommen lohnt und das Ignorieren Konsequenzen hat, wird das bestimmt funktionieren. Aber bis der Hund das weiß, dauert es eben.
Pfeife ist übrigens wirklich gut, weil sie über so große Distanzen funktioniert. Bei meinem ersten Hund hatte ich die Pfeife vorrangig für's Revier, weil er da oft so weit weg war, im Alltag kannte er auch noch ein verbales Kommando. Mittlerweile gibt es bei uns seit 10 Jahre nur noch den Rückpfiff und sonst gar nichts. Ist einfach am praktischsten, im Alltag und im Revier. Ich würde die Pfeife allerdings, glaube ich, immer nur dann aufbauen, wenn der Rückruf halbwegs klappt, also sie schon am kommen ist. Wenn die erstmal konditioniert ist, kommt die gut beim Hund an!
Nebula, danke für die Links! Muss ich mal schauen, welcher für den Zwerg infrage kommt. Er soll nur dran gewöhnt werden, für Bahn o.ä.! Ansonsten werden wir den wohl nicht brauchen, aber für den Fall der Fälle wäre es halt schon nicht schlecht. Der sieht nämlich echt gut aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich will vielleicht 1 mal die Woche mit meinem Papa üben, das wir hin und her rufen. Er geht wenn ich nicht da bin meist auch mit ihr spazieren oder ist im Garten mit ihr wenn er Gartenarbeit macht. Für ihn ist der Rückruf auch wichtig.
Es ist ja meistens so das sie guckt und langsam losgeht, aber richtig kommen tut sie nicht. Ich hab jetzt einfach eine bestellt und werde vielleicht mal damit arbeiten, ich denke ich will es erstmal halbwegs hinbekommen das sie wenigstens zu 80 % Prozent kommt und dann fang ich mal mit nem Pfiff an. Ist das ne Vorgehensweise? -
Ich befürchte wir haben soeben Hallo Pubertät gesagt

Vorhin auf dem Weg auf die Wiese rannte sie mir erstmal mehrmals in die Leine, richtig schön mit kawomms.
Nachdem wir mir etlicher Verzögerung endlich auf der Wiese angekommen waren lies ich sie Sitz machen und NORMALERWEISE wartet sie dann auch solange bis ich ihr den Befehl zum laufen gebe.Nur diesesmal nicht.
Da sie ja eh schon nur Schiss im Kopf hatte, rannte sie also los, auf Befehle hören? Fehlanzeige.
Also lief ich zurück, sie hinterher und kurz bevor sie bei mir war raste sie wieder rum.
Bekam schön ihre 5 Minuten
Ich rannte also wieder in eine andere Richtung, sie hinterher und dann fand ich da doch etwas gaaaaaaanz tolles an einer Stelle, boah war das cool!
Zoey musste natürlich auch gucken und schwupps war sie an der Leine.Während Fala also frei laufen durfte, durfte Zoey mir einmal vernünftiges an der Leine laufen und Sitz machen auf Befehl sowie erst losgehen auf Befehl zeigen.
Nachdem sie auch wieder hörte durfte sie laufen und hörte ab dann auch wieder ohne Leine auf meine Befehle. (Ihr Glück!) -
Wir waren auf der pferd und Jagd und Layla hat sich bestens benommen und schläft nun tief und fest. Außerdem hab ich drei Halsbänder erstanden und für gizmo eine Leine mit passendem Karabiner. Eigentlich wollte ich noch ne Fleece decke, aber da passte nichts.
Achja: und 1kg Rinderkopfhaut fur 8€ -
Panama, oh wie ich das kenne. Nur das Kiwi auch nach an der Leine nicht hört. Sie hat ihr Gehirn zurzeit aus glaub ich.

...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Puuuh... Der Wuff ist tot.
War unheimlich anstregend für ihn die letzten Tage.Am Donnerstag waren wir auf der Pferd&Jagd,
Freitag waren wir auf dem Stammi mit anschließender überfüllter Busfahrt (zu dem Thema: Wir haben leider kein Auto, sind auf die Bahn angewiesen und in 90% der Fälle ist das Fahren damit kein Problem! War mit dem SEV ja nur eine Ausnahme).
Gestern und heute musste der Wuff mit zum Arbeiten auf den Weihnachtsmarkt. War wohl ziemlich stressig, ist ja klar. Was ich persönlich am schlimmsten finde: Leute, die den Hund nicht nur ungefragt antatschen, sondern ihm noch was zu essen hinwerfen! Ich mein: HALLO??? Gehts noch???
Männe hat ihn deswegen heute nur mit Maulkorb mitgenommen (bin ich froh, dass wir den haben und er den ohne Murren trägt), weil ihm das Risiko zu groß war, dass er irgendwas unverträgliches frisst.Ich kam vorhin aus Köln wieder und nachdem Wuff sich gefeut hatte, gings auf Sofa und seitdem schläft er. Zum Glück wird die Woche jetzt wwieder etwas ruhiger...
-
Millemaus, du hast mir son Schrecken eingejagt!!!
Mein Tapatalk hat bei deiner Beitragsanzeige als Vorschau nur gezeigt "Puuuh... Der Wuff ist tot." :o...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Millemaus, du hast mir son Schrecken eingejagt!!!
Mein Tapatalk hat bei deiner Beitragsanzeige als Vorschau nur gezeigt "Puuuh... Der Wuff ist tot." :o...von meinem sony via tapatalk.
Scheiße! Das tut mir Leid 
So war das natürlich nicht gemeint. Whiskey erfreut sich bester Gesundheit und liegt auf dem Rücken schnarchend neben mir auf der Couch.
-
Zitat
Millemaus, du hast mir son Schrecken eingejagt!!!
Mein Tapatalk hat bei deiner Beitragsanzeige als Vorschau nur gezeigt "Puuuh... Der Wuff ist tot." :o
Ich hab auch grad im ersten Moment 'nen Schreck gekriegt.
Aber wir haben hier einen ähnlichen Zustand, die Ratte hat das Wochenende quasi durchgepennt. Die letzte Woche hatte es aber irgendwie auch in sich.Vor allem hat er sich zwei Mal ziemlich erschreckt: Einmal ist mir der Adventskalender von der Wand gefallen, direkt neben den schlafenden Hund - der das Teil erstmal ordentlich angeknurrt und richtig verbellt hat (hat er noch nie gemacht, gab aber glücklicherweise ja auch noch keinen Anlass). Mittlerweile traut er sich dank zahlreicher Leckerlis zumindest wieder in die Nähe des Teils.
Und das zweite Mal war auch meine Schuld, da sollte er sich im Bus direkt neben so ein Heizungsteil, die unter den Sitzen verbaut sind und ziemlich laut warme Luft pusten, setzen. Selten dämliche Idee natürlich, dass das gruslig ist kann ich gut nachvollziehen, da wollte er ziemlich panisch flüchten und konnte natürlich nicht, war ja im Bus. Zum Glück konnte ich ihn mir dann unter den Arm klemmen, dann ging es.
Und sonst war glaube ich alles ein bisschen zu viel: Weihnachtsmarktbesuch (nicht im vollen Gewühl, aber natürlich trotzdem anstrengend), ein paar Mal alleine blieben (da ist er momentan leider nicht so ganz entspannt, habe ich das Gefühl), im Büro war irgendwie auch immer viel Action und nicht ungestörter Schönheitsschlaf und am Freitag waren wir dann noch bei Freunden eingeladen mit relativ vielen Leuten - normalerweise macht er das auch ganz super, aber hier hat er dann irgendwann ziemlich angefangen zu hecheln (die hatten zwar auch gut geheizt, aber ich denke, es war eher Stress).
Ansonsten nervt mich momentan echt ungemein, dass er auch alles Essbare aufklaubt, was auf dem Weg liegt. Wenn ich es sehe ist es ok und kann sogar oft abbrechen, aber gerade wenn es dunkel ist hat man ja keine Chance. Am Liebsten wäre mir, ihn irgendwann soweit zu haben, dass er Essbares anzeigt, aber ich habe das Gefühl, das macht momentan keinen Sinn, das auch noch mit ihm zu trainieren, es geht ja irgendwie nicht alles auf einmal...
-
Poah ein Glück!
Ich dachte schon sonst was!...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!