Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Brauche dringend euren Rat!
Seit gestern pinkelt Milo im stehen bzw im laufen,ohne es zu merken ( in der Wohnung) Auch wenn man ihn dann hoch hebt,macht er weiter. Heute Nacht hat er in sein Körbchen gemacht,auch ( vermutlich) ohne es zu merken. Er war ganz nass und lag drinne.
Blasenentzündung? Blut im Urin war nichts zu erkennen,schmerzen hat er auch nicht.
Sollen wir lieber zum TA?
Er ist 5 Monate,denke eigentlich nicht,dass es mit der Stubenreinheit zu tun hat,oder was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Seit gestern pinkelt Milo im stehen bzw im laufen,ohne es zu merken ( in der Wohnung) Auch wenn man ihn dann hoch hebt,macht er weiter. Heute Nacht hat er in sein Körbchen gemacht,auch ( vermutlich) ohne es zu merken. Er war ganz nass und lag drinne.
Blasenentzündung? Blut im Urin war nichts zu erkennen,schmerzen hat er auch nicht.
Er ist 5 Monate,denke eigentlich nicht,dass es mit der Stubenreinheit zu tun hat,oder was meint ihr?Ich würde zum Ta. Würde auf blasenentzündung tippen.
Picasso hat mittlerweile einen festen Spielpartner und das ist ein Sheltie
2 Monate älter als picasso.
Die zwei Fetzen zusammen durch den Wald. <3Ansonsten spielt er draußen mit Hunden zu 95% nicht. Er geht hallo sagen und dann ist das Interesse weg.
Vor ein paar Wochen meinte er kläffend zu Hunden hinrennen zu müssen -.- die Phase ist nun wieder vorbei.
Die Woche sind wir sogar an Hunden im Fuß (mit leckerchen) vorbei gegangen. Da war ich stolz wie Oskar auf das Tier
Einzige was momentan wieder tageweise ist , ist ne Unsicherheitsphase
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Er ist 5 Monate,denke eigentlich nicht,dass es mit der Stubenreinheit zu tun hat,oder was meint ihr?Ich glaub auch nicht, dass das was mit Stubenreinheit zu tun hat. Ich würde das beim TA abklären. Für mich würde es jetzt auch nach Blasenentzündung ausschauen
-
Habe gerade in der Tierklinik angerufen,ob wir vorbei kommen können. Sie hat Blasenentzündung ausgeschlossen,da würde der Hund "drücken" ,er würde es merken weil es weh tut und da würde auch nicht so vielPipi kommen. Sie meinte,es könnte einfach durch 'aufregende' Situationen gekommen sein,dass er es nicht gemerkt hat. Und bei so jungen Hunden kann es auch durchs träumen kommen,das es einfach mal passiert.
Es gibt zwar noch andere Erkrankungen die sowas auslösen,aber wir sollen beobachten und dann im Laufe der Woche ggf. zum TA.
..glaube zwar nicht dass das so Zufälle aufeinander sind aber anders erklären kann ich es mir auch nicht
Hoffentlich stimmt es
-
Wenn er es ständig macht, dann würde ich morgen gleich zum TA gehen!!
Vom Handy
-
-
Zitat
Wenn er es ständig macht, dann würde ich morgen gleich zum TA gehen!!
Vom Handy
Das mache ich auch! Er hat es nämlich gerade wieder gemacht. Zwar haben wir gerade Ball gespielt. Aber er hatte noch nie vor Aufregung gemacht. Und sobald man ihn von der Stelle genommen hat d.h hochgehoben,hat er immer aufgehört. Es sieht echt so aus als würde er keine Kontrolle haben.
Gerade eben war ich erst vor einer Stunde. Sonst hält er auch min. 3 Std. ein..
Für mich stimmt da was nicht,deshalb gehe ich morgen auch zum TA,egal ob die aus der Klinik anderer Meinung war -
Das klingt von der Beschreibung her für mich auch nicht nach nur vergessen das man mal muss.
Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen!
Apropos Pipi machen, kann es sein das Hunde wenn sie älter werden nicht nur länger einhalten können als ein Welpe sondern auch weniger machen müssen?
Normalerweise geht mein Mann morgens gegen halb sechs mit den Hunden raus und ich dann gegen halb acht-acht nochmal mit Zoey.
Nur die letzten Tage macht sie um die Uhrzeit nicht mehr.
Ich gehe mit ihr also an die Ecke und nichts passiert :/
Erst beim nächsten Gang wieder.Heute morgen war ich daher extra etwas später mit ihr raus, gegen neun.
Da hat sie dann auch ein bisschen Pipi gemacht, nach einiger Zeit, jedoch nicht sonderlich dringend.Seitdem war ich nochmal um elf (weil ich dachte sie muss mal, nee nix) dann um halb eins (nein auch nix) und erst eben um zwei machte sie mal ein bisschen Pipi.
Kann es also sein das sie ab einem bestimmten Alter auch mengenmässig weniger produzieren? Das ist nämlich die letzten Tage schon öfter passiert das ich "umsonst" mit ihr vor die Tür gehe zum Pipi machen.
-
Also ich kann nicht von eigenen Erfahrungen sprechen, aber die Hündin meiner Schwester, Coco ist jetzt 6 1 /2 Jahre. Ich kenne sie seit Welpe und sie macht heute wirklich weniger. Wenn es nach ihr geht muss sie einmal raus und das reicht ihr, wenn sie draußen ist macht sie Pipi aber wie gesagt. Ihr würde auch einmal am Tag draußen reichen, natürlich geht meine Schwester viel öfter mit ihr, sie hat auch noch ne 2. Hündin. Die muss mit 5 Jahren noch immer wie am Anfang.

-
Fenja muss beides deutlich seltener. Anfangs hatten wir fest eingepegelte Gassigänge zu welchen sie ihre Geschäfte verrichtete. Heute haben wir die selben Gassigänge und abgesehen vom morgendlichen Wasserlassen ist alles andere ganz unterschiedlich wann sie es macht.
Würde also sagen: mit fortschreitender Reifung ins Junghundealter machen die Hunde nicht nur seltener sondern auch weniger. Zumindest bei uns
-
Ich denke auch das es damit was zu tun hat wie lange ein Hund einhalten kann und wie viel er tagsüber trinkt.
Coco zb trinkt sehr wenig, Lilly im Gegenzug doch mehr.Wir hatten heute unsere erste 'alleine-Trainingsstunde' in unserem Garten. Ich hab sie an der Schlepp gehabt und mit super-geil Leberwurst immer eimal 'Hier' gerufen und wenn sie nicht kam hab ich sie an der Schlepp an mich rangeholt. Und immer richtig überschwänglich gelobt usw.
So schlecht ist es gar nicht, sie düst auf jedenfall nicht ab, aber das ist ja auch nur Garten. Als sie ne Katze gesehen hat hat sie auch noch nicht gehört, aber ich erwarte nicht direkt Wunder. Dauert alles seine Zeit. :)
Hab mir jetzt auch ne Acme Pfeife bestellt, vielleicht ist das ja unsere Lösung. Ansonsten ist Freilauf halt nur noch in eingezäunten Gebieten möglich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!