Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Yay jetzt kam Kotzladung Nr. 2., wieder auf einen Teppich aber auf nen anderen. Ich glaub heut schläft jmd draußen -.-

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber mir stehts echt hier oben so langsam.

• Nebula: Urghs... -_- unsere hat das bis jetzt so 2-3x gemacht, glaube ich(also Katzenkot, Pferdeäppel oder Kuhfladen hat sie in der Stadt ja nicht so viel) - und dann rumgefiept, da ihr wohl der Bauch wehtat und der 'Abgang' hinten hat dann wieeederlichst gestunken.
    Aber zumindest ausgekotzt hatte sie das nicht...
    Kannst Du evtl. auch n Gummihandschuh oder sowas mitnehmen und denen das wieder aus der Schnauze angeln? Oder ist das so schnell weg?

Zoey hat ja gestern das Wurzelwerk einer alten Topfpflanze verzehrt, welche am 'Geschäftchenbaum' abgeladen wurde - und das kam dann inklusiver Erde auch alles hoch(sie hatte gestern ja eh schon Probleme mit dem Magen, da war das klar, dass das wieder rauskommt...)... war echt ne Menge... wie schnell sie das verschlungen haben muss.

Naja, ansonsten ist die Übergeberei heute bis jetzt nicht nochmal passiert*aufholzklopft* - hoffentlich war das nur was kurzes irgendwie...

Sie hat wieder Mohrrübensuppe mit ner handvoll Trockenfutter bekommen und eben im Fressnapf, als wir ihren Napf für Nikolaus abgegeben haben hat sie noch nen riesen Keks bekommen von der Kassiererin.
    (Habe zu schnell 'Ja, klar' gesagt, bevor es mir wieder eingefallen ist)

Nun gut, bis jetzt haben wir noch nichts davon wiedergesehen. Ich hoffe, das bleibt.

• Ihhh Kot fressen ist echt ne fiese Nummer…

Danke Hummel für den Tipp! Das klappt eigentlich ganz super das ich ihn absetze oder so und er obwohl jemand ganz tolles zu besucht kommt nicht aufsteht. Aber jetzt muss ich das einfach üben das er hinter mir bleibt, gute Idee :)

• Ich bin heute echt stolz auf Layla. Waren heute bei meinen Eltern und sie war total ruhig und entspann, aber vorallem hat sie Gizmo komplett ignoriert und hat sich total neutral verhalten. So solls sein.
    Wenns doof kommt müssen die Nachbarn allerdings bald auf ihren weißen Wuschelhund verzichten, denn irgendwann sind die Nerven unserer Hunde auch mal überreizt. Die blöden Besitzer lassen den Hund ständig zu unseren hin, lassen den an der Flexi über ne befahrene Straße rennen und da bekomm ich das auch nicht hin den wegzublocken, das ist einfach zu gefährlich für unsere Hunde. Ich hab schon hunderttausendmal gesagt, dass sie es lassen sollen, Layla hat dem schon mindestens 5x eine drauf gegeben, aber die lernen es einfach nicht.
    Der Höhepunkt ist ja jetzt, dass sie den einfach alleine im Garten lassen und der so klein ist, dass er einfach weglaufen kann und dann durchs Gartentor aufs Grundstück meiner Eltern wandert und sogar ins Haus geht und uns beim Spaziergang verfolgt.
    Wenn das noch einmal passiert, dann gibts echt ärger, das nervt! Sorry, musste das mal kurz loswerden.

Naja, und um mit etwas positivem abzuschließen: Sonntag gehts auf die Messe und wir haben so ein paar Dinge, die wir brauchen. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein kleines passendes Halsband zu finden und eine Leine mit leichtem Karabiner.

• Mir würde noch das hier einfallen :

http://www.zooplus.de/shop/hun…g/magen_darm/luposan/9869

• Es gibt hier im Forum eine tolle Anleitung zum Thema "fressbares Anzeigen", dann kannst du ihnen beibringen, dass sie sich z.b. davor absetzten und dafür von dir was tolleres bekommen.

Würde aber erstmal abklären, ob es an einem Mangel liegen könnte, aber gerade wenn sie so gerne Katzenkot fressen, dann liegt es wohl eher an den Lockstoffen aus dem Katzenfutter.

Socke hat früher auch Kot gefressen, aber nach dem Futterwechsel hat es sofort aufgehört. Da beide es machen und beide trotz Futterumstellung, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es ein Mangel ist, aber das müsste natürlich ein TA abklären.

• Danke für eure Tipps. Sie hat sich, als ich einkaufen war, nochmal übergeben....

Also Mangel glaub ich irgendwie nicht. Sie kriegen schon recht abwechslungsreiches Futter, gibt immer Käse, Obst, Gemüse, was halt so anfällt dazu + Öle verschiedene Leckerlis etc. und mit dem vorherigen Futter wars genauso, das jetzt vertragen sie sogar noch besser..

Grade bei Pferdeäpfeln ist es ganz schlimm. Da können wir an 10 Haufen vorbei laufen (liegt hier überall), von frisch bis alt, den 11. findet einer der beiden wieder geil und schlägt zu, so richtig ein Muster seh ich nicht, klar ist frisch tendenziell besser aber auch nicht alle... Ich hab auch schon gelobt, wenn sie halt einfach dran vorbei sind, aber das kapieren sie gar nicht, sie nehmen den Haufen dann ja gar nicht wahr :ka: Und bei Menschenkot schalten sie das Hirn eh komplett aus, da muss ich sie wirklich körperlich wegscheuchen... Deshalb wird auf Waldparkplätzen grundsätzlich angeleint, egal wie leer es ist.... Man glaubt gar nicht, wie eklig Menschen sein können.

Livi hat das übrigens bei den Vorbesitzern auch schon gemacht.

Wegnehmen funktioniert im Grunde nicht mehr... Wenn sie was finden dann schon absichtlich heimlich und schnell - mit einem Ohr bei mir - und sobald ichs merke rennen sie weg und schlucken schnell, Aus klappt ganz selten und wenn gibts natürlich Party. Hab letztens auch mal die Leine hinterhergeschmissen, weil ich so sauer wurde, da hat ers dann vor Schreck auch fallen lassen :hust:

Tauschen hab ich auch schon versucht, dann wird schnell geschluckt um Platz für das Leckerli zu machen :roll: Apportieren klappt auch nicht.

Anzeigen hat ne zeitlang (als Welpe) funktioniert, allerdings hat ers irgedwann sein lassen, da er ja alle paar Schritte was anzeigen "musste", soviel Pferdeäpfel wie hier sind, und das fand er wohl dann doch blöd irgendwann...

• ja ich weiß von dem MDR-1 Problem, aber danke trotzdem :gut: Er kann nicht betroffen sein, aber sie könnte. Neben dem Ekelfaktor ist das ein weiterer Grund, wieso ich das abstellen will...

Maulkörbe sind unterwegs.

• Zitat

ja ich weiß von dem MDR-1 Problem, aber danke trotzdem :gut: Er kann nicht betroffen sein, aber sie könnte. Neben dem Ekelfaktor ist das ein weiterer Grund, wieso ich das abstellen will...

Maulkörbe sind unterwegs.

Das mit den Pferdeäpfeln hat nichts nur mit dem MDR Defekt zu tun soweit ich weiß, sondern an der Dosierung für ein 500-600kg Pferd die ein Hund ja dann aufnimmt auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!