Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mojito leuchtet nun grün
Ich hatte für ihn dieses doofe Billigteil zum wieder aufladen per usb.
So ein Müll. Hällt gerade mal zwei Spaziergänge durch in der Kälte und es ist noch nicht mal Minus.
Und dauernd das Ding laden nervt. Handy laden, LapTop laden, Halsband laden - es reicht.
Ab ins Geschäft und das Leuchtie gekauft. Genau so wie das was Caron schon seit Jahren hat. Fertig Steckdose! Und massiv heller ist das Leuchtie auch noch.Jetzt leuchten wir in blau, grün und gelb (ich) :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ziva hat das Fiepen für sich entdeckt. es wird alles kommentiert. gassi müssen bei regen - fiep. auf quietschie beissen - fiep. wollen dass man den ball wirft - fiep. lust auf spielen - fiep. nicht auf mich krabbeln dürfen - fiep.
Ziva pubertiert gerade so richtig. Abruf ok aber anleinen neeee. gestern hat sie mir in einer milisekunde das Essen vom Teller geklaut obwohl sie das noch niee gemacht hat und weiss dass der Couchtisch Tabuzone ist.
-
Zitat
Lila
Üb das mal getrennt von "bösem Hund" dass er hinter dir bleibt oder sich ablegt, während du nach vorne Sachen machst, die er auch gerne machen würde. Kannst ja positive nehmen, wie geliebte Menschen oder Hunde oder oder. Natürlich braucht es das, dass er sich nicht einmischen darf - aber dadurch eben auch lernt, dass er es nicht braucht.Danke für den Tipp, den nehm ich gerne auch für mich und Janosch, denn wir haben das selbe "Problem" und bisher war ich ratlos, wie ich das üben soll. Danke
-
Fenja und ich waren gerade so schön "um den Kirchturm" spazieren und sind aufs Feld gegangen - herrlich, so schön Platz und spielen mit nem Stein... Feine Maus! Dann ignoriert sie aber echt meinen RR - total! boar :veg: an die Leine und ab nach Hause - tzö und das gibt auch noch auf Video
(wollt mal wieder meinen Fotohread pflegen...
)
-
Anju entwickelt auch grade ne Baustelle...
wenn ich besuch habe, lässt sie diesen einfach nicht in ruhe
Auf den Platz schicken klappt 2 Sekunden und dann hängt sie wieder an meinem Besuch... und jetzt fängt sie auch noch an wieder jeden anzuspringen
-
-
Zuhaus würd ich sie dann am Platz anleinen bzw. bei mir halten mit ner Leine.. Das Anspringen hast du ja schon mal erfolgreich geschafft
-
Ey ich krieg hier echt bald n Anfall....
Die beiden regen mich SO auf, die müssen draußen alles an Scheiße fressen was sie finden -.- Wirklich ALLES außer Hundekot. Mal davon abgesehen, dass das unglaublich widerlich ist, ist das heute nun der 2. Tag in Folge, wo Livi die gefressene Scheiße daheim wieder hochkommt und das auch noch auf dem Teppich -.-
Ich könnte sie echt aussetzen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mal machen sie tagelang (sogar wochenlang) nix und sind ganz brav bzw laufen am Kot desinteressiert vorbei und dann finden sie wieder an jeder Ecke was und lassens sich schmecken, ich seh da kein Muster. Ich lauf schon mit Adleraugen durch die Gegend, und trotzdem seh ich bei den ganzen Blättern nicht alles vorher...Und jetzt wos dunkel ist erst recht nicht.
Abbrechen geht nur, wenn ichs vorher seh. Sobald es einer im Maul hat läuft er oder sie damit weg und ich hab keine Chance und vor allem Nova meint gern mal er ist schlau und dreht heimlich wenn wir dran vorbei sind nochmal um, um es sich doch zu schnappen...
Wir haben das mit Müll schon gut in den Griff gekriegt, den sieht man ja normal auch gut und man weiß in etwa wo der immer ist - aber Kot kann einfach überall sein (sogar in unseren eigenen Garten scheißen die Katzen hin) und ich fühl mich so hilflos -.-Wir haben unter anderem schon das Futter umgestellt und sie kriegen harzer Käse, weil das wohl irgendwie helfen soll. Keine Veränderung.
Heißt das jetzt nur noch Schleppleine (oder gar kurze Leine) draußen? Oder Maulkorb?
-
Also ich würde einen Maulkorb verwenden, wenn du nicht so hundertprozentig schauen kannst, dass sie keinen Kot fressen. Wenn du die beiden gut dran gewöhnst, ist ein gut sitzender Maulkorb auch kein Drama für die Hunde, Serij trägt ihren auch sehr oft (da hier Maulkorb oder Leinenpflicht ist, und ich ersteres bevorzuge). Und dann würde ich gezielt (einzeln?) mit den beiden üben, dass Kot nicht gefressen wird.
-
Wenn sie absichtlich damit davon laufen würde ich mit Leine laufen, Schlepp oder sicherer kurze Leine.
Zuhause im Garten mit unwiederstehlichen Dingen und Schlepp dann üben das sachen egal was bei "aus" auch aus sind. Fenja hat das auch gemacht. mit der Gartenschlepp- Methode haben wir derzeit ruhe.. -
Danke euch.
Maulkorb ist bestellt.
Und wir werden dann nochmal üben, dass nein nein heißt und aus aus. Und dass man dann nicht nochmal ranzugehen hat.. mit Leine im Garten erst mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!